Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Wenns um teure Hardware geht, musst du ins Luxx. Ich habe auch aufgehört in diesem Forum teure Hardware zu verteidigen....Alleine mein beiden KH´s haben den Wert einer Titan V...erzähle das hier mal jemandem...die erklären dich für verrückt und heben ihre Bülow-Dinger in den Himmel.

Sehe ich nicht so, hier gibt es einen langen Vega Sammelthread und für diese Karte wurden teilweise 700 Euro bezahlt, obwohl die Karte ein Flop ist und die Funktionen die sie unterstützt nie was bringen werden.
Ich nehme mal an das sind verkappte AMD Fans die sich so äußern.
Auch wenn der Preis hoch ist, finde ich ihn gerechtfertigt, immerhin hat AMD so die Chance mit der nächsten Generation wieder zu überzeugen und auch etwas abzusetzen.
Das einzige was ich schade finde ist, dass der V-ram nicht gestiegen ist, aber 11GB sollten noch einige Zeit ausreichen.
 
GTX 970 -> 329€
GTX 1070 -> 499€
RTX 2070 -> 639€

Also wer das noch verteidigt... Sorry, aber das ist einfach bekloppt. Ich hab kein Problem Geld für gute Hardware hinzulegen, aber ich lasse mich ungern verarschen. Das P/L Verhältnis passt halt hinten und vorne nicht mehr...

Die Frage ist, wo soll das noch enden?
 
hab ich mir gedacht das die wieder rumtricksen...

kein Vergleich zwischen GTX 1080ti vs. RTX 2080ti in aktuellen Spielen (ohne RT)

statt dessen wird einfach alles neue zusammen gerechnet und behauptet es sei 6-10x schneller (*)

(* im Raytracing vergleich.... - gegen einer Karte die das nicht unterstützt)
 
Bevor ich von Raff kein Video zum Thema "OC, Kühlung, Powerlimit" gesehen habe, wird erstmal gar nichts bestellt ;)

Dann muss noch die Länge des Benchmark Balkens stimmen und dann schauen wir mal weiter.
Vorausgesetzt, die Stromversorgung stimmt bei den Referenzmodellen schon, sehe ich keinen Grund, mir eine Custom zuzulegen.
Kommt eh ein Wasserblock drauf ;)

*edit*
Und natürlich wird noch darauf gewartet, dass sich die Phantasiepreise normalisieren.
999USD < 1050€ inkl. MwSt... diese Erkenntnis muss natürlich auch bei nVidia erstmal ankommen.
 
Ist die 2080ti doppelt so schnell wie die 1080ti ?
Mal ganz ehrlich, die sind etwas bescheuert.
750 für die 1080ti war schon hart an der Grenze, aber das übertrifft ja echt alles.
Abzocke hoch 10
 
Naja wenn die 2070 echt schneller als eine Titan XP ist dann sind die 1080 und die ti schon echte Maschinen + RTX Ops + 1/5 so laut wie die aktuellen. Da bin ich echt auf Benchmarks gespannt. Denke eine 2080 sollte drin sein eventuell auch eine ti ;)
Wenn sie nochmal 20% schneller als die TI ist habe ich nichts gesagt und wird bestellt wenn die ersten Customs kommen dann eine AiO drauf.
 
Noch eine bekommen.^^:ugly:

1006869-geforce-rtx-2080-vorstellung-im-livestream-und-pcgh-liveticker-ab-18-uhr-2080ti.png

Kollege...du hast doch nen Schatten oder :what: ?!
 
Also bei uns im Osten gibts noch 19% Mwst
Ja, sorry, mein Fehler. Also korrekte Preise:

Die Founders Edition ist einfach $200 teurer. $1,199 werden auf der Nvidia-Seite abgerufen. Bei Umrechnung in € plus Mwst. macht das 1.237,27€. Also würde ich ab 1.050€ für eine Custom erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viel zu teuer für die meisten Gamer. Da werden die meisten ihre alten Karten behalten und kaum neue Systeme zusammenbauen.

Man kann nur hoffen, dass AMD bald irgendwas vernünftiges auf den Markt bringt und so den Konkurenzkampf wieder ankurbelt.

Bin mal auf die Tests gespannt, ob der Leistungsanstieg diesen Preis gerechfertigt.
 
GTX 970 -> 329€
GTX 1070 -> 499€
RTX 2070 -> 639€

Also wer das noch verteidigt... Sorry, aber das ist einfach bekloppt. Ich hab kein Problem Geld für gute Hardware hinzulegen, aber ich lasse mich ungern verarschen. Das P/L Verhältnis passt halt hinten und vorne nicht mehr...

Die Frage ist, wo soll das noch enden?
Ich sage nur:

980Ti = 649$
1080Ti = 699$
2080Ti = 999$

Die 1080Ti gabs hier in DE zum Release für etwa 850-900€. Nun sind es 1259€ geworden? WTF?! :nene: So viel hat die alte Titan Xp gekostet - und es kann ja nicht sein, dass Fortschritt jetzt neuerdings nur noch mit Aufpreis zugänglich ist...
Hoffentlich rechtfertigen die Karten nicht auch in konventionellen Spielen ihren Aufpreis. Auf Raytracing kann man gut verzichten...

Man merkt spätestens jetzt, dass eine Konkurrenzsituation fehlt und NVidia völlig am Rad drehen kann.
 
Zurück