Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Wow wie das Zeug eben despawnt hat nachdem es runtergefallen ist, da bringt auch Raytracing nix, dass zerstört (zumindest für mich) die ganze Immersion.

Jo...nur mal eben schlappe 200€ Aufpreis zur 1070 :lol::ugly::lol:

Genau das meine ich. Die Technik steht in keinen Verhältnis zur Leistung. Schöne Schatten und co in allen Ehren aber wirklich umhauen tut das mich nicht. Wenn ich sehe wie bei BF V die rumfliegende Steine und co in Boden verschwinden, nehme ich die tollen Schatten und co auch nicht wahr ...

Der BF5-Trailer sieht irgendwie auch eher aus wie ein Teil der NVidia Werbekampagne. Bei jeder Gelegenheit werden die Reflexionen auf Oberflächen angepriesen. BTW, hab ich bei BF5 irgendwie die RTX-Schatten verpasst?

Wie einem hier direkt Armut vorgeworfen wird wenn man von dem hohen Preis schockiert ist. Mmn eher bedenklich sofort jeden Preis zu akzeptieren und Nvidia zu signalisieren, dass die Preise ok sind.
Ich glaube die meisten hier inkl mir könnten sich das Topmodell direkt kaufen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass die Quasi-Monopolstellung hier ein wenig zu krass ausgenutzt wird und aktuell zu dem Preis nicht dazu bereit das zu unterstützen sofern bei mir mit meiner gtx 1070 kein Spiel unter 30 fps läuft. Außerdem hätte ich gerne mal einen objektiven Test.

Genau das meine ich. Die Technik steht in keinen Verhältnis zur Leistung. Schöne Schatten und co in allen Ehren aber wirklich umhauen tut das mich nicht. Wenn ich sehe wie bei BF V die rumfliegende Steine und co in Boden verschwinden, nehme ich die tollen Schatten und co auch nicht wahr ...
Die frage ist wie hoch die Leistung der 2070 ist. Wenn sie 50% schneller als die 1070 TI mit einem MSRP von damals 449 USD ist dann sage ich da nichts. Wenn das Ding aber nur die 1080 ersetzen soll dann sorry.

1006864-geforce-rtx-2080-vorstellung-im-livestream-und-pcgh-liveticker-ab-18-uhr-nvidia.png

Die 2070 war sofort ausverkauft :D.

Also mit 850€ hätte ich an und für sich kein Problem. Aber nicht für die 2080 :slap:.

Absolut richtig ... Und es geht ja auch nicht nur drum, ob ich sie mir leisten kann ... Nein, ob ich sie mir leisten WILL? Das sind einfach astronomische Preise... Und das für eine Grafikkarte?! Hallo??

Danke für die Info :daumen:

Irgendwie hypt mich die Präsentation nicht wirklich. Die Technik ist schon großartig aber der Funken kommt bei mir einfach nicht an. Ich empfand die Schatten und co. bisher immer hübsch genug. Wenn ich allerdings die preise für die RTX Reihe sehe atmet meine ti durch :lol:

jetzt hatte er eine in der hand. holz wars wohl diesmal keines. :D

Ach ja, weil man sich ein geiles Stück Hardware leistet, soll man also dulden beleidigt zu werden oder was?:D
Ist ja ein dolles "Extreme" Forum.

Wenns um teure Hardware geht, musst du ins Luxx. Ich habe auch aufgehört in diesem Forum teure Hardware zu verteidigen....Alleine mein beiden KH´s haben den Wert einer Titan V...erzähle das hier mal jemandem...die erklären dich für verrückt und heben ihre Bülow-Dinger in den Himmel.

Ach ja, weil man sich ein geiles Stück Hardware leistet, soll man also dulden beleidigt zu werden oder was?:D
Ist ja ein dolles "Extreme" Forum.

Ich glaube nicht dass das P/L so unterirdisch ist.
Inkl. dieser Effekte und mit Sicherheit einer relativ soliden Mehrleistung.
Nimm mal alleine die RTX 2070, die wird sehr wahrscheinlich ein besseres P/L haben als eine olle Vega.

Und da AMD sowieso nicht reagieren kann, ist Nvidia gnädig mit AMD.
Wenn sie jetzt die Preise an die alte Generation angepasst hätten, könnte AMD ihre Karten gleich vom Markt nehmen weil keine Marge mehr da ist.

Tja, da seht ihr Leute. Er ist eben doch ein verblendeter Nvidia/Intel Fanboy und AMD Hater. Das ist sein wahres Gesicht.

Eine gute Sache hat das alles ja: Der PC hat mal wieder ein paar exklusive Grafik-Gimmicks, jedenfalls ne Zeit lang. Ob man jetzt vierstellige Beträge dafür ausgeben will um bessere Schatten/Reflexionen in irgendwelchen Konsolen-Ports zu haben muss allerdings jeder selbst wissen.

Die GPU-Sparte von AMD ist spätestens jetzt erledigt. Wenn man seinen Konkurrenten 10 Jahre lang so füttert brauch man sich nicht wundern wenn der plötzlich so ein Projekt aus der Tasche zieht.

Zurück