Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Scheint ein Fall für Galileo Mystery zu sein...oder die Illuminaten haben ihre Finger im Spiel.:ugly:

Es kann natürlich sein, dass Micron günstig Speicherchips von irgendwo zugekauft haben und diese Nvidia untergejubelt haben, sowas wird gerade in Fachkreisen vermutet.

Igor von HWN ist gerade an einem Bericht dran dazu ...

Es kann natürlich sein, dass Micron günstig Speicherchips von irgendwo zugekauft haben und diese Nvidia untergejubelt haben, sowas wird gerade in Fachkreisen vermutet.

Igor von HWN ist gerade an einem Bericht dran dazu ...

Unterjubeln würde ich's nicht grad nennen, weil die von Samsung ja anscheinend funktionieren.

Mal ne Frage, wenn man jetzt eine RTx2080ti kaufen möchte, welche sollte man nehmen, die eher kein Problem hat?

Nvidai FE schließe ich aus, aber was wäre zb mit einer MSI Sea Hawk?

Mal ne Frage, wenn man jetzt eine RTx2080ti kaufen möchte, welche sollte man nehmen, die eher kein Problem hat?

Nvidai FE schließe ich aus, aber was wäre zb mit einer MSI Sea Hawk?

Vollkommen egal...1,5 Wochen zocken, neu kaufen, alte zurückgeben usw.:ugly:

Mist so ein Monopol ist doch iwi Schrott, so hab ich mir das nicht vorgestellt ...

Mist so ein Monopol ist doch iwi Schrott, so hab ich mir das nicht vorgestellt ...

Wieso? Man muss nicht so viel überlegen, was man will/braucht...da dauert die Entscheidung knapp 10 Sekunden, suchen, bestellen, bezahlen und warten bis se kommt.:daumen:

Gibts irgendein Programm zum GPU dauerstressen? Mal eine Nacht auf 100% laufen lassen, dachte ich mir.

Auch hier weiß man nichts über die RMA Quote.
Zudem melden sich meist nur Leute die ein Problem und selten welche die keine haben. Laut 2er Nvidia Partner sei die RMA Quote der 2080 TI nicht höher als der der vorigen Gen, kann man jetzt davon halten was man will. Ich bin mit dem IR Thermometer mal meine Gainward Karte abgegangen und habe da keine auffälligen Hotspots entdecken können, allerdings auch nur bei einen Takt von 1,9 GHZ bei 0,900 Volt. Da ist alles Rund um die VRM so zwischen 62 - 68° warm, die GPU schwankt zwischen 58 - 60° und dort wo die VRAM sitzen war es 60 - 65° warm. Also alles total unkritisch. Dabei setzt Gainward auf ein klassisches Kühlkonzept mit Grundplatte, Kühlerboden und jede Menge Heatpipes. Muss ja nicht immer ein Ausgefallenes Design mit großer Vapor Chamber sein wie bei KFA², die dann die Verbindung von der Grundplatte zur Chamber mit Wärmeleitpads realisieren :daumen2:

Da du die Dragon Karte angesprochen hast.
Ja, es ist ein Dual Slot Design, allerdings Custom PCB mit erweiteter Kühlfäche in die Breite. Das gibt es bei Turing aktuell bei fast keiner Karte, außer bei Asus (die Strixx ist da ein Custom PCB mit mehr kühlfläche), die MSI Gaming X Trio (ein eher ungewöhnliches Custom PCB), von EVGA Die FTW3 Ultra Gaming (Custom PCB, 3 Slots und mehr Kühlfläche in die Breite) und von Zotac die Amp Extreme.

Bleibt immer noch die Ref. Platte außerdem hat die Dragon das Nano PCB. Ich sehe als generell in 2 Slot nicht das Problem.

Seit wann hat Samsung DDR6 Speicher?

Ich dachte es hat nur Micron momentan die Chips?
Aber bei wenn die Chips wirklich über Spannungsversorgung hockt, dann dürfte der Samsung auch irgendwann probleme bekommen.

Gibt's denn Meldungen über defekte 2080er

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

GDDR6 wird auch von Samsung und Sky Hynix produziert.
Über Elpida hab ich noch nichts gefunden?
Mehr Produzenten dürfte es am Markt nicht geben.

Wozu? Die Karte hat 2 Jahre Zeit, abzukacken, da muss man nicht auf Gedei und Verderb das Ding schrotten.

Ich dachte, wenn die das übersteht, ist die Karte wohl fehlerfrei.
Ich habe echt keine Lust auf den ganzen Rückgabe-Quatsch. Sitze ich wochenlang ohne GraKa da und kann nicht zocken:(

Es gibt mehrere Berichte inzwischen, dass Nvidia die Rückgabe maximal erschwert, das ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Zeichen, dass was nicht stimmt.

Ich dachte, wenn die das übersteht, ist die Karte wohl fehlerfrei.
Ich habe echt keine Lust auf den ganzen Rückgabe-Quatsch. Sitze ich wochenlang ohne GraKa da und kann nicht zocken:(

Machste die alte Karte wieder rein...oder du kaufst Dir bei nem Defekt schnell ne neue, die spätestens 2 Tage später da ist und die Karte aus'n RMA verkaufste als Neu bei ebay.

Aber bei wenn die Chips wirklich über Spannungsversorgung hockt, dann dürfte der Samsung auch irgendwann probleme bekommen.

Samsungs GDDR6 speicher sind zurzeit nur den Turing Quadros vorbehalten weil sie besser für den Dauerbetrieb geeignet sind und merklich teurer sind.

Gibt's denn Meldungen über defekte 2080er

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

ja aber deutlich weniger, die 2080 ti war bereits in den ersten zwei tagen komplett ausverkauft, der drang war so groß das nvidia sogar den launch nach hinten verschoben hat damit wirklich jeder seine Karte bekommt.

Zu dem Zeitpunkt hat sich kaum jemand für die 2080 interessiert.

Die 2080 genauso wie die 2080 ti sind aber Gleichhoch betroffen, micron hat bei der ersten maßen Produktion anscheint viele Defekt Chips geliefert.
Ist aber eh wayne weil nur ein Bruchteil der Karten betroffen sind, also nur die aus der ersten charge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück