AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme
Ich stehe gerade kurz davor. Einfach weil ich Bock drauf habe und sie mir persönlich besser gefällt.
Dir gefällt also, dass die Vega keine Primitive Shader unterstützt (RTX 2070 schon, in mehreren Ausführungen), kein RT kann und keine zukunftsträchtigen Tensorcores verbaut hat, und ingesamt gesehen fast das doppelte an Strom verbraucht und dabei ca 10% weniger leistet.
Man muss ja nicht die Turbo als Blower Design kaufen, damit man eine relativ hohe Lautstärke hat, die Inno 3D Twin X2 sollte es auch tun.
Die Karten haben ja nur 165 Watt TDP, ergo benötigen diese auch keinen Monsterkühler, kostet dann bei MF halt 518 Euro.
Du kannst dann in Zukunft zuschauen, wie die Vega Karte kontinuierlich an Anschluss verliert, alleine schon wegen der fehlenden RT und PS Features.
Freesync ist das einzige Argument für die AMD Karte, fallen zusätzlich noch horrende Stromkosten an.
Die 150 Watt mehr der Nitro müssen erstmal an Stromkosten bezahlt werden.
Ich will ja nicht sagen, dass eine Vega für Freesync Nutzer nicht das bessere Angebot darstellen kann, aber weil man persönlich Bock drauf hat und sie besser gefällt, klingt eben nach dem üblichen Schöngerede.
Es geht hier aber um Pixelschubser wo jetzt eine Enthusiastenkarte, mag das Wort nicht High-End ist es für mich, wo sich die UVP verdoppelt hat bei weniger Leistungssteigerung gegenüber früher. Eine 2070 hat gegenüber einer 970 eine Steigerung der UVP von 170$ bekommen von 329$ auf 499$. Dann verteidigt ihr noch diesen Weg den Nvidia einschlägt?
Die Rahmenbedingungen haben sich eben geändert. Man benötigt mehr Kapital um diese Risiken eingehen zu können, von daher werden Produkte oben hinaus auch teurer, dafür muss man sie auch weniger oft aufrüsten.
Die Schritte werden immer langsamer. Das ist offensichtlich. Dass das in einem Techniforum niemand sehen will und immer nur billige Preise will und herumgröhlt, finde ich irgendwie seltsam.
Woher willst du die Leistungssteigerung holen?
Man kann sich eben nicht beliebig mehr Leistung aus der Krampe ziehen.
Und wieso darf eine extrem große, hochkomplexe GPU nicht mehr kosten als den Betrag den du dafür angibst?
Wir sind hier doch nicht in der DDR.
Was Nvidia zur Zeit macht und mit Pascal hat es angefangen ist nicht in Ordnung aber wenn die Gamer einfach immer nur kaufen OHNE RELATION für das was geboten wird kann auch VW 100.000€ für nen Polo nehmen.
Eine RTX 2080Ti mit grenzwertig großem CHIP, komplett neuer Technologie und hohem Risiko für den Hersteller ist aber nunmal kein Polo, sondern ein Mustang oder Porsche.
Muss ein Chip, nur weil er klein ist und kaum etwas wiegt und man sich nicht reinsetzen kann, eine Mark Fünfzig kosten?
Sei doch froh dass die Gamer die hohen Preise latzen, die sorgen wenigstens für Fortschritt.
Ich hab das Gefühl hier denken alle nur von der Wand bis zur Tapete, hautpsache man kann abenteurlichen Blödfug behaupten und sagen, dass Menschen die mehr für etwas ausgeben, den Markt für günstigere Produkte kaputtmachen.
So etwas völlig absurdes und so funktioniert auch kein Markt.
Pippi Langstrumpf ich hör dirTrapsen.
Was quasi heißen würde NVidia hat ein ganzes Segment abgeschafft. Und die 2080Ti ist im Umkehrschluss die neue Titan auch vom Preis dann wäre es aber ne Prosumerkarte.
Nö, bei den Chipgrößen und Aufwand, wird zuerst mit RT das untere Preisgefilde nicht mehr bedient und die alten Karten wie 1060 laufen weiter, weil ein Chip in 14nm inkl. RT für dieses Segment eben nicht wirtschaftlich und profitabel ist.
Auf Deutsch, hat Nvidia abgesehen von Doppelter Chipfläche zu doppeltem Preis
GTX 1080 314mm² 789 FE Edition.
RTX 2070 440 mm² 629 FE Edition.
Sehe ich irgendwie so gar nicht, wo Nvidia für doppelte Chipfläche den doppelten Preis will.
einfach gesagt "wir selektieren Kunden jetzt aus"! Der Massenmarkt muss mit einer nochmalig weiter verstümmelten Mittelklasse GPU ala TU106 klar kommen das ist jetzt High End im Massenmarkt.
Die TU 106 ist nicht vergleichbar mit einer GP 106.
Namen sind nunmal Schall und Rauch.
Und kein Kunde wird selektiert, sondern das Angebot wird nach oben hin erweitert.
Klingt nicht nach Wirtschaft. Damit Verdient man nur eins Mitleid. Die hohen XX80(Ti) Preise können niemals den Massenmarkt mit stützen. Von der UVP hat NVidia vorerst eine klare Richtung eingeschlagen nach der, eigentlich die 2070 der Nachfolger von der 1080Ti ist und 30% schwächer ist sie noch dazu.
Es klingt erstmal nach ziemlich wackligen Unsinn den du vom Stapel lässt und es klingt sehr stark nach Wirtschaft. Mitleid hat damit gar nichts zu tun.
Mitleid kann man höchstens für AMD empfinden, weil sie kein Produkt haben um es in diesen Preisregionen anbieten zu können.
Der GPU Massenmarkt fokussiert sich auf den Einsteiger und Mittelklassebereich, nicht auf den High End Markt, wobei ich nicht verstehe, was mit stützen gemeint ist.
Teure Hardware die am Maximum des Machbaren operiert, gibt es eben nicht für Lau und ja die Preise werden steigen.
Der Aufwand um ein fertiges Produkt zu realisieren nimmt immer mehr zu, also steigt auch der Preis.
Die 2070 ist mit 499 Dollar nicht der Nachfolger der 1080 Ti für 699 Dollar und 30% ist sie auch nicht langsamer eher 10 bis 20%.
In Wolfenstein, sogar gleich schnell und mal schauen was Mesh Shading da noch rausholen wird.
Meine bezahlten Neupreise: 970GTX=280€=980Ti 338€(eig. >400€) 1080Ti 620€ und jetzt soll ich die 2080Ti für 1300€ kaufen
Die 1070 kam auch mit einem Full Node Shrink daher und nun gibt es keinen.
Aber man kann sich ja den Mund fusselig reden, von den Nörglern will eh keiner die Zusammenhänge verstehen.