Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Hersteller, bei denen die 2080 ti - Karten laufen ? Scheinen ja viele FE - Karten betroffen zu sein.

Viele Grüße,
Schnitzel

Soweit ich weiß, sind nur FE´s betroffen? Die Customs sollen weitestgehens ohne Probleme laufen.

Da geistert ein Gerücht mit der Chargen/Seriennummer umher.
Founders Edition Seriennummer beginnend mit 0333 sollen problemlos funktionieren und die mit 0332 machen Probleme.

Da geistert ein Gerücht mit der Chargen/Seriennummer umher.
Founders Edition Seriennummer beginnend mit 0333 sollen problemlos funktionieren und die mit 0332 machen Probleme.

Wie viele Stellen hat eine Turing FE Seriennummer?
Hab keine Karte zur Hand.

Daran könnte man dann ganz gut ablesen, wie viele wirklich betroffen sind.

Nun, wird das ( Gerücht) jetzt hochgespielt oder runtergespielt?:devil:

Nun, wird das ( Gerücht) jetzt hochgespielt oder runtergespielt?:devil:
Analysten bewerten in der Regel nach fundierten Daten, Wenn ich mir den Kursverfall anschaue, scheint es ein Problem zu geben:

aktie_nvidia-jpg.1017933

Quelle: NVIDIA AKTIE | Aktienkurs | Kurs | (918422,NVDA,US67066G1040)

Anhänge

• Aktie_Nvidia.JPG
    Aktie_Nvidia.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 227

Analysten bewerten in der Regel nach fundierten Daten,

Ab wann?
Eigentlich reagiert die Börse immer schon auf Gerüchte! Alles andere wäre zu riskant.
Oftmals passiert gar nichts mehr oder nicht mehr viel wenn sich ein Gerücht bestätigt. Es ist dann ja schon im Vorfeld eingepreist.

Ouch, wirklich Schade fuer die Besitzer, wenn sich das bewahrheiten sollte. Fuer teuer Geld gekauft und gespart und dann so was. Interessant waere, ob es laenderuebergreifend ist. In Deutschland kann man ja die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurueckgeben und das kann anfangs zu sehr vielen Defekten fuehren, wenn ihr wisst, was ich meine.

P.S. : Ich tippe gerade auf einer qwerty- Tastatur..

Hier ist noch jemand, dessen Karte kaputt ist.
Ging von Anfang nicht, kleine "Space-Invaders", eingefrorener Bildschirm.
EIner der inzwischen berüchtigten 2080Ti mit der Seriennummer 0323....

Habe mit einem Mitarbeiter gechattet, und gleich im Anschluss den Kauf widerrufen. Sind schliesslich 1250€.
"Kämpfe" nun seit fast 4 Wochen mit dem Support, damit die Karte endlich abgeholt wird.

Aber da ich nun überall davon lese, dass es des öfteren Probleme gibt, gehe ich davon aus, dass der Support derzeit massig Stress hat. Also lasse ich denen mal noch ein paar Tage...

Habe inzwischen eine Gainward 2080Ti bekommen können, die bis jetzt auch ohne Probleme läuft.

Insgesamt finde ich diese Vorstellung von Nvidia aber schon traurig. Bin gerne bereit, für gute high-tec Hardware Geld auszugeben, wenn sie dann hält was sie verspricht und auch gute Qualität hat.
Da hat aber irgendwer, irgendwo geschlampt. Die Leute am Telefon vom Support können da am wenigsten für. War schon kurz davor die anzuquaken, konnte mich noch zusammenreissen.

---In Deutschland kann man ja die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurueckgeben und das kann anfangs zu sehr vielen Defekten fuehren, wenn ihr wisst, was ich meine.---

Ja, das führt leider auch zu viel Mißbrauch. Deswegen habe ich denen gleich Fotos vom Bildschirm mitgeschickt, damit die sehen, dass ich es "ernst meine".

Ich bin mal frei und poste hier den chatverlauf.
Meinen RL Namen könnt ihr ruhig kennen:D

Chat started: 2018-10-06 01:04 PM UTC

(01:04:19 PM) Sebastian Gerken: Hallo,
ich habe hie rmassive Probleme mit meiner RTX 2080Ti
(01:04:25 PM) *** Kasim joined the chat ***
(01:04:36 PM) Kasim: Hallo Sebastian, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin Kasim und ich werde Ihnen gerne helfen.
(01:05:00 PM) Kasim: Es tut mir wirklich leid zu hören dass Sie in solch einer Situation mit der RTX 2080 TI sind, ich werde mein bestes tun um Ihnen zu assistieren.
(01:05:13 PM) Kasim: Bitte beschreiben Sie mir die Probleme etwas genauer.
(01:05:21 PM) Sebastian Gerken: Also: langer Text...
(01:07:41 PM) Sebastian Gerken: Habe die Karte gestern bekommen, Treiber vorher deinstalliert, Karte eingebaut, akteuller treiber installiert blabla. CoDWW2 läuft maximal einige Minuten, dann heftige Bildfehler und der ganze PC hängt sich auf. GTA5 lief gestern noch, heute auch nicht mehr, nachdem ich DirectX Dateien neu installiert habe. Also ich kann nichts spielen, Far Cry5, GTA5, CoDww2...
(01:08:00 PM) Sebastian Gerken: Strom ist genug da, zu warm dürte die auch nicht werden
(01:08:29 PM) Kasim: Ich verstehe, welches Netzteil besitzen Sie und wie genau wurden die Treiber deinstalliert?
(01:08:50 PM) Sebastian Gerken: kleinen moment
(01:08:57 PM) Sebastian Gerken: netzteil hat 750W
(01:09:17 PM) Sebastian Gerken: be quit dark pro
(01:09:20 PM) Kasim: Alles klar das Netzteil sollte auf jeden Fall reichen.
(01:09:34 PM) Kasim: Welche Grafikkarte war zuvor in diesen PC, und wie wurden die Treiber deinstalliert?
(01:10:43 PM) Sebastian Gerken: vorher eine gtx 1080ti von asus, läuft ohne probleme. Treiber erst regulär über windows (10 64bit). dann eben nochmal mit einem programm dispaly driver uninstaller
(01:11:20 PM) Kasim: Alles klar, wurden die Treiber auch im abgesicherte Modus von Windows gelöscht, dass kann eine sehr wichtige Rolle spielen?
(01:11:32 PM) Sebastian Gerken: gta5 läuft sogar unter directx 10 nicht
(01:12:02 PM) Sebastian Gerken: ja, habe mich genau an die anleitung gehalten
(01:12:56 PM) Sebastian Gerken: ich bekomme bei cod ww 2 auch die meldung DXGI_ERROR_DEVIDE_REMOVED
(01:13:07 PM) Sebastian Gerken: aber nur bei cod, die anderen stürzen einfach ab
(01:13:24 PM) Kasim: Ich verstehe, okay, damit können wir einen Treiber Konflikt ausschließen.
(01:13:39 PM) Kasim: Handelt es sich bei diesen PC vielleicht um einen Fertig PC?
(01:14:27 PM) Sebastian Gerken: hab den von alternate nach eigenen wusch zustammenstellen lassen, ist gerade ein jahr alt, also aktuelle hardware
(01:14:48 PM) Kasim: Alles klar Sebastian,
(01:15:26 PM) Kasim: um zu prüfen ob es sich um einen Hardwaredefekt der Grafikkarte handelt, währe es am besten diese in einen anderen PC zu testen,
(01:15:48 PM) Kasim: sollten die selben Fehler erscheinen, wissen wir dass es an der Grafikkarte liegt.
(01:16:13 PM) Kasim: Um am selben PC jede Art von Softwarefehler ausschließen zu können, währe es am besten eine Neuinstallation von Windows zu machen.
(01:16:31 PM) Sebastian Gerken: habs befürchtet
(01:16:42 PM) Sebastian Gerken: andren pc zum testen habe ich nicht
(01:16:53 PM) Sebastian Gerken: probier ichs erstmal mit neuinstallation
(01:16:56 PM) Kasim: Was wir noch machen können ist verschiedene Treiber Versionen zu testen,
(01:17:12 PM) Sebastian Gerken: achja, die vorherige hatte ich auch probiert
(01:17:23 PM) Kasim: auf jeden Fall können Sie noch sicher gehen, dass die neusten BIOS Update und Chipsatz Treiber für das Mainboard installiert sind.
(01:17:35 PM) Sebastian Gerken: sind
(01:17:51 PM) Kasim: Wenn das alles gemacht, ist und es nach einer Neuinstallation von Windows die selben Fehler erscheinen,
(01:18:08 PM) Kasim: ist es kein gutes Zeichen, dass deutet dann auf die Hardware.
(01:18:18 PM) Kasim: Wenn die alte Grafikkarte auch noch richtig funktioniert,
(01:18:31 PM) Kasim: dann deutet es erst recht auf einen Defekt der neuen Karte.
(01:18:54 PM) Sebastian Gerken: ja dachte ich auch, kann ja sonst nicht sein
(01:19:07 PM) Sebastian Gerken: :(
(01:19:10 PM) Kasim: :(
(01:19:39 PM) Kasim: Ich hoffe es ist nur ein schlimmer Softwarekonflikt, der durch die Neuinstallation behoben wird.
(01:19:56 PM) Sebastian Gerken: ja, ich probiere es gleich aus.
(01:19:59 PM) Sebastian Gerken: was wenn nicht?
(01:20:34 PM) Kasim: Die Garantie in Anspruch nehmen,
(01:20:40 PM) Kasim: oder das Rückgaberecht.
(01:20:57 PM) Sebastian Gerken: ok.
(01:21:29 PM) Sebastian Gerken: ich bin jetzt so fies und gebe die karte einfach zurück, hatte den widerrruf gestern auch schon eingereicht als ich so verzweifelt war
(01:21:56 PM) Sebastian Gerken: für 1250€, ehrlich...muss das ding laufen ohne son stress
(01:22:09 PM) Sebastian Gerken: und die 1080 rennt ja auch gut
(01:22:38 PM) Kasim: Ja, das ist auch meine Meinung, aber das zeigt uns nur das auch Modernste Technik durch Menschenhand gemacht wurde, und daher Fehler haben kann.
(01:22:48 PM) Kasim: Wurde die Grafikkarte direkt im NVIDIA Online Shop gekauft?
(01:23:00 PM) Sebastian Gerken: ja sicher-nur warum erwisch gerade ich so eine
(01:23:05 PM) Sebastian Gerken: ja
(01:23:56 PM) Sebastian Gerken: ich warte noch auf die reaktion vom shop wegen widerruf
(01:24:01 PM) Kasim: Ja, tut mir wirklich leid dass Sie solch eine Erfahrung gemacht haben.
(01:24:17 PM) Kasim: Den Online Shop können Sie auch direkt telefonisch erreichen,
(01:24:38 PM) Kasim: was ich empfehlen würde, das es an den Shop bestimmt sehr viele Email Anfragen zurzeit gibt.
(01:24:54 PM) Sebastian Gerken: haben Sie die nummer gerade zur hand?
(01:25:19 PM) Kasim: Ja, klar,
(01:25:22 PM) Kasim: kommt gleich:
(01:25:31 PM) Kasim: 0
(01:25:47 PM) Kasim: Ich bin mir nicht sicher ob die Kollegen heute erreichbar sind.
(01:26:11 PM) Sebastian Gerken: ich versuch es einfach, kann sonst auch bis montag warten
(01:26:21 PM) Sebastian Gerken: o, dann vielen dank für die hilfe
(01:26:25 PM) Kasim: Ja, klar doch, am besten versuchen.
(01:26:43 PM) Kasim: Nichts zu danken, ich hoffe die Situation wird so bald wie möglich gelöst.
(01:27:10 PM) Sebastian Gerken: Ja, wird schon klappen. Danke, und Tschüß:)
(01:28:08 PM) Kasim: Nichts zu danken, ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!
(01:28:46 PM) Sebastian Gerken: ebenso
(01:29:22 PM) Kasim: Danke, bye :9

Eigentlich brauchen wir ja nur bis zum 20.11. zu warten. Wenn dann Battlefield draußen ist und der gesamte Chip für ein paar Stunden unter Vollgas läuft (also inklusive RTCores) werden wir ziemlich schnell wissen ob es nur ein "paar" Karten betrifft oder ob das ein Designfehler ist den alle Founders-PCB by Design haben.

Ich bin das Thema echt leid. Seit 9 Monaten habe ich nach einer neuen Graka geschaut, Mondpreise, Mining-Hype, Liefer(un)fähigkeit,Preisirrsinn, Kleinanzeigen und Auktionsabzocker.
Habe jetzt entgegen vieler Empfehlungen eine RTX 2080 ohne Ti bestellt.Die vermeintlichen Ausfälle der ti´s war der letzte Ausschlaggebende Punkt. Auch wenn eine 1080ti die 11Gb hat, ich gebe keine 800€ für 3 Jahre alte Technik, gebrauchte Ware her. Mit der 2080 kann ich wenigstens schauen wohin der ganze Raytraycing/DLSS-Zug fährt. Für meine 3440er Auflösung sehe ich keine Probleme mit den 8gig und Aufrüsten kann man immer noch.
Der USB C Ausgang ist dann ja auch noch eine Option wenn VR mal interessant wird.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich auch noch eine Weile bei meiner 1080Ti bleiben können.
Die 2080Ti macht zwar einige FPS mehr, ob es den Preis wert ist, ist eine andere Frage.
Naja, jetzt habe ich sie, sie läuft und zufrieden bin ich soweit.
Übrigens interessant, dass die 2080 13-16 Grad celsius weniger in BLOPS4 hat als die 1080.

Eigentlich brauchen wir ja nur bis zum 20.11. zu warten. Wenn dann Battlefield draußen ist und der gesamte Chip für ein paar Stunden unter Vollgas läuft (also inklusive RTCores) werden wir ziemlich schnell wissen ob es nur ein "paar" Karten betrifft oder ob das ein Designfehler ist den alle Founders-PCB by Design haben.
So wie ich die Aufbaustruktur von Turing verstanden habe, sind Raytracing - Kerne und der Rest nicht gleichzeitig aktiv. Erst wird das Bild berechnet und dann die Raytracing- Effekte hinzugefuegt, sonst wuerde der Stromverbrauch ausser Rand und Band laufen.

Ich bin das Thema echt leid. Seit 9 Monaten habe ich nach einer neuen Graka geschaut, Mondpreise, Mining-Hype, Liefer(un)fähigkeit,Preisirrsinn, Kleinanzeigen und Auktionsabzocker.
Habe jetzt entgegen vieler Empfehlungen eine RTX 2080 ohne Ti bestellt.Die vermeintlichen Ausfälle der ti´s war der letzte Ausschlaggebende Punkt. Auch wenn eine 1080ti die 11Gb hat, ich gebe keine 800€ für 3 Jahre alte Technik, gebrauchte Ware her. Mit der 2080 kann ich wenigstens schauen wohin der ganze Raytraycing/DLSS-Zug fährt. Für meine 3440er Auflösung sehe ich keine Probleme mit den 8gig und Aufrüsten kann man immer noch.
Der USB C Ausgang ist dann ja auch noch eine Option wenn VR mal interessant wird.
An sich eine vertretbare Entscheidung, marktechnisch macht AMD alles richtig. Wenn sie die Preise senken oder ein neues Modell auf Stand von 1080ti in den Markt werfen, dann werden im Endeffekt immer noch die "verbilligten" Nvidia- Karten gekauft( Konsumer freut sich, AMD leidet), daher lohnt sich das nicht. Einen Preiskrieg koennen sie sich mit Nvidia auch nicht leisten. Ich denke sie werden Nvidia den Highend- Bereich im Consumermarkt fuer eine Weile ueberlassen und sich auf professionelle Loesungen konzentrieren bzw. auf den CPU- Sektor. Erst wenn sie wieder eine richtig gute Grafikkarte haben, d.h. auf RTX 2080 Ti Niveau oder besser, wird sich wieder etwas im Markt bewegen.
Konsolen werden mittlerweile zu echten Alternativen, waeren da nicht die Strategie- und FPS- Spiele.

Da Mindfactory normalerweise die RMA-Quoten angibt, wollte ich diese für 2080ti Karten checken und sieh an: Mindfactory hat die Karten (vorerst?!?) komplett aus dem Programm genommen. Sie werden nicht einmal mehr als zur Zeit nicht lieferbar etc. angezeigt.

Da Mindfactory normalerweise die RMA-Quoten angibt, wollte ich diese für 2080ti Karten checken und sieh an: Mindfactory hat die Karten (vorerst?!?) komplett aus dem Programm genommen. Sie werden nicht einmal mehr als zur Zeit nicht lieferbar etc. angezeigt.

Tatsache... wird schon was heißen.

Zurück