Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce RTX 3080: Heute ab 15 Uhr der FE-Test, morgen startet der Verkauf
Reicht jetzt echt... Wenn du das als informativ verpacken willst dann gern aber jetzt wieder passiv aggressiv versuchen andere anzugreifen muss nicht sein.
Für mich ist Effizienz eigentlich alles. (...und Preis/Leistung)
Aus dem Grund habe ich mich damals nicht für eine Vega56/64 sondern für eine Pascal Karte entschieden.
Grundsätzlich würde ich mir aber niemals eine Karte in den Rechner packen, die mehr als 300W benötigt. Auch wenn die aufgrund der Leistung effizient sein kann, würde ich das nicht tun. Klar, man könnte die Karte undervolten. Man könnte in den Spielen mit FPS-Limits arbeiten etc., aber dann kann man auch gleich eine Ausbaustufe drunter kaufen.
Generell ist also spannend, wie effizient eine Architektur ist. AMD hat erst wieder mit RDNA etwas aufgeholt, kommt aber dennoch nicht an die Effizienz von Turing heran.
Das kann sich aber eben mit Ampere (interessanter Name hinsichtlich der Diskussion um Effizienz) und RDNA2 ändern.
Also, was steht seitens Nvidia im Raum:
Performance per Watt verbessert sich fast um den Faktor 2 (1,9)
und eine 3080 ist doppelt so schnell wie eine 2080 (100%).
Ich bleibe dabei: Ich glaube beides nicht.
Nvidia hat hier bewusst gelogen oder schön gerechnet. In 45min wissen wir aber mehr.
RayTracing natürlich, ist genau so wichtig sogar wichtiger als reine RohPower. Spiele wie Cyberpunk oder WD Legion werden eben mit diesen Effekten getestet werden. Für mich solange es Unterstützt wird ist die kombination RT+DLSS plicht, denn warum DLSS abschalten in Tests wenn diese, genau die Qualität bietet wie die native, manch einer sagt es ist nicht fair da Upscaler und ich sage das es eben die Zukunft ist. Fragt sich ob AMD sowas wie DLSS anbieten wird für den PC, sonst wird es schwer. DLSS hat die meisten voll überzeugt zu Anfang war es natürlich nicht so.
Stand jetzt ist halt die Liste der Raytracing-Spiele noch sehr überschaubar.
Rohpower hatte man ja eigentlich schon mit der 2080ti genug, deswegen halte ich Raytracing auch für wichtiger. Schade finde ich irgendwie, dass die schönsten Spiele der letzten Zeit Konsolenports waren.
Stand jetzt ist halt die Liste der Raytracing-Spiele noch sehr überschaubar.
Rohpower hatte man ja eigentlich schon mit der 2080ti genug, deswegen halte ich Raytracing auch für wichtiger. Schade finde ich irgendwie, dass die schönsten Spiele der letzten Zeit Konsolenports waren.
RayTracing Support wird sehr sehr schnell zu standard werden und viele Games in Zukunft diese Unterstützen. Die neuen Konsolen kommen ja auch durch RDNA2 in den genuss, aber eben wieder für uns nur Ports -.- Kommt am Ende auf die Devs an, wieviel anpassungen Sie für den PC machen.Sogar Witcher 3 wird ein RayTracing patch bekommen, auch Alien Isolation ( gerücht ) und Dead Space. Kommt immer auf die Devs an und bei älteren Spiele auf die MOD Community
Die neuen Konsolen haben für Spiele 8-10 GB zur verfügung, der Rest ist für OS und Systemanwendungen reserviert und dennoch schau dir bitte kurz diese Demo an, dann weißt du was ich meine,
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
<----- das ist einfach beeindruckend. Vergiss die FPS oder die Auflösung in der Demo, es geht um die Ladezeiten wie schnell die Level zu verfügung stehen und das eben mit 10GB das Ihnen zur verfügung steht, diese hat man den Datendurchsatz zwischen NVMe und GPU zuverdanken.
jap das wird wohl mit das beste was NV da bringt endlich wird die ssd auch richtig genutzt ^^ aber das wird wohl dann auch heißen das du irgendwann wohl auch SSD als pflicht für das System braucht ^^ auch wenn das bei uns schon Standard ist wird das wohl bei vielen dann erstmal heißen aufrüsten oder neu kaufen bin ja froh das SSDs jetzt schon immer billiger werden bei uns im Mark bekommst du ja jetzt schon 1tb ssd für 89€. denke mal AMD wird das auch bringen wenn das die Konsolen auch können.
RayTracing Support wird sehr sehr schnell zu standard werden und viele Games in Zukunft diese Unterstützen. Die neuen Konsolen kommen ja auch durch RDNA2 in den genuss, aber eben wieder für uns nur Ports -.- Kommt am Ende auf die Devs an, wieviel anpassungen Sie für den PC machen.Sogar Witcher 3 wird ein RayTracing patch bekommen, auch Alien Isolation ( gerücht ) und Dead Space. Kommt immer auf die Devs an und bei älteren Spiele auf die MOD Community
solange die 66k zeichen nicht so aussehen : ..................................................................................................................................................................................................................................... usw, ist alles okay
Ist ja wie Herr der Ringe lesen,... ich warte auf den Film