majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Ahh, direkt mit Begeisterung gelesen.Das ist "nur" der Bonus, der andere Artikel ist der Haupttest-Klopper.
MfG
Raff
Nach dem Kommentare durchlesen, wird es noch ein 2 und 3 Mal sein. Vielen Dank!

Ahh, direkt mit Begeisterung gelesen.Das ist "nur" der Bonus, der andere Artikel ist der Haupttest-Klopper.
MfG
Raff

3080 vs 2080ti,... doch ein wenig ernüchternd in manchen titeln,....
Morgen ist angeblicher Verkaufsstart und bis jetzt hat kaum ein Händler die Karten gelistet. Der Link von Alternate führt beispielsweise ins Leere. Glaube kaum, dass dort morgen die Listung und Vorrätigkeit pilzartig aus dem Boden schießt..![]()

Wie alt bist Du, dass Du Dich so weit auf das niedrigste Niveau herunterlassen kannst ?
Es geht nicht um die Grünen, geht's noch ?
Es geht nur darum, dass man sich auch auf eine Grafikkarte freuen kann, die weniger Energie verbraucht und möglichst effizient arbeitet. Und hoffentlich erstickst Du mal an Deinem Egoismus weil ja scheinbar Deine schöne bunte Konsumwelt am Wichtigsten ist.
:
Bitteschön ! Gern geschehen.
denn die dicken Brocken kommen ja erst noch), sollte dich nicht kümmern, weil es meine Sache ist.
habe ich mir bei den Käufen in der Verangenheit auch vorgenommen. Aber immer gemerkt das ich arbeite um diese Zeit und vor 18 oder 19 Uhr gar nicht an sowas denke. So ist das eben.Manche sprachen ja schon davon, dass sie kurz vor 15Uhr im Shop ihrer Wahl immer wieder F5 drücken werden, um die Anzeige zu refreshen.
Aber immer gemerkt das ich arbeite um diese Zeit und vor 18 oder 19 Uhr gar nicht an sowas denke. So ist das eben.
That's life.Da du mich ja direkt angesprochen hast und die Mods das nicht interessiert, was du da von dir gibst, sei mir noch eine kurze Antwort erlaubt:
Dein Posting bestätigt nur meinen Eindruck, den ich von Leuten wie dir habe, die nur aus ihrem kleinen Blickwinkel schauen und meinen sie wären im Recht, Menschen die nicht ihrer Meinung sind, sogar den Tod durch Ersticken zu wünschen, "durch meinen Egoismus", was nicht einer gewissen Ironie entbehrt, gerade in Corona-Zeiten wie diesen, wo ich in meinem Schichtdienst und sogenanntem "Systemrelevantem" Job 7 Tage die Woche rund um die Uhr dafür sorge, dass es Leuten wie dir besser geht.Bitteschön ! Gern geschehen.
Du kennst mich gar nicht. Ich will mir lediglich eine RTX 3080 kaufen. Und ob ich da ab und zu für Experimente sogar mal kurz das Powerlimit erhöhe, oder nicht, geht dich einfach mal, entschuldige bitte, überhaupt gar nichts an.
Wenn ich nach meinem stressigen Job nach Hause komme, schalte ich gern mal ab, bei ner Runde zocken, oder auch 2.
Und ob ich das mit einer Stromspar-GPU mache, oder mit einem Brecher(was ich noch nicht mal vor habedenn die dicken Brocken kommen ja erst noch), sollte dich nicht kümmern, weil es meine Sache ist.
[...]
Ich erlaube mir dich auf meine Ignorierliste zu packen, damit man hier noch normal über Technik diskutieren kann und nicht über Ökowahn und Leuten die einem vorschreiben wollen, wie man zu sein hat und was man darf, oder nicht.
Einem dazu noch den Tod durch Ersticken wünschen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
PS: Ich werde voraussichtlich auch weiterhin mein ganzes Arbeitsleben dem Wohle der Gesellschaft widmen, bis zum Schluss, ich Egoist !![]()
Ja, mir is auch aufgefallen, dass die Links nicht unbedingt sinnvoll sind, zumindest noch nicht heute.
Schätze ab einer bestimmten Uhrzeit werden sich die Listen füllen und dann kann man auch seine 3080 bestellen.
Manche sprachen ja schon davon, dass sie kurz vor 15Uhr im Shop ihrer Wahl immer wieder F5 drücken werden, um die Anzeige zu refreshen. Hoffentlich hält die Seite deiner Wahl den Ansturm durch. Drücke dir die Daumen.
Es wird sicherlich keine schlechte Idee sein, zu versuchen schnell das Modell seiner Wahl zu erhalten, wenn man es möchte.
Da du mich ja direkt angesprochen hast und die Mods das nicht interessiert, was du da von dir gibst, sei mir noch eine kurze Antwort erlaubt:
Dein Posting bestätigt nur meinen Eindruck, den ich von Leuten wie dir habe, die nur aus ihrem kleinen Blickwinkel schauen und meinen sie wären im Recht, Menschen die nicht ihrer Meinung sind, sogar den Tod durch Ersticken zu wünschen, "durch meinen Egoismus", was nicht einer gewissen Ironie entbehrt, gerade in Corona-Zeiten wie diesen, wo ich in meinem Schichtdienst und sogenanntem "Systemrelevantem" Job 7 Tage die Woche rund um die Uhr dafür sorge, dass es Leuten wie dir besser geht.Bitteschön ! Gern geschehen.
Du kennst mich gar nicht. Ich will mir lediglich eine RTX 3080 kaufen. Und ob ich da ab und zu für Experimente sogar mal kurz das Powerlimit erhöhe, oder nicht, geht dich einfach mal, entschuldige bitte, überhaupt gar nichts an.
Wenn ich nach meinem stressigen Job nach Hause komme, schalte ich gern mal ab, bei ner Runde zocken, oder auch 2.
Und ob ich das mit einer Stromspar-GPU mache, oder mit einem Brecher(was ich noch nicht mal vor habedenn die dicken Brocken kommen ja erst noch), sollte dich nicht kümmern, weil es meine Sache ist.
Mein Alter kannst du übrigens leicht anhand des Baujahres in meinem Nick ableiten.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Grafikkarten, die weniger Strom verbrauchen, wie meine aktuelle GTX 1660 Super. Dazu besitze ich sicherlich bei weitem nicht das stromhungrigste System hier und habe dieses sogar noch runter getrimmt, auf vernünftige 24/7 Einstellungen. Aber selbst das hat dich ganz einfach gar nichts anzugehen !
Auch wenn ich mich freue, dass es Stromspar-GPUs gibt, heißt das nicht, dass ich auch unbedingt eine kaufen muss.
Ich erlaube mir dich auf meine Ignorierliste zu packen, damit man hier noch normal über Technik diskutieren kann und nicht über Ökowahn und Leuten die einem vorschreiben wollen, wie man zu sein hat und was man darf, oder nicht.
Einem dazu noch den Tod durch Ersticken wünschen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
PS: Ich werde voraussichtlich auch weiterhin mein ganzes Arbeitsleben dem Wohle der Gesellschaft widmen, bis zum Schluss, ich Egoist !![]()
Dachte eher ende 30, habe auch über die 72 nie nachgedacht.Wow. So viel Text und so wenig Verständnis.
An Egoismus kann man in der Realität (weil Egoismus nichts physisches ist) gar nicht ersticken. Das war eine Parabel.
In einfacheren Worten: Nein, ich würde Dir in der Realität natürlich auf keinen Fall einen Tod durch Ersticken wünschen.
Da Du in Beitrag #134 aber auch persönlich geworden bist, hast Du meine Antwort provoziert. Das war meinerseits ein Fehler, sich auf das gleiche niedrige Niveau zu begeben. Das ist für das Forum und für die Lesenden kontraproduktiv gewesen.
Wer bei dem Wort "Energieeffizienz" oder "Energie sparen" im Allgemeinen nur "Ökowahn" versteht, und dann meint, man solle sich lieber in die "Fridays for Future" Whatsapp-Gruppe begeben, spricht doch für sich, und sein Verständnis davon, selbst.
Genau, würde mit aber nun keine "überteuerte" 2080Ti kaufen. Allerdings auch nicht upgraden, hätte ich aktuell eine 2080Ti.Ja die 3080 lohnt gegnüber der 2080ti nach heutigen Stand kaum, so viel zum Preisfall der 2080 TI Modelle.
Ja die 3080 lohnt gegnüber der 2080ti nach heutigen Stand kaum, so viel zum Preisfall der 2080 TI Modelle.

Und obwohl ich diese Benachrichtigung mit 2 E-Mails angemeldet hatte, kam nichts von Nvidia an.
Kauft ihr mal schön die 3080. Ich warte auf die Karten von AMD, auf die Gegenreaktion von Nvidia (3080ti?) und werde dann entscheiden.
Meine 2080 hält auch noch ein weilchen...![]()