Geforce GTX Titan Y: Angeblich 50 Prozent schneller als GTX 1080

Die Leute mit viel Geld denken sich, juuuuhuuuuuu endlich was neues wo ichs raushauen kann! :ugly:

Die Leute mit etwas weniger denken sich, wtf das bisschen Mehrleistung ist den Aufpreis auf keinen Fall Wert! :ugly:

Ich freue mich auf Benches, auch wenn ich selbst nie zu einer greifen würde. Alleine schon wegen der vergangenen Titan Geschichte Preis/günstigere Karten erreichen die Spieleleistung/man ist nicht lange zukunftssicher punkto 4k mit der jetzigen Titan Version. Das wird sich alles wiederholen.

Die Leute mit viel Geld denken sich, juuuuhuuuuuu endlich was neues wo ichs raushauen kann! :ugly:

Die Leute mit etwas weniger denken sich, wtf das bisschen Mehrleistung ist den Aufpreis auf keinen Fall Wert! :ugly:

Ich freue mich auf Benches, auch wenn ich selbst nie zu einer greifen würde. Alleine schon wegen der vergangenen Titan Geschichte Preis/günstigere Karten erreichen die Spieleleistung/man ist nicht lange zukunftssicher punkto 4k mit der jetzigen Titan Version. Das wird sich alles wiederholen.
Sollten es wirklich 50% mehr sein als bei der 1080 ist das aber nicht ein bisschen. Das wäre einfach nur heftig. Hoffentlich ist das nicht nur wieder Kundenverarsche und hoffentlich nicht wieder so ein Paper Launch wie bei der GTX1080. Test sind online, aber keine Karten zu kaufen. Das will ich nicht wieder haben. Wenn Tests online sind, bin ich ziemlich sicher überzeugt zu bestellen, und das will ich dann auch sofort machen.

Sollten es wirklich 50% mehr sein als bei der 1080 ist das aber nicht ein bisschen. Das wäre einfach nur heftig. Hoffentlich ist das nicht nur wieder Kundenverarsche und hoffentlich nicht wieder so ein Paper Launch wie bei der GTX1080. Test sind online, aber keine Karten zu kaufen. Das will ich nicht wieder haben. Wenn Tests online sind, bin ich ziemlich sicher überzeugt zu bestellen, und das will ich dann auch sofort machen.

Im Moment ist die 1080 sowieso die schnellste Karte, deshalb sind ~50% Mehrleistung schon sehr gut. Wie das aber in der Praxis aussehen wird und wie lange es dauert bis sie überholt wird von günstigeren Karten hat uns ja etwas die Vergangenheit gelehrt.

Schreckt es dich nicht etwas ab das vllt. die Titan zuerst kommt und dann die nächste Titan X(jetzt yx?) ? Das bei einem Preis von vllt. 1200€, habe ich nur mal geschätzt da die 1080 meines Wissens nach 789€ kostet und dann einfach mal 50% draufgerechnet. Nur zur Info will dir hier garnicht reinreden oder irgendwas vorschreiben sondern frage wirklich nur.

Ich denke du meinst das die 1080ti vor der Titan kommt. Nein das schreckt mich nicht ab.
Es muß ja auch nicht wieder die Titan sein. Sollte z.b. die ti mit 12 GB kommen und 30-40% schneller sein als die 1080 ist das auch toll und man kann denke ich zugreifen. Glaube auch noch nicht das die Titan 50% schneller ist. Versprochen wurde ja immer schon viel, gehalten dann oft viel weniger. Daher erst mal Abwarten, meine 2 1080 geniesen.

Ich denke du meinst das die 1080ti vor der Titan kommt. Nein das schreckt mich nicht ab.
Es muß ja auch nicht wieder die Titan sein. Sollte z.b. die ti mit 12 GB kommen und 30-40% schneller sein als die 1080 ist das auch toll und man kann denke ich zugreifen. Glaube auch noch nicht das die Titan 50% schneller ist. Versprochen wurde ja immer schon viel, gehalten dann oft viel weniger. Daher erst mal Abwarten, meine 2 1080 geniesen.

XD nice 2x1080 das pwned !

Wäre aber einfach gut wenn mehr Leistung zur Verfügung steht.
Am Beispiel Witcher kann man das schön sehen, das läuft wirklich smooth.

In dem Link hier als Beispiel NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Hardwareluxx
bei einer 4K Auflösung sind zwischen 40-43 FPS drinnen. Ich könnte mir denken das hier eine Ti die 60Fps packt und die neue Titan dann noch bisschen mehr. Leider dann auch zu sehr hohen Preisen (500€ lasse ich mir bei einer Graka ein).
Sind aber natürlich alles Spekulationen.

Hast du zufällig Witcher schon am laufen gehabt und FPS Werte mit 2 1080?

Jedes Spiel das ich bis jetzt laufen lies, TW3, PCars, Assetto Corsa, Assassins Creed Unity und Syndicate, Ryse Son of Rome, Dirt Rally, Battlefield Hardline, Dragon Age Inquisition, Fra Cry 4, Rise of the Tomb Raider (4k, Ultra, aber ohne Motion Blur und so zeug) das SLI unterstützt läuft mit 60 fps. Vermutlich mehr, aber G-Sync Monitor mit 60 Hz...
Kann also nicht klagen.

Diese Power mit einer Karte wäre trotzdem nett. Daher ist die ti oder Titan auf jeden fall interessant.

Jedes Spiel das ich bis jetzt laufen lies, TW3, PCars, Assetto Corsa, Assassins Creed Unity und Syndicate, Ryse Son of Rome, Dirt Rally, Battlefield Hardline, Dragon Age Inquisition, Fra Cry 4, Rise of the Tomb Raider (4k, Ultra, aber ohne Motion Blur und so zeug) das SLI unterstützt läuft mit 60 fps. Vermutlich mehr, aber G-Sync Monitor mit 60 Hz...
Kann also nicht klagen.

Diese Power mit einer Karte wäre trotzdem nett. Daher ist die ti oder Titan auf jeden fall interessant.

Da ich persönlich der Multi GPU Geschichte über die Jahre ein bisschen müde geworden bin, aber 4K mir selbst als momentanen Standard gesetzt habe, werde ich mir die neue Iteration der Titan garantiert holen, WaKü drauf wie immer, evtl. komplett neues Build (keinen Bock das Hardtubing der jetztigen Maschine auseinander zu reißen) drum herum bauen :).
Mich juckt der Preis der Graka im Übrigen sowieso nicht und wenn ich (trotz G-Sync) in 4K für Ultra Settings bei 60FPS 1500Euro+ abstecken muss, ist das kein Thema.

Hmm die titan x hat ja schon 1200 gekostet zum start. Wo ne 980 500-600Euro hatte.

Ich fürchte das geht in Richtung 1500.

Damit die Ti diesmal ca 1000 kosteten darf.

Nächstes jahr kann man sich dann schon n auto von kaufen :)

Da ich persönlich der Multi GPU Geschichte über die Jahre ein bisschen müde geworden bin, aber 4K mir selbst als momentanen Standard gesetzt habe, werde ich mir die neue Iteration der Titan garantiert holen, WaKü drauf wie immer, evtl. komplett neues Build (keinen Bock das Hardtubing der jetztigen Maschine auseinander zu reißen) drum herum bauen :).
Mich juckt der Preis der Graka im Übrigen sowieso nicht und wenn ich (trotz G-Sync) in 4K für Ultra Settings bei 60FPS 1500Euro+ abstecken muss, ist das kein Thema.
Hardtubing sieht zwar nett aus ist aber denke ich beim Aufrüsten nicht sehr praktisch. Daher habe ich noch immer Schläuche im Einsatz, alle auch deutlich länger als sie sein sollten, Überall wo nötig Schnelltrennkupplungen. So kann ich ohne große Probleme alles ausbauen. Radiator ist abtrennbar, CPU und die 2 Grafikkarten sind abtrennbar. Sieht zwar alles recht chaotisch aus, aber es erfüllt seinen Zweck. :daumen:

Und ja 60 fps sind im Moment in 4k das höchste der Gefühle. Aber wenn da auch bald Monitor kommen die 120/144 Hz schaffen, wird auch eine Titan y nicht reichen. Dann wird man vermutlich auch dann wieder 2 Karten benötigen. Außer man verzichtet wie viele auf Grafikdetails, und das ist ein No Go.

Ich Tippe wirklich ml auf 24GB Titan und 12GB 1080ti. Es muss eine Ti geben, ansonsten dürfte die Yield rate zu niedrig sein. Nvidia hat bisher bei jeder Titan Generation den Speicher verdoppelt.

Eine andere Theorie, Nvidia beschneidet das Speicherinterface der Ti. Das haben sie bei der GTX 570 auch gemacht. Dann ergeben sivh auch wieder andere Speicherbestückungen, oder man setzt wirklich auf HBM.

Wird jedenfalls sehr spannend

Ich sehe es auch so. Wenn man mit einer TI zb 3 jahre auskommt rechtfertigt sich auch der preis mmn. Ich bin mit der 780TI ( bei Reales gekauft) bis heute wunderbar klar gekommen. Klar mittlerweile kann es wieder ein bisschen mehr power sein aber im groben und ganzen läuft alles.

Es muss doch heißen: GTX Titan Y, angeblich 50% schneller als GTX 1080 und wahrscheinlich auch mind. 50% teurer...:D

Gruß

Ich sehe es auch so. Wenn man mit einer TI zb 3 jahre auskommt rechtfertigt sich auch der preis mmn. Ich bin mit der 780TI ( bei Reales gekauft) bis heute wunderbar klar gekommen. Klar mittlerweile kann es wieder ein bisschen mehr power sein aber im groben und ganzen läuft alles.
3 Jahre? So lange hatte ich nie eine Grafikkarte...

Black drück mal eine 1080 ab Mensch, damit du mal die Sorgen des armen Mannes siehst und verstehst (arm mit einer 1080)^^
Wo soll ich meine Adresse hinterlegen :fresse:

3 Jahre? So lange hatte ich nie eine Grafikkarte...

wenn ich dein System sehe fängt mein Portmonee an zu weinen xD soviel geld habe ich dann doch nicht übrig xD....

Die 780Ti schafft heute noch sogut wie jedes game mit 60+FPS je nachdem welches muss ich an den Reglern drehen aber im groben und ganzen läuft alles top. Dieses jahr wird aber wieder aufgestockt und die 1080TI kommt rein.

Black drück mal eine 1080 ab Mensch, damit du mal die Sorgen des armen Mannes siehst und verstehst (arm mit einer 1080)^^
Wo soll ich meine Adresse hinterlegen :fresse:
Dann habe ich aber nur noch eine. Und das reicht mir leider nicht. Sorry. Noch gibt es meine Karten nicht.

wenn ich dein System sehe fängt mein Portmonee an zu weinen xD soviel geld habe ich dann doch nicht übrig xD....

Die 780Ti schafft heute noch sogut wie jedes game mit 60+FPS je nachdem welches muss ich an den Reglern drehen aber im groben und ganzen läuft alles top. Dieses jahr wird aber wieder aufgestockt und die 1080TI kommt rein.
Mein Konto weint ja auch immer wenn ich in den Aufrüstwahn komme. Aber das ignoriere ich gekonnt :) 60+ aber nicht in 4k

Ich habe noch nicht mal meine 1080 geliefert bekommen und die werfen direkt was neues auf den Markt!
Ar...krampen!

Da bekomme ich Ja Hämorrhoiden vor lauter Wut unterdrücken! :D

Nee. Keine Wut, ich finde es aber zu früh, es sei denn sie wissen was, was wir nicht wissen von einem Erscheinungstermin von Vega. Und vor allem was er kann.

Dann habe ich aber nur noch eine. Und das reicht mir leider nicht. Sorry. Noch gibt es meine Karten nicht.

Mein Konto weint ja auch immer wenn ich in den Aufrüstwahn komme. Aber das ignoriere ich gekonnt :) 60+ aber nicht in 4k
hab mir auch gerade dein System angeguckt, ich hab vor Schmerzen das Gesicht verzogen, aber nicht weil es mir nicht gefällt ( ich hätte es sehr sehr gerne) sondern weil mein Geldbeutel das nicht stemmen würde :D

Ich habe noch nicht mal meine 1080 geliefert bekommen und die werfen direkt was neues auf den Markt!
Ar...krampen!

Nee. Keine Wut, ich finde es aber zu früh, es sei denn sie wissen was, was wir nicht wissen von einem Erscheinungstermin von Vega. Und vor allem was er kann.

Es ist doch alles wie gehabt, die x80 user lachen zuerst, dann kommen die Titans und die x80 user lachen immer noch, weil sie ja 500€ weniger gezahlt haben, den Titanuser interessiert das überhaupt nicht, er denkt ich sitze auf dem Olymp und habe die Leistung von Morgen schon heute, dann kommen die x80Ti user und kommen auch auf Titanleistung und lachen jene aus, weil die soviel zahlten, der Titanuser ist sauer und versucht sich zu rechtfertigen indem er sagt, ich hab aber schon seit 4 Monaten max Power und paar GB mehr VRAM :D 1 Jahr später wird alles mit massiv Verlust verkauft und das Spiel startet von neuem.
Muss jetzt nicht für jeden hier gelten, also zieht euch bitte nicht den Schuh an :ugly:

Ar...krampen!

Nein nein, noch ist gar nichts neues auf den Markt geworfen worden. Wenn man von der 1070 und der in kürze erscheinenden 1060 absieht. Es gibt ja von nVidia noch nicht mal Infos das eine 1080ti und Titan y kommt. Das sind alles bis jetzt nur Gerüchte. Aber man kann davon ausgehen das die kommen werden. War ja bei den Vorgängern ja auch so.
Bin sicher du bekommst deine Karte noch bevor es die neuen gibt :D

hab mir auch gerade dein System angeguckt, ich hab vor Schmerzen das Gesicht verzogen, aber nicht weil es mir nicht gefällt ( ich hätte es sehr sehr gerne) sondern weil mein Geldbeutel das nicht stemmen würde :D
Auf einmal würde meiner das auch nicht stemmen, aber nach und nach geht das schon. Danke das es dir gefällt. Aber es gibt ja noch viel extremere und teurere PCs als meinen. Und wenn ich die Bilder im Wakü Forum anschaue, auch viel schönere...

Zurück