Ich bin inzwischen für einen Verbot dieser Grafikkarten. 600 Watt Leistung + sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Neue Architektur, neuer Ansatz und dann geht Weiterentwicklung auch ohne hohen Stromverbrauch.
Interessanterweise ist es im CPU Segment ein wenig anders. Bei den AMD Ryzen Prozessoren wird das Energielimit eingehalten. Nicht jedes Prozent an Leistung wird auf Kosten des Stromverbrauchs generiert.
Übrigens: Eine 3070ti ist ein verschwenderisches Produkt in Hinsicht auf Effizient. Und im Grafikkartenmarkt ließen sich noch andere Beispiele finden.
Nicht du schon wieder...
Wieder diese Klima Umwelt Keule
Verstehst du mal das diese high end Modelle nur die wenigsten kaufen?
Der mainstream kauft sich die 50er und 60er Karten....
Nur ca 1 bis 3 % kaufen sich diese 90er Karten
2. Die tdp liegt niemals die ganze zeit an....
3. Is es immer noch nur ein Gerücht und mehr nicht
4. Du glaubst doch nicht ernsthaft das amd nicht die gleiche schiene fährt?
5. Das du jetzt die cpu mit gpu vergleichst disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion den eine gpu ist wesentlich komplexer und hat wesentlich mehr Aufgaben in echtzeit zu berechnen....
6. Das du wieder gleich mit verboten kommst is wieder typisch....
7. 600w is nicht mehr zeitgemäß?
Wann gab's Single gpus mit 600w Verbrauch?
8. Scheinbar hast du in der Schule geschlafen beim Physik Unterricht....
Man ist an die Physikalischen Gesetze gebunden Entweder gleiche Verbrauch uns wesentlich geringeres Leistungsplus oder mehr Verbrauch beides geht nicht....
9. Wenn nvidia die neuen gpus mit wenige Verbrauch rauskriegen dann macht es amd und dann verliert nvidia deutlich das wäre wirtschaftlicher Selbstmord...
So funktioniert Konkurrenz Kampf suf Augenhöhe
Wer ist "Ihr"?
Oder ist es "Euch" paar 3090 Besitzer eh egal was eine Karte verbraucht?
Genau lesen....
Natürlich is mir das vollkommen egal was die verbraucht...
Wer 1600 bis 2000 für so eine Karte ausgibt der kann die paar Euro mehr beim Stromverbrauch auch locker Zahlen
Mir ist die Leistung da wesentlich wichtiger
Seit doch lieber froh das es ein ordentliches Leistungsplus gibt plus Konkurrenzkampf
Wer der Verbrauch wichtig ist der muss halt ein paar regale weiter nach unten greifen
Wo is da jetzt das Problem