Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design knapp unter 800 Euro

du willst damit also sagen das eine 1080 Ti auch totaler Overkill ist um ordentlich auf WQHD zu spielen? Dir ist scheinbar nicht bewusst das man sogar eine 1080 Ti in Full HD an die Kotzgrenze bringen kann. Genauso falsch ist übrigens jegliche Aussage bzgl. des Grafiksspeichers. Damals als es dieses GTX 970 Debakel gab, haben hier auch dutzende geschrieben das die 3,5 Gb das spielen kaputt machen und die FPS sinken. Es gab 0.0000 Beweise dafür, aber 1000 fürs Gegenteil. Meine 1080 Ti ist derzeit in sämtlichen Games bei maximal 6 GB Grafikspeicher und ich spiele nicht auf Low. Die 8 GB Grafikspeicher reichen auch auf WQHD problemlos die nächsten Jahre.


die nächsten Jahre...ich hau mich weg xD
 
Also es gab ja immer Zeiten in denen man vor einem Kauf abgewogen hat:
"Wie lang halt ich es mit den VRAM-Reserven der ausgesuchten Karte wohl aus? Eine 4GB R9 290X ist schön, aber die 8GB-Version wäre bestimmt zukunftssicherer!"
Heute erübrigt sich das:
"Hmm, die 8GB einer RTX2080 sind heute schon zu wenig. Fang ich am besten gleich mal mit dem Sparen für die neue Generation an." :lol:

HBCC haben, oder HBCC nicht haben, könnte man sich da fragen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich Ihn hab ;) #ForzaHorzion4 #ACOrigins #ACOdyssey #FishingBS #MonsterHunterWorld #TombRaider #FF15
 
Die RTX 2080 8GB wird sich erst gut verkaufen, wenn die ersten Spiele ordentlich mit RTX / DLSS laufen. Erst dann kann Sie den Beweis anstellen, dass Sie Ihr Geld (Im vergleich zur günstigeren GTX 1080TI) auch wert ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man zwischen 600-900 € eigentlich nix kaufen - GTX 1080TI ggf. schnell veraltet da kein RTX/DLSS und umgekehrt keine RTX 2080, da nicht klar ist ob RTX/DLSS dem Gerecht wird was angekündigt wurde. Mit der RTX 2080TI kann man zumindest hinsichtlich Leistung nix falschen machen. Die schnellste Gamingkarte, egal ob mit oder ohne RTX / DLSS. Sau teuer aber ohne Konkurrenz. Die ersten Umfragen zeigen ja, wer sich eine 800,- € GPU erlauben kann, hat ab und zu auch 500€ mehr...

Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann möchte man auch das optimale für seine Zwecke (4k Gaming).
 
Garantiert schon ausverkauft - wenn Deutsche Hardware Shops bei einem Auffallen, dann ist es die nicht vernünftig funktionierende Verfügbarkeitsprüfung.
 
die nächsten Jahre...ich hau mich weg xD

dann triffts wenigstens den richtigen :)

Garantiert schon ausverkauft - wenn Deutsche Hardware Shops bei einem Auffallen, dann ist es die nicht vernünftig funktionierende Verfügbarkeitsprüfung.

wie jetzt ? in einem anderen beitrag wird die Verfügbarkeitsprüfung als non plus Ultra und gegenstand zur Diskussion genommen. Aber da gehts um AMD Vorteile. vielleicht eine andere Welt :lol:
 
Stark bleiben. Vielleicht gibt es die 2080 ja bis Weihnachten für unter 700€ mit einem aktuellen Spiel dazu.

Schient tatsächlich so zu sein das die RTX2080 wie Blei in den Regalen liegt. Hatte eigentlich erwartet das die Oberklasse in den ersten paar Wochen ausverkauft ist, trotz des saftigen Preises bei moderater Leistungssteigerung. Scheint also auch bei den Enthusiasten eine Art Schmerzgrenze erreicht worden zu sein. Bin gespannt, ob sich das auch bei der ti fortsetzt.
 
Wenn die Nachfrage weiterhin so gering bleibt (was bei den aktuellen Preisen auch der Fall sein wird) dann wird Nvidia die UVP wohl anpassen müssen.
Die Karte wird erst ab unter 650 Euro interessant für die Meisten, wobei selbst da würde ich wohl eher eine GTX 1080ti bevorzugen.
Deren Preis wird dann natürlich mitfallen.

Nvidia hat mit der RTX 2080 wohl echt ins Leere gegriffen, und mit der RTX 2070 wohl noch mehr.

Nvidia muss natürlich einen Anreiz schaffen, damit die Leute die Pascal Karten kaufen, wenn diese ausverkauft sind, werden die Preise von Turing vermutlich etwas runtergehen. Nvidia hat die Preise ganz klar so gewählt, dass sie nicht viele Leute kaufen werden, dumm und unerfahren sind die nicht. Die wissen ganz genau was sie machen. Zuerst die mit Pascal gefüllten Lager leer bekommen. Als Chip-Hersteller wirst du wohl kaum auf deinen alten Chips rumsitzen wollen, vor allem dann nicht, wenn der Nachfolger bereits ins Lager dringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
499€ mehr ist sie nicht Wert und selbst da würd ich ne 1080ti nehmen. Unter 450€ schaut man vielleicht danach aber das würde Nvidia nie bringen.
Was macht AMD eigendlich, haut mal nen RTX Killer raus fürn 499. Das wäre es doch mal.
 
Ich bin dafür das wir uns alle vor der PCGH Redaktion zu einem großen Pascal Karten verbrennen treffen. Erschüttert das Preisgefüge von Turning! :D
 
Deswegen ja mein Hinweis [emoji6]
Downsampling, Supersampling und was weiß ich nicht alles hat nichts mit nativen 1080p zu tun...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum denn nicht? Sind ja alles nur Einstellungen im Grafimenü...Btw...8xmsaa ist nicht gleich Supersampling und grillt die Karten trotzdem.

Und bei manchen Spielen belegen alleine die Texturen 8gb....Cod, Rise of the tomb raider, shadow of the tomb raider, Shadow of war usw..
 
Hast du HisNs abertausende Screenshots nicht gesehen? Oder seinen vram Thread?

HisN ist aber in jedem Forum dafür bekannt das er immer in jeder Situation einen Screen posten kann wo man sieht das Grafikspeicher reicht und wo er eben nicht reicht. Er will damit immer sagen das man Jedes Spiel einstellen muss auf die Hardware und nicht einfach alle Regler blind nach Rechts schieben sollte. Zumal es viele Spiele gibt die richtig eingestellt auf sehr hoch z.b. besser aussehen als falsch eingestellt auf Ultra und sogar weniger Grafikspeicher benötigen.
 
HisN ist aber in jedem Forum dafür bekannt das er immer in jeder Situation einen Screen posten kann wo man sieht das Grafikspeicher reicht und wo er eben nicht reicht. Er will damit immer sagen das man Jedes Spiel einstellen muss auf die Hardware und nicht einfach alle Regler blind nach Rechts schieben sollte. Zumal es viele Spiele gibt die richtig eingestellt auf sehr hoch z.b. besser aussehen als falsch eingestellt auf Ultra und sogar weniger Grafikspeicher benötigen.

Er ist ja nicht der einzige....Leserartikel - VRAM-Usage aktueller Titel | ComputerBase Forum
Manche Spiele belegen wie gesagt alleine durch ihre Texturen 8GB vram.
 
Er will damit immer sagen das man Jedes Spiel einstellen muss auf die Hardware und nicht einfach alle Regler blind nach Rechts schieben sollte.

Gut Erkannt :-)



@Topic

Die kleine RTX wird zum Ladenhüter, während bei der großen RTX die Preise anziehen.


Bei Caseking kostet eine Zotac AMP 100 Euro mehr als letzten Monat und eine Seak-Hawk 150 Euro mehr.
Nächste News bitte :-)
 
Zurück