Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia verschiebt Turing-Topmodell weiter

Ich trau mich wetten das der Ausfall von TSMC durch WannaCry da mit rein spielt.

Aber rundet das Produkt schön ab, zu spät, zu langsam, zu teuer. Next...
 
Ohne CPU kannst du tatsächlich die 2080ti gebrauchen :daumen:

Sig: CPU: Gar keine :heul:



@iWebi Man kann auch andere Sachen mit der Karte machen außer zu spielen, wenn du verstehst was ich meine. Stell dir nur mal folgende Situation vor: Von der Eingangstür bis zum Schlafzimmer Rosenblätter und schöne leuchtende Kerzen, welche dir den Weg weisen. Du musst aber natürlich zuerst deine Frau Hund und Kind zu den Schwiegereltern schicken. Du schreitest langsam voran, im Hintergrund läuft leise Jazzmusik. Dann der Moment wo du deine geliebte 2080Ti verpackt auf dem Bett liegen siehst. Erstmal beugst du dich langsam runter zu ihr und gibst dem Karton paar Küsschen und schnupperst an ihr, ein leichter Hauch von Ente Chop suey aus China kommt dir entgegen. Dann packst du sie aus, aber ohne deine Hände zu benutzen, nur mit deinen Mundwerkzeugen. Dann ist der Moment da, an dem du deine geliebte 2080Ti sehen kannst, vorher feuerst du aber die ganzen Mitbringsel im Karton in den Kamin, den shice braucht niemand! Und dann gib ihn, alles was das Zeug hält, kann das jetzt hier nicht näher erläutern, ich sag nur soviel, ein langes Vorspiel inkl. jede Stellung die du kennst.... Dann nach getaner Arbeit, sprich nach 90 Sekunden, zündest du dir deine Zig... danach an. Was für ein schöner Traum. Also CPUs sind überbewertet, für solch ein Schmuckstück braucht man keine CPU!
 
Jo, auch kein Weltuntergang.

Dann hat man wenigstens Zeit sich alle Benchmarks der Custom Designs reinzuziehen die jetzt nach und nach erscheinen.

Und wer weiß, evtl. bekommen die Vorbesteller vom 1. Tag eine Lederjacke mit Nvidia Logo

Wenn bis Weihnachten die 1080 ti abgelöst wurde ist für meine Meinung alles im grünen Bereich. Sofern es im Oktober/November schon klappt - auch gut.
 
Egal mit wem ich mich im Bekanntenkreis unterhalte - es werden nur noch Konsolen gekauft. Playsi,Xbox und/oder Switch.

Die Hardware-Preise und schlampigen Konsolen-Ports zeigen halt irgendwann mal Wirkung. Hoffnungsträger für den PC wie Star Citizen sind nur noch eine Lachnummer, während uns Spiele wie Spider-Man auf der PS4 unter die Nase reiben was heute auf einer APU (!) alles so möglich ist, wenn man als Entwickler nur will.

Früher hab ich immer gelacht wenn ich irgendwo gelesen habe "Der PC als Spieleplattform ist bald tot", aber wenn es so weiter geht.. Zum Glück gibt es noch die Modding-Szene, sonst würde ich auf dem PC wahrscheinlich gar nix mehr zocken. Aber auch an der Front fehlt der Nachschub, denn irgendwann ist halt auch ein Skyrim oder Witcher 3 selbst mit 200 Mods mal ausgelutscht.
 
Vielleicht :D

Wißt ihr was, vielleicht hat NVIDIA die leicht negative Resonanz zu spüren bekommen und versucht noch etwas mehr Leistung herauszuholen . Könnte doch sein!

Das war auch mein erster Gedanke hab dann aber schnell gemerkt, es ergibt keinen Sinn^^..!

Ich vermute mal das viele auch aus diesem Grund Weltweit den kauf kenzeln! Es werden wohl einfach nicht genug da sein. Und sei es weil die nicht mit so vielen Fantasiekäufen gerechnet haben.
Es gibt auch nur 2 Folgemöglichkeiten; Es verkauft sich derart schlecht über die nächsten Jahre das Nvidia ihre Felle schwimmen sieht und das Ruder rum reißt, wie Intel mit ihren Kernen und fehlendem Silizium. Oder eben, Sie reiben sich die Hände, weil Sie selbst gar nicht fassen können das überhaupt so viele Leute, völlig Blind den Doppelten Preis Zahlen.(verknappung) Nvidia weiß auch das vielen Chipgrößen und Futures wie Ray Tracing etc völlig egal ist- Leistung..Leistung Leistung.
 
alles nur künstlich so gemacht um die preise weiter nach oben zu drücken bald kostet die 2000€ :lol::lol:
Diese hochqualifizierte Aussage in hervorragendem Deutsch kannst du selbstverständlich mit Belegen untermauern.

während uns Spiele wie Spider-Man auf der PS4 unter die Nase reiben was heute auf einer APU (!) alles so möglich ist, wenn man als Entwickler nur will.
Du bist ernsthaft neidisch auf Spider-Man? Hast du dir die technische Analyse von Digital Foundry angeschaut? Optisch ist es ganz gut, die Entwickler mussten allerdings tief in die Trickkiste greifen um das Spiel auf einer PS4 zu ermöglichen. Wenn man genauer hinschaut, bröckelt die Illusion schnell in Spider-Man. Dazu nur mittelalterliche 30 FPS ... :schief:
 
Das war auch mein erster Gedanke hab dann aber schnell gemerkt, es ergibt keinen Sinn^^..!

Ich vermute mal das viele auch aus diesem Grund Weltweit den kauf kenzeln! Es werden wohl einfach nicht genug da sein. Und sei es weil die nicht mit so vielen Fantasiekäufen gerechnet haben.
Es gibt auch nur 2 Folgemöglichkeiten; Es verkauft sich derart schlecht über die nächsten Jahre das Nvidia ihre Felle schwimmen sieht und das Ruder rum reißt, wie Intel mit ihren Kernen und fehlendem Silizium. Oder eben, Sie reiben sich die Hände, weil Sie selbst gar nicht fassen können das überhaupt so viele Leute, völlig Blind den Doppelten Preis Zahlen.(verknappung) Nvidia weiß auch das vielen Chipgrößen und Futures wie Ray Tracing etc völlig egal ist- Leistung..Leistung Leistung.

Ne, glaube ich auch nicht.
Vielleicht bekommen wir bald etwas mehr Input.
Das raten ist schon nervig, mal abwarten.
Wenn du hier Leute triffst die genauso wie ich sind, merkst du wie sinnlos Vermutungen zu sein scheinen .:wall:
Das besten Aktionen heute waren das EVGA OC Video der GTX 2080TI und das Extrem-Video vom der8auer. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade die Mail von Alternate erhalten, dass meine Zotac 2080Ti heute versendet wurde. Läuft doch langsam ganz gut...zumindest für mich. Na da bin ich mal auf morgen gespannt. :-)

Na endlich einer der eine Ti bekommt, hoffentlich kannst du uns etwas berichten wenn du die Zeit hast. Wäre super :daumen:
Gehst du auf Wasserkühlung? Habe gelesen Corsair H90.
 
Ich wusste gar nicht, dass Nvidia eine geheime DDR-Fabrik irgendwo hat... Dabei kommt ihnen doch das Geld aus den Ohren heraus...
 
Ist mir egal, da ich keine Vorbestellt hab :D

Bis ich meine Hydro ordere, wird die Verfügbarkeit der Luftgekühlten auch besser sein.
 
Na endlich einer der eine Ti bekommt, hoffentlich kannst du uns etwas berichten wenn du die Zeit hast. Wäre super :daumen:
Gehst du auf Wasserkühlung? Habe gelesen Corsair H90.


Gibt doch 2 die sie schon haben hier im Forum:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/515861-nvidia-turing-laberthread-15.html#post9518715
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/515861-nvidia-turing-laberthread-12.html#post9516977

Und die von arcDaniel ist schon abgesoff ... äh unter Wasser: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/515861-nvidia-turing-laberthread-14.html#post9518398
 
Zurück