Geforce RTX 3080: Heute ab 15 Uhr der FE-Test, morgen startet der Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080: Heute ab 15 Uhr der FE-Test, morgen startet der Verkauf

Heute ist ein großer Tag für alle Grafikkarten-Fans: Ab 15 Uhr fällt das sogenannte NDA für Tests der Geforce RTX 3080, zumindest in Form der Founders Edition von Nvidia. Und schon morgen lässt sich der neue 700-Euro-Bolide von Nvidia auch kaufen. Dann gibt es auch schon Custom-Designs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080: Heute ab 15 Uhr der FE-Test, morgen startet der Verkauf
 
Hoffentlich sind alle von den Tests enttäuscht und keiner will die rtx 3080 mehr kaufen, dann hab ich vieleicht Glück und bekomme morgen exakt 15Uhr meine Karte gekauft :D
 
Das ist ja auch dämlich, Kauf ab Donnerstag 15 Uhr - wtf ?!
Wenn man die dann online bestellt bekommt man die erst im Laufe nächster Woche :(
 
Diese Test helfen dann ja auch festzustellen, welche Berechtigung Turingkarten tatsächlich noch haben oder ob sie wie es die Spatzen von Dächern zwitscherten nur noch Schrottwert besitzen.

Und natürlich und genauso wichtig werden diese hoffentlich belegen wie die 3080 mit ihrer "Architektur" sich so macht im alltäglichen Spielbetrieb.

Bei meiner Fähigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen, habe ich mich wahrscheinlich im Jänner 21 noch nicht entschieden, welche für mich die richtige Karte ist (meine pers. Worst Case Prognose) - und da mir alles immer vor der Nase (auf Grund meiner Schneckengeschwindigkeit) weggekauft wird, kann es noch Monate dauern, bis dann die Karte die ich kaufen will auch (für mich) verfügbar wird.

Verfügbarkeit ist oft nicht gleich Verfügbarkeit, weil es auch an meiner mangelnden Kompromissbereitschaft liegt bei Händlern zu kaufen, wo ich prinzipiell nicht kaufe.

Tests sind schon eine feine Sache, ohne sie könnte man ja gar keine Entscheidung treffen.
 
Ich bin bis 18 Uhr auf der Arbeit...kann also in Ruhe die Videos dort gucken.

Ist das überhaupt garantiert, das der Verkauf morgen erst um 15 Uhr startet? Ich will nicht zu spät zur Party erscheinen. :D
Stimmen könnte es zumindest... ich habe gelesen das der Verkauf in Japan erst um 22 Uhr (jap. Ortszeit) ist und das man da sich anstatt die zu kaufen, an einer Verlosung teilnimmt um eine Kaufen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Gigabyte 3080 sind im dänischen Pro Shop heute schon als verfügbar gelistet. Zumindest ist der Grüne Punkt dran. Bin ja mal auf den Test gespannt.
 
Wow ... bin immer wieder erstaunt wie egal es doch den meisten Spielern hier ist, wie energieeffizient die Karte(n) zum einen, aber auch wie hoch der Energieverbrauch der Karte(n) absolut gesehen ist. Das der Strom auch erzeugt werden muss (und bezahlt...) scheint wohl völlig egal zu sein.
Bin davon überzeugt, dass die RDNA2 Karten da eine bessere Bilanz vorzeigen können, immerhin haben die eine 7nm Fertigung ja schon länger im Griff, Nvidia mit dem 8nm Fertigungsprozess ist da ja noch nicht so erfahren.
 
Wow ... bin immer wieder erstaunt wie egal es doch den meisten Spielern hier ist, wie energieeffizient die Karte(n) zum einen, aber auch wie hoch der Energieverbrauch der Karte(n) absolut gesehen ist. Das der Strom auch erzeugt werden muss (und bezahlt...) scheint wohl völlig egal zu sein.
Bin davon überzeugt, dass die RDNA2 Karten da eine bessere Bilanz vorzeigen können, immerhin haben die eine 7nm Fertigung ja schon länger im Griff, Nvidia mit dem 8nm Fertigungsprozess ist da ja noch nicht so erfahren.

Weißt Du schon mehr als wir alle? Dir ist also bekannt, welche Energiebilanz die 3080 hat und welche BigNavi haben wird?

Wo doch die 5700XT eine schlechtere Leistung/Watt Bilanz als eine 2070S hat...
 
Ich habe bisher 0 Erfahrung mit Founders kauf, jedoch gefällt mir diese und ich will diese.

Meint Ihr es wird morgen schwierig eine zu ergattern?
Exakt 15Uhr am PC sitzen ist bei meiner Arbeit zumindest kein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück