Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Guter Preis für Tophardware. Direkt mal eine ti für die Mancave und eine 2080 für den Wohnzimmer-PC kaufen.
 
Da sie überhaupt keine klassischen Leistungswerte oder Benchmarks zeigen, sind die Karten außerhalb von Raytracing wohl kaum schneller als die alten. Die RTX 2080 hat laut den Leaks ja auch nur 15% mehr "normale" Shader-Einheiten als die GTX 1080...
 
Genau 0 Aussage über die echte Performance xD Hauptsache 10x schneller in einem spezifizierten Fall auf den einen der Seiten auch entwickelt wurde und der andere nicht. Warum nutzen wir denn keine GPUs als CPUs? Haben doch auch generell viel mehr TFlops. Sinnlosester Verlgeich überhaupt.
 
Finds etwas beunruhigend das absolut kein sonniger Vergleich mit den alten Karten möglich ist nach der Show... spricht find ich nicht unbedingt für ne wesentlich höhere Leistung
Richtig. Nichtmal die gewohnte Angabe in Flops/Sekunde (welche auch schon nur einen ungefähren Überblick über die fps Leistung ermöglicht -> Vega...). Ich bezweifel daher stark, dass die RTX Serie abseits von Raytracing (also in gewöhnlichen Games) mehr als die gewohnten 20% im Vergleich zu Pascal bringt. Im Angsicht der ausgerufenen Preise muss sich also erst noch zeigen, wie attraktiv die neue Gen wirklich ist.
 
999$ sind 871,82€. Inkl. Mwst sind das 1037,5€. Was läuft da falsch mit 1259€
Die Founders Edition ist einfach $200 teurer. $1,199 werden auf der Nvidia-Seite abgerufen. Bei Umrechnung in € plus Mwst. macht das 1.237,27€. Also würde ich ab 1.050€ für eine Custom erwarten.

/edit: Korrekte Mwst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das die Founders jetzt höher geclockt wird als die Customs?
Ernsthaft? Das ist ja ein Affront an die Bordpartner.
 
$999 oder 1.259,- Euro ... geile Umrechnung ... $999 = 871,84 Euro + 19% Märchensteuer = 1037,49 Euro, also vielleicht 1059,- oder 1099 aufgerundet ...
 
[SUP]1259 € für eine RTX 2080 ti - die Spinnen doch! Keine Spieleleistung zeigen, aber mit ihren Ray Tracing punkten wollen...............

Gerade Pre-order machen wollen und es kommt schon "Die Ware ist nicht mehr auf Lager"


[/SUP]
 
Zurück