Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design knapp unter 800 Euro

Ich habe mal einige der Posts hier gemeldet. Provokationen und Beleidigungen haben für mich hier nichts zu suchen.
Es könnte auch gerne unterlassen werden Aussagen darüber zu treffen, dass sich "die meisten" bei diesem Thema nur kritisch / negativ äußern, weil man sich eine Grafikkarte nicht leisten kann, User nicht denken können oder Prognosen anderer als "Falschaussage" hinstellen zu wollen.

Bisher finde ich die neue Generation weiterhin nicht attraktiv genug. In meinem Umfeld sind nur noch wenige 1080, allerdings einige 1080Ti vertreten. Daher wäre am interessantesten die 2080Ti für einen Umstieg, allerdings fehlen für den aktuellen Preis die Argumente. Raytracing als einziges Argument hilft leider nicht weiter, je nach Ausrichtung die bei Spielen verfolgt wird. Die müssen schließlich erst einmal die Unterstützung schaffen und je nach Publisher lässt sich auch spekulieren, dass es keine kurzfristige Lösung geben wird oder vielleicht auch keine kommt. Ich warte weiterhin ab und lasse mich überraschen, ab wann jemand in meinem Umfeld einknickt und sich eine Karte der neuen Generation zulegt.

Kann es sein, dass du dumm bist ?:lol::lol::lol:
so wie du schreibst, bist du eher der typ der sich von einem berater im media markt oder saturn zum kauf mit produktbeschreibungen und genügend argumenten zum kauf überzeugen lässt :daumen:
Wie Rolk schon sagt, einfach 300 euronen mehr zahlen ? und wofür ? wir kennen dieses spiel jetzt schon seit 6 jahren und immer wieder gibt es dumme menschen die es nicht registrieren
und einfach kaufen. mal ist es ja nicht verboten, aber wenn man dauernd und jede neue graka kauft ist es krank!
jeder der die kurse in den letzten jahren mitbekommen hat, weiss einfach dass eine normale oberklasse karte keine 800 euronen kosten kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
und immer wieder gibt es dumme menschen die es nicht registrieren
und einfach kaufen. mal ist es ja nicht verboten, aber wenn man dauernd und jede neue graka kauft ist es krank!

mit welchem recht schreibst du solche Dinge ? Wer hat dir das Zepter in die Hand gegeben zu entscheiden wie andere Menschen sind? Warum muss immer jeder Dumm sein der eine Karte wie RTX 2080 oder 2080 Ti kauft ? Da du scheinbar keine andere Möglichkeit hast als andere als Dumm hinzustellen, gehe ich mal stark davon aus das dein Problem eher der Neid ist das andere sich die Karte leisten können und du nicht. Denn anders kann man sich dieses Art von Schreiben echt nicht erklären.

Von meiner Seite aus darf sich jeder kaufen was er will, ich halte die RTX Reihe aber für die Kartengen. mit dem schlechtesten P/L bei release.

Mal von dem BC Hype und Ausverkauf abgesehen, nur zählt die Ausrede derzeit nicht mehr.

jeder der die kurse in den letzten jahren mitbekommen hat, weiss einfach dass eine normale oberklasse karte keine 800 euronen kosten kann :lol:

Hast du Tomaten auf den Augen? :lol:Besuch mal diverse Shops, dann siehst du das sie weit mehr wie 800 Euro kosten können. ;) Das ist derzeit Tatsache, dein Blick zurück in die Vergangenheit irrelevant.

Hab einen Kollegen, der hatte vor vielen Jahren seinen Account bei Maestia verloren beim Acc Transfer, der hatte da irgendetwas verbockt, auf jeden Fall war sein Account unwiderruflich futsch. Nach langem hin und her und Stress mit dem Support kam seine überaus grandiose Idee. Er sagte dem Support, entweder er bekommt seinen Account oder er wird dafür sorgen, dass niemand mehr das Game spielt (wollte halt überall das Game schlecht machen oder so :D)
Und jetzt sage ich das Nvidia: Entweder die Preise droppen um 300€ innerhalb von 24h oder ich werde dafür sorgen, dass keiner mehr Nvidia kauft :ugly:
Musste damals über die Aktion meines Kollegen echt lachen, am Ende war er am heulen und über mehrere Monate kaum ansprechbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Für die einen ist es Luxus, für die anderen der wahrscheinlich längste epen der Welt^^
Welcher Werbespruch ist gemeint mit dem Satz, wollen wir mal sehen, wer der Werbeking ist^^

Hast du Tomaten auf den Augen? :lol:Besuch mal diverse Shops, dann siehst du das sie weit mehr wie 800 Euro kosten können. ;) Das ist derzeit Tatsache, dein Blick zurück in die Vergangenheit irrelevant.

Wäre ja kein Problem. Kostet die Mittelklasse statt 500 eben 800. Sind ja ca 60 Prozent mehr. Leider ist mein Lohn nicht in der Zeit um 60 Prozent gestiegen. De facto musste ich für damals 780ti und 4790k ca. 1000 Euronen hinblättern . Heute dann halt für 9900k und 2080ti knapp 1900 Euro. Plus 100 Prozent

Ich besitze eine EXOC der 1080Ti. Das Design ist top. Dual Slot. Sehr leise (von PCGH bestätigt). Sehr gute Performance. Preiswert. Deshalb hat es auch viele Auszeichnungen bekommen. Ich bin mal auf die Tests des Nachfolgers gespannt.

Was :lol:? Die Exoc ist das schlechteste Axial Lüfter Desgin der 1080 Ti und verdammt laut und kühlt extrem schlecht.
Aber was ich hier schon alles gehört habe, wie z.B "unhörbar", jeder ohne Hörschaden hört selbst seine Gehäuselüfter problemlos.

"Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design knapp unter 800 Euro ..."

Leutz, des darf doch echt net wahr sein, dass es so viele gibt, die das mitmachen.

Aber gut, jedem das seine. Ich für meinen Teil verabschiede mich zunächst vom PC- Gaming bei diesen Preisen. Die olle 980 bleibt im PC. Und ich habe mir ne PS 4 Pro geholt. Hat dann noch den netten Nebeneffekt, Games wie red dead redemption 2, etc. zocken zu können.
Für Karten wie eine 980, oder 1080 oder 2080 bin ich bereit max. 600,-€ auszugeben. Das sind Karten im unteren Highendbereich. Und neue Technologien, wie RT interessieren mich erst, wenn ein größerer Teil an Games erschienen ist, die das nutzen. Ansonsten hört sich das toll an, aber ist so oft vertreten wie damals PhysX. Nutz dann relativ wenig.

Aber wie gesagt, ist nur meine Entscheidung. Jeder so, wie er will.

Leutz, des darf doch echt net wahr sein, dass es so viele gibt, die das mitmachen.

Aber gut, jedem das seine. Ich für meinen Teil verabschiede mich zunächst vom PC- Gaming bei diesen Preisen. Die olle 980 bleibt im PC. Und ich habe mir ne PS 4 Pro geholt. Hat dann noch den netten Nebeneffekt, Games wie red dead redemption 2, etc. zocken zu können.
Für Karten wie eine 980, oder 1080 oder 2080 bin ich bereit max. 600,-€ auszugeben. Das sind Karten im unteren Highendbereich. Und neue Technologien, wie RT interessieren mich erst, wenn ein größerer Teil an Games erschienen ist, die das nutzen. Ansonsten hört sich das toll an, aber ist so oft vertreten wie damals PhysX. Nutz dann relativ wenig.

Was soll das Gejammer ?
Hab mir gestern ne Msi 1070ti Gamer eingebaut.
5 Scheine und so schnell wie ne 1080 :)

Und ne 980 tuts auch noch sehr gut unter FHD.
Habe bis vor kurzem noch mit ne 770 gezockt,...Bei Farcry 5 auf 0,8 runterskaliert,und lief wie Schmitz Katze mit 60 Fps.
Man darf nur nicht die Vram Grenze überschreiten.

Heute ging im Luxx eine kaum genutzt 1080 Ti Strix OC von Asus für 450€ weg.
Wurde direkt 1 Minute nach erstellen des Threads verkauft und alle sind neidisch auf den Käufer XD
Persönlich werde ich vermutlich erst nächstes Jahr eine neue GPU kaufen, die jetzigen überzeugen mich alles in allem nicht.

Heute ging im Luxx eine kaum genutzt 1080 Ti Strix OC von Asus für 450€ weg.
Wurde direkt 1 Minute nach erstellen des Threads verkauft und alle sind neidisch auf den Käufer XD
Persönlich werde ich vermutlich erst nächstes Jahr eine neue GPU kaufen, die jetzigen überzeugen mich alles in allem nicht.

Ein Uprade lohnt sich bei deiner Karte doch eh kaum.

Was soll das Gejammer ?
Hab mir gestern ne Msi 1070ti Gamer eingebaut.
5 Scheine und so schnell wie ne 1080 :)

Und ne 980 tuts auch noch sehr gut unter FHD.
Habe bis vor kurzem noch mit ne 770 gezockt,...Bei Farcry 5 auf 0,8 runterskaliert,und lief wie Schmitz Katze mit 60 Fps.
Man darf nur nicht die Vram Grenze überschreiten.

Was heißt 5 Scheine? 500€ oder 5€?
Bei mir ist es jetzt genau 1 Jahr her da ich im Oktober 2017 mir eine 1080 geholt habe und bis dahin hatte ich auch mit einer R9 280X gezockt die ja das Pendat zur 770 war. Also mir hatte seit Release von Pascal die 1070 gefallen aber der Preis von 450€ die fast die ganze Zeit genommen wurden war mir einfach zu hoch und da habe ich zur 1080 gegriffen für 499€.

Meine Frage an Dich?
Warum kauft man sich eine 1070 TI wenn eine 1080 immerhin ca 6% besser ist als eine 1070 TI?

Jetzt würde ich auch eine 1080 kaufen nur leider steigen die Preise überall und diese sind kaum noch auf Lager da die WucherGen 2000 draußen ist.

Finde ich auch eine gute Einstellung von Dir nur werde ich das PC-Gaming nie aufgeben da ich schon immer meine Lieblingsspiele auf PC bekomme aber ich auch schon immer Konsolero bin. Meine erste Konsole war ein AmigaCD 32, Dreamcast und alle Playsis bis zur 4 und die 5er wird auch mein sein und dann wird UHD auch im Wohnzimmer Einzug erhalten da mittlerweile 4K-Fernseher auch bezahlbar sind.

Ich werde auch Turing boykottieren bin aber gespannt wie nächstes Jahr Ryzen 3000 und Navi (680) aussehen wird dann werde ich wenn es mir gefallen sollte ein reines AMD-System haben und damit auch Free-Sync nutzen können und das alles kann Dir nur der PC geben weil bei Konsolen bekommst du die Hardware vorgeschrieben und kannst nichts austauschen außer eine Festplatte per USB dranhängen.

Ich bin weiterhin PC´ler und Konsolero aber beteilige mich auch nicht an diesem Wucher und Abzocke den Nvidia betreibt und hoffe das Nvidia die Quittung von den Gamern bekommt mit Nichtkauf.

Ja, nur kauft man sich für 800€ keine 2080 für WQHD sondern UHD+ und da reichen 8GB auf Dauer nicht. Für WQHD gibt es Vega, 1070Ti, 1080 in einer ganz anderen Preiskategorie. Wenn ich die Karte irgendwo einordnen würde dann zwischen die 1080 und 1080Ti, was sich in einem Preissegment von 600-700€ wiederspiegelt.
ich bin zwar kein fan von der 2080. aber meine 1080ti ist genau richtig für wqhd 144hz.

Zurück