News Geforce RTX 5000: MSI mit gelben Steckern

Das ist einfach nur die Rückkehr der Lightning-Serie :-D

Das wäre wünschenswert, zumal ich die Lautmalerei bei den aktuellen Modellen nicht sehr... anspruchsvoll finde... SUPRIM...

Ich denke, wenn Lightning-Serie wiederkommt, muss der native Performance-Unterschied dermaßen gering sein, dass man alle Trümpfe ausspielt.

Das ist einfach nur die Rückkehr der Lightning-Serie
geile zweideutige Beschreibung :D

Um ein weiteres Drama bei den Stromsteckern für Grafikkarten zu vermeiden, geht MSI nun einen Schritt weiter und setzt auf ein gelbes Design.
Das wird der Höhepunkt für Nvidia was in die Geschichte eingehen wird. 575 W nur auf dem Papier nicht in der Praxis.
MSI denkt schon voraus denn die Farbe gelb signalisiert einen bevorstehenden kritischen Zustand :-)

MSI geht auf Nummer sicher und setzt bei der Geforce RTX 5000 auf gelbe Stecker. Die sollen Nutzern ein Warnhinweis sein, wenn der Stromstecker nicht richtig in der Buchse sitzt, was zuvor zu schmelzenden Steckern bei 12VHPWR geführt hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000: MSI mit gelben Steckern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Das leuchtende Geld 🤑 🤩😅

auf ein leuchtendes Geld
wurde noch nicht ausgebessert - dann versuch ich es auch... mal. Im Artikel ist ein Fehler drinnen.
wird ab der Geforce RTX 5070 Ti (also bei den 3er- und 4er-Steckern) auf ein leuchtendes Geld gesetzt.
Wenn das "Geld" verschwindet, wenn der Stecker richtig eingesetzt wurde, ist das natürlich nicht so fein, könnte Leute davon abhalten, eine MSI-Karte zu kaufen.

Wann hört eigentlich die PCGH-Redaktion mal mit dieser anachronistischen Siezerei im Text auf? Auf anderen Portalen liest man das schon längst nicht mehr. Anstatt schwulstig zu schreiben „Mehr Informationen finden Sie in unserer Rubrik xy", wäre ein kurzer und knackiger Link „Mehr Informationen dazu hier" wesentlich sachlicher.

Zum Thema gelbe Stecker: Ich finde den Ansatz von MSI gut. So erkennt man gleich, ob es komplett eingesteckt ist oder ob sich das Kabel verkantet hat.

Was meinst du denn nun, Berichte, oder Beichten? Berichte gab's ja bei den Schmorsteckern viele, die aber eigentlich Beichten waren, dass sie zu doof waren.
Genau das meine ich ja, ob es weiter schmoort oder die Farbgebung evtl. irgendwas am Stecker Design kennzeichnen soll? :ka:
Oder einfach nur Spass an der Laune die Farbgebung sein soll?

Tja ja, warum einen vernünftigen stabilen Anschluss entwickeln, wenn man nur gelbes Granulat braucht um hervor zu stechen. Und trotzdem den gleichen Mist vermarkten.

Wie bei anderen Herstellern auch, ist die „Kabelpeitsche“ einfach zu kurz und daher nicht zu gebrauchen.

Wer ein aufgeräumtes System haben möchte, kann die Teile nicht verwenden. Die Karten kosten ein Vermögen, an den Kabeln, wird wie so oft, gespart.

An die Hersteller - 6 - Nachsitzen!

Wenn dir das so unglaublich wichtig ist, dann kannst du dir ja für 20€ eine Verlängerung bestellen und das ganze irgendwo verstecken. Mir persönlich ist das komplett egal und wenn man mit 4 8Pin hantiert, dann gibt es fast zwangsläufig einen Kabelsalat. Da ist ein einziger 12 Pin HPWR nicht nur komfortabler, sondern auch aufgeräumter.

Hut ab an die Ingenieure bei MSI! Passt sogar farblich zur Karte.

Das ist wohl hier das ingeneurstechnische "F***-you" an nVidia: Man ist zwar gezwungen den Sonderstecker zu verwenden, aber zumindest möchte man den Kunden soweit es geht von den Nachteilen befreien. Und die Lösung ist so naheliegend, das das Ganze Hin und Her bei der Entwicklung des Steckers seitens nVidia vorher wie das Werk von Dilettanten erscheint.

Es geht ums Prinzip, die Karten sind so teuer wie nie zuvor und dann solch eine „Notlösung“?

na es geht ums Prinzip.
Min. seit der RTX 30x0 wird massiv getestet was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Nun kommt eben ~30€ hinzu für ein Adapter bzw. ~150+€ für ein neues NT.

Vielleicht gibt es die RTX 60x0 mit einem NT Bundel direkt von NV?

na es geht ums Prinzip.
Min. seit der RTX 30x0 wird massiv getestet was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Nun kommt eben ~30€ hinzu für ein Adapter bzw. ~150+€ für ein neues NT.

Vielleicht gibt es die RTX 60x0 mit einem NT Bundel direkt von NV?

Und einem passenden Gehäuse.
Die GPU‘s sind riesig geworden. 🤣

Die bei der 5090 beiliegenden Kabel sind deutlich flexibler, als es die bei der 4090 noch waren. Das zeigen Raff und Roman in ihren Videos.
Ja bei der 5090FE, leider wohl auch nur da was ich bisher gesehen habe. Wer das Ding was den Customs beiliegt nutzen muss hat mein Beileid und das bei ~2.5k, sehr traurig.

Es ist immer gut wenn man an idioten denkt, davon gibt es immer (viel) mehr als man denkt. 😏
Nein ist es nicht, denn die vermehren sich dadurch um soll prächtiger und irgendwann bist du von ihnen umzingelt.

Was habe ich jüngst in einer Umfrage gelesen: Für Generation Z soll mittlerweile das Austauschen einer Glühlampe so gefährlich sein, daß sie lieber einen Handwerker kommen lassen würden.
Wo soll denn dieser Niedergang enden? Bis ein Verbot von Löffeln ernsthaft diskutiert wird, weil es irgendeiner geschafft sich damit beim Essen ein Auge rauszuholen?

Wer sich beim Einstecken einer so teueren Grafikkarte keine Mühle gibt, muß halt mit dem Verlust seiner Karte leben und wieder mit dem Zusammenstecken von Legosteinen anfangen. Ende der Diskussion. Ich würde mir da als Hersteller garkeine Platte machen.

Was habe ich jüngst in einer Umfrage gelesen: Für Generation Z soll mittlerweile das Austauschen einer Glühlampe so gefährtlich, daß sie lieber einen Handwerker kommen lassen würden.
Wo soll denn dieser Niedergang enden?

Zurück