Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design knapp unter 800 Euro

Früher hat man hier einen fast erschlagen, wenn man gesagt hat 2GB Vram sind zu wenig, später wunderte man sich dann warum die 3GB Karten von AMD plötzlich besser alterten.
Dann waren die 4GB der 980 das Maß aller Dinge, später die 6GB der der 980Ti und Ur Titan (Titan kam etwas früher), dann zog das an auf 8GB, welche jetzt natürlich auch noch reichen, aber die Vergangenheit lehrt uns, dass auch die demnächst nicht mehr reichen werden, gibt ja auch schon jetzt Beispiele wo die zu knapp werden. Auf Dauer sind 8GB einfach zu wenig und bei Preisen zwischen 800 und 950€ darf man wohl mehr als 8GB erwarten, ihr versteht wohl worauf ich hinaus will.
Leute die damals eine 4GB Version der 680/770 geholt hatten, hatten länger Spaß mit ihren Karten. Damals wurden auch meist nur die AVG Fps getestet und da sahen die 2GB Karten nicht unbedingt direkt schlechter aus als die 4GB Versionen, aber schön ist es nicht wenn der VRAM voll läuft und auf gestottere hat hier wohl keiner Bock.

Zuletzt bearbeitet:

Witzig der Thread von der 770er.:D
Mal ein paar Zitate.
Kurz und Knapp. 4 GB macht keinen Sinn.
4GB bringen nichts, ist reines Marketing, ebenso wie bei der Titan die 6GB Schwachsinn sind

Fazit. : egal ob nvidia oder amd
2gb @ full hd reichen aus

Kann man stand heute nur drüber lachen.

Zuletzt bearbeitet:
wie issn das eigentlich, laut eurer Aussage ist ja der Grafikspeicher das nonplusultra und das aller wichtigste und die 2080 ist ja nur schrott (laut eurer Aussage) weil sie nur 8 GB Grafikspeicher hat während die 1080 TI eben 11 GB hat aber auch nicht schneller ist. Was machen denn die ganzen AMD Freunde ? Zocken die grad weniger oder passen Sie ihre games an? Denn es gibt ja aktuell keine Karte von AMD mit mehr als 8 GB Grafikspeicher. Oder gilt das bzgl. Grafikspeicher nur fürs grüne Lager ? Wie issn das nu ? :lol:

Korrekt :D
Das "AMD Lager" definiert seine Speichergröße selbst.
Screenshot (329).png Screenshot (27).jpg

Die 2080 ist auch nicht gleich Schrott, sondern überteuert und von der VRAM Menge her zu spärlich ausgestattet, solange der Speicher nicht zum Problem wird, ist alles okay.
Das sind ja die Hauptkritikpunkte bei der Karte. Die Rohleistung ist auf 1080Ti Niveau, was ja nicht langsam ist. Ihr Problem ist also die günstigere 1080Ti, darum kann man die nur sehr schwer empfehlen.

Die 2080 ist auch nicht gleich Schrott, sondern überteuert und von der VRAM Menge her zu spärlich ausgestattet, solange der Speicher nicht zum Problem wird, ist alles okay.
Das sind ja die Hauptkritikpunkte bei der Karte. Die Rohleistung ist auf 1080Ti Niveau, was ja nicht langsam ist. Ihr Problem ist also die günstigere 1080Ti, darum kann man die nur sehr schwer empfehlen.

Naja das hat sich auch bald erledigt. Die 1080ti geht langsam Richtung EOL. Es sind kaum noch Karten verfügbar.

Man muss schon sehr von AMD überzeugt sein um so einen Quatsch von sich zu geben. Aber egal. Man sieht ja wer geantwortet hat, was hätte anders rumkommen sollen :)

Was heißt 5 Scheine? 500€ oder 5€?
Bei mir ist es jetzt genau 1 Jahr her da ich im Oktober 2017 mir eine 1080 geholt habe und bis dahin hatte ich auch mit einer R9 280X gezockt die ja das Pendat zur 770 war. Also mir hatte seit Release von Pascal die 1070 gefallen aber der Preis von 450€ die fast die ganze Zeit genommen wurden war mir einfach zu hoch und da habe ich zur 1080 gegriffen für 499€.

Meine Frage an Dich?
Warum kauft man sich eine 1070 TI wenn eine 1080 immerhin ca 6% besser ist als eine 1070 TI?

Jetzt würde ich auch eine 1080 kaufen nur leider steigen die Preise überall und diese sind kaum noch auf Lager da die WucherGen 2000 draußen ist.

Hi,
Also 500 Euro natürlich,so wars gemeint,...oder bekommst du irgendwo für 5 Euro eine moderne Grafikkarte ? :))

Und ja richtig,...Als iCh letzten Samstag im Netz auf Grafikkarten suche war,bekam ich nur Wucherpreise vorgesetzt,und/oder nicht lieferbar.
Für eine 1080 von Msi wurden plötzlich ab 650 Euro und mehr verlangt.
Die 1070ti erfüllte aber schon meine Anforderung,und die war Lieferbar,und es gab sie für 499 :)
Da ich nur HD zocke später vieleicht Full Hd als Übergang zu WHQD bin ich gut bedient.

Leider gibt's da anscheinend ein kleines Problem,weil ich den Csm Modus im Uefi laufen habe.
Hatte aber am Montag kaum Zeit zum Testen.
Meine alte Karte lief einwandfrei ohne Abstürze,obwohl sie vom Uefi als "nicht Valide Gpu" bezeichnet wurde,möglicherweise weil die neuen UEFI (Bios) erst nach ihr veröffentlicht wurden.

Gruß
K.

Der HBCC funktioniert einwandfrei, mittlerweile hat er nicht mal mehr den Nachteil das er Fps im Promillebereich frisst wie noch zu Beginn.
Das Einsatzgebiet ist dabei recht vielfältig. Meinen HTPC haut es aus dem Prozessorlimit und meinen Main gibt es zusätzlichen Vram.

Mehr Ram und saubere min Fps.
Screenshot (275).png Screenshot (272).png Screenshot (274).png Screenshot (333).png
CPU Limit aufgeschoben und deutlich angenehmeres Streaming Ingame.
Ohne HBCC.png mit HBCC.png

meine karte ist schrott 0k^^ 4k alles maxed ohne probleme ist schrott?? die neuen features gibts noch nichtmal und bereue es nicht sie gekauft zu haben

Zurück