Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia verschiebt Turing-Topmodell weiter

Bei dir kommt alles zusammen: Neid, Missgunst und elitäres Gelaber.

Alles perfekte Dinge, mit denen ein Forentroll und seine Sockenpuppenaccounts auf die Jagd gehen.
*edit: man könnte noch hinzufügen, Emotionen wie Wut, Neid, Hass wecken, normale Grenzen des sozialen Verhaltens überschreiten, beleidigend und/oder herabwürdigend werden, Streit anzetteln auch mit Hilfe weiterer Sockenpuppenaccounts und alles in allem für ein toxisches Klima sorgen. :-)

Lasst euch nicht aus der Reserve locken.
(benutzt die ignore-Liste)

btw: schönen guten Morgen zusammen. :-) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei solchen News immer gespannt wie ein Flitzebogen, wie manch NV-User das wieder als Feature verkaufen wird. :D
Da kommt jetzt bestimmt was von "jaaa entspricht noch nicht den höchsten Qualitätsansprüchen blablubb". :fresse:

Wovon redest Du? :huh:
....
Dieses Forum ist wahrhaftig phänomenal! Ich bin immer wieder, (regelmäßig), Konfus. Das gabs bisher nur bei Frauen bei mir. Ihr macht mich süchtig! :love: :kuss:
...

_____

Zum Topic: ich hoffe für alle Vorbesteller, die sich bis dahin mit einer "Guffel-GPU" irgendwie durchbeissen, dass sich dieses "Launch-Dilemma" so langsam aber sicher irgendwann mal in Wohlwollen in Form einer real exisiterenden und gelieferten Grafikkarte für selbige auflösen wird. Tut wohl keinem gut, nach dem ganzen NDA-Getöse, nun so einen Lieferengpass und so viele Verschiebungen zu haben. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
Während ich den anderen eine hoffentlich kurze Wartezeit wünsche, begnüg ich mich mit meiner grad frisch eingetroffenen GTX 1080 Ti für 500 Tacken. :D

1010659-geforce-rtx-2080-ti-nvidia-verschiebt-turing-topmodell-weiter-s-l1600.jpg
500? Super! Neu oder gebraucht?

MfG

Das ist so toll, dass Du in dieses Forum gekommen bist und uns mit Deinen geistigen Ergüssen erfreust - echt Klasse!
Ich würde da nicht von Geist reden, eher Ergüsse. Manche Schaffe es halt nicht sich zu benehmen. ;)

@500 € 1080 ti
Das ist so ein Angebot wo man Preisgrenzen gerne mal verwirft. ;) Top und viel Spaß mit dem gutem Stück. :daumen:

MfG

Och danke für dein Mitleid. Auch so habe ich eine Karte, welche deutlich schneller als meine GTX 1080. Dazu noch ein selten hochwertiges Stück Hardware. Can it run Crysis??? Oh yes it can heilige Schei..... so was von. Aber nochmal danke danke danke für dein Mitleid. Was mach ich bloß wenn Raytracing und DLSS dann auch noch funktionieren?

RTX 2080 Ti schafft bei 1080p und Raytracing 30 Bilder pro Sekunde - derStandard.at

Hättest mal lieber eine 2080Ti gekauft für die paar Euro mehr anstatt die lahme Ente, dann hättest in Raytracing vielleicht sogar spielen können, die 2080 performt unterirdisch. Leider kein Raytracing für dich. Ich denke daher hast du von uns allen das Mitleid verdient, soviel Geld und am Ende doch unspielbar. Natürlich sind wir auf deine Erfahrungen gespannt!!! Bitte berichten!

Full HD @ 30fps im Jahre 2018, irgendwas hab ich verpasst, 100 Punkte für das Nvidia Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
500? Super! Neu oder gebraucht?

MfG
Glücksgriff auf ebay inkl. Kaufbeleg vom Juli 2018. ^^
Der Verkäufer hatte nicht so die Ahnung über die aktuelle Marktsituation.
Hatte die Karte zuerst gar für 484 € drin.
Ich war natürlich stutzig und hatte ihn zunächst ausgefragt.
Währenddessen hat er wohl selbst gemerkt, das die Karten für wesentlich mehr abgeboten und auch verkauft werden. :ugly:
Er hatte dann noch fix versucht den Preis auf knapp 600 Euro zu ändern. Was auch noch für diese Karte völlig okay wäre. Da ich allerdings zuvor mein Interesse für die Karte zeigte war er so fair und bot mir ein erneutes Kaufangebot an.
Ich schrieb 510 + Versandkosten (Karte war nur bei Selbstabholung und Vor-Ort-Zahlung angegeben) und er nahm an. :D

Turing = Vega 2.0 ^^

Ok, ein "wenig" übertrieben, aber etwas Wahrheit steckt da drin.
Die Mehrleistung muss man entgegen der großspurigen Ankündigungen auch mit der Lupe suchen. Hier lahme 35%.
Vega hatte 25% durch Technologie, dazu dann aber auch noch ca. 400 mhz mehr draufgepackt. Letzteres fehlt bei Turing komplett.
Beide haben auf jeden Fall gemeinsam, dass es die großen Ti-Killer werden sollten. Sind se nicht.
Zudem wurde mit megatollen neuen Features geworben.
Bei Vega wissen wir, dass das Wichtigste mit dem Verwerfen nicht benötigter Daten bis heute nie gekommen ist, was auch die schlechte Performance beweist.
Turing hat zwar Raytracing und neue Kantenglättung, aber Ersteres ist viel zu langsam für spielbare Bildraten, und Letzteres muss auch zwingend erst reinprogrammiert werden. Also reine Insellösungen wie G-Sync und Physix. Satz mit X, das wird wohl nix.
Und das Letztre gemeinsame "Feature" beider Chips ist die Verfügbarkeit.
Man war davon ausgegangen, dass die Karten bereits in der ersten Jahreshälfte aufschlagen werden.
Jetzt ist Herbst, die Lager sind noch mit der alten Kartengeneration gefüllt.
Vorbesteller sind schon abgemolken.
Nun können die ja auch noch die eine oder andere Woche extra warten.
Oder Monate, wenn es NVidia so gefällt.
Man muss sich ernsthaft fragen, warum können oder wollen die nicht liefern?
Gerade die Ti Karten werden besonders bei so einem hohen Preis sicherlich nicht gerade in großen Stückzahlen aus den Händen gerissen.
Sollte es daher nicht eher nur bei den 2080 zu Lieferproblemen kommen?
Hat man in den letzten Monaten die Fertigung schluren lassen und hat noch erst einmal fleißig alte 1000er nachproduziert?
Man hatte ja keinen Druck, also woher kommt das Fehlmanagement?
Möchte man auch da den gleichen Fehler wie AMD machen, dass man sich die Kunden vergrault?

Also ich persönlich finde jetzt 35 % Mehrleistung nicht so schlecht aber wenn ich das ins Verhältnis zum Mehrpreis setze schon.^^ Das ist halt der entscheidende Punkt. Und genau durch diese ungünstige Preisgestaltung macht sich die 2080 und 2070 eigentlich obsolet, m. M. n..

MfG

RTX 2080 Ti ist interessant, aber 2080 auf keinen Fall. Leistung auf Niveau der 1080 Ti und dafür noch weniger VRAM. Wenn schon eine neue Karte und Raytracing, dann sollte man schon in die vollen gehen.

ne 1080Ti für 500 Taler Wo Wo Wo will auch haben

Alternate hatte bis vor kurzem noch eine 1080Ti von Gigabyte für 599 drin. Wurde auch überall beworben. Inzwischen natürlich weg. Kenne zwei Leute, die sich eine bestellt hatten.

NVIDIA hätte nur die RTX 2080Ti mit Raytracing bewerten dürfen, und die 2080 und 2070 in der GTX Sparte lassen sollen mit mehr Shadern. Dazu klar kommunizieren müssen das die RTX 2080Ti der direkte Nachfolger für die Titan Xp ist und es auf Grund von klarer Trennungen vom Gaming und Semi Pro Bereich keine RTX Titan mehr geben wird.

RTX 2080Ti mir 11GB ausgestattet so lassen wie sie ist. 1300€
GTX 2080 mit 3300 Shadern 10GB DDR 5X Speicher 729€
GTX 2070 mit 2900 Shadern und 10GB DDR 5x Speicher 549€

Und alle wären glücklich gewesen mit mehr Leistung und Speicher, der aktuelle Schaden durch den wirklich beschissenen Start der RTX Serie wäre ausgeblieben.

Aber was passiert wenn man zu raffgierig wird, und ein beschissenes Marekting Team hat sieht man ja aktuell sehr gut,

Ganz ehrlich muss man an der Stelle jetzt einfach mal einen Schritt zurücktreten und das "grosse ganze" betrachten.

Für 1300 Tacken bekommt man ne Switch und ne PS4 Pro + VR komplett mit absoluten kracher Spielen.

Die "Gaming Erfahrung" ist damit auf jeden fall extrem viel besser als mit einer graka die innen paar Spielen bessere Beleuchtung hinbekommt.

Es lohnt einfach nicht, egal wie mans dreht, das einzige szenario das ich mir persönlich vorstellen könnte is das nen VR Hmd kommt was umbedingt ne 2080ti braucht, dann würde ich auch zuschlagen, der pimax die bald kommt reicht aber auch ne 1080ti, also ist das Thema für mich ebenfalls gegessen.

Ob es sich bei der 2080 ti lohnt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden, bei der 2080/2070 hingegen ist es offensichtlich nicht sehr sinnvoll da man für weniger bzw. den gleichen Preis eine 1080 ti bekommt.

MfG

Was mach ich bloß wenn Raytracing und DLSS dann auch noch funktionieren?
Hoffen das Raytracing und DLSS auch funktionieren und das es irgendwann auch mal Games gibt, die solche Features beinhalten, aber heilige Schei..., wenn nicht klatsch dieses besondere Stück Hardware an die Wand! :lol:

Nvidia berechtigt zu kritisieren :daumen:
+1

Auf persönlicher Ebene eine Gruppe anzugreifen :daumen2:
Wenn man Mitleid hat, ist das eine Gruppe angreifen? Seltsames Weltbild? :daumen2:

Ein RTX 2080 Besitzer hat immer noch die zweit-/ drittschnellste Karte auf der Welt. Ob der Preis für die Leistung total überzogen ist, ist eine andere Geschichte, aber Mitleid mit so jemandem sollte man wahrlich nicht haben ( vielleicht im Spiegel schauen hilft..).
Natürlich sollte man Mitleid haben, jetzt hast Du die zweit-/ drittschnellste Karte auf der Welt, mit den Features Raytracing und DLSS als Highlight der neuen Generation und kannst nicht ein Spiel mit den neuen Features zocken. Und sich dann schönzureden, man hat doch so ein besonderes Stück Hardware, zeigt nur, das Marketinggeschwätz von Nvidia hat vollends gefruchtet!

Und sich beschweren, weil man sich als Gruppe wegen eines Mitgefühls angegriffen fühlt und dann persönlich zu beleidigen, dass man selbst vielleicht mal in den Spiegel schauen soll, Sorry, aber das ist unterste Schublade und argumentativ äußerst billig! :wall:

1. Die Leute entscheiden selbst, was sie mit ihrem Geld machen.
Das bestreitet doch auch keiner, kann doch jeder sein Geld verbrennen wie er will! :D

2. Das geht uns nix an.
Es kann aber auch jeder seine Meinung zu diesem Thema sagen, ob es Dir jetzt gefällt oder nicht! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die wiederkäuen doch nur was wir alle schon gelesen haben. Um unseren ehemaligen Verfassungsschutz Leiter zu zitieren, es fehlen belastbare Beweise, dass die Raytracing Performance so niedrig ausfällt. Die normale Gaming Performance ist ja schließlich auch schon mal genau wie versprochen ausgefallen. Ganz im Gegensatz zu Vega. Schaun mer mal.

Ich bin mal gespannt wo sich die Karte (2070) noch zwischen Pascal und Turing quetschen soll.
Anhand der Rohdaten wird die Karte so ein Flopp wie die 2080, 1080 Custom Leistung für 150 Euro mehr. Wenn die Bordpartner es evtl schaffen halbwegs unter den Preis zu kommen ist die Karte aber evtl. attraktiv.

Mit einmal 8 Pin kann man OC auch direkt vergessen.

Standardmäßig soll der Takt schonmal deutlich unter der 2080 liegen. Wenn dann kaum OC geht, wirds eng.
Der ganze RTX-Launch lief ja nur so gut weil diese Generation FE bereits rel. hoch getaktet ist, was dann kaum noch Spielraum für die Customs lässt.
Das wird net so gut laufen hinsichtlich OC wie bei 10xx.

Zurück