Geforce GTX Titan Y: Angeblich 50 Prozent schneller als GTX 1080

Hardtubing sieht zwar nett aus ist aber denke ich beim Aufrüsten nicht sehr praktisch. Daher habe ich noch immer Schläuche im Einsatz, alle auch deutlich länger als sie sein sollten, Überall wo nötig Schnelltrennkupplungen. So kann ich ohne große Probleme alles ausbauen. Radiator ist abtrennbar, CPU und die 2 Grafikkarten sind abtrennbar. Sieht zwar alles recht chaotisch aus, aber es erfüllt seinen Zweck. :daumen:

Und ja 60 fps sind im Moment in 4k das höchste der Gefühle. Aber wenn da auch bald Monitor kommen die 120/144 Hz schaffen, wird auch eine Titan y nicht reichen. Dann wird man vermutlich auch dann wieder 2 Karten benötigen. Außer man verzichtet wie viele auf Grafikdetails, und das ist ein No Go.

Hatte mein Setup auch mal so ausgelegt, bei mir ist nur der externe Radiator abtrennbar mit Schnellkupplungen im Moment. Aber weißt du ich suche ja eh nach einem Grund ein neues Eyecandy System zu bauen :D. Von daher rede ich mir das ein, daß da nix mehr zu machen ist hehe.

Also sollte in naher Zukunft 4K 120/144Hz verfügbar sein, dann ist klar dass auch die kommenden Enthusiastenlösungen im Sinlgebetrieb bei Weitem nicht ausreichen werden, dann würde ich logischerweise auch zu 2 von den BadBoys greifen :).
Im Moment gibts leider nich mehr als 4K 60Hz (in meinem Fall mit G-Sync beim Acer Predator), das wäre schon Bombe bald mehr Hz Displays zu bekommen in 4K.

Hatte mein Setup auch mal so ausgelegt, bei mir ist nur der externe Radiator abtrennbar mit Schnellkupplungen im Moment. Aber weißt du ich suche ja eh nach einem Grund ein neues Eyecandy System zu bauen :D. Von daher rede ich mir das ein, daß da nix mehr zu machen ist hehe.

Also sollte in naher Zukunft 4K 120/144Hz verfügbar sein, dann ist klar dass auch die kommenden Enthusiastenlösungen im Sinlgebetrieb bei Weitem nicht ausreichen werden, dann würde ich logischerweise auch zu 2 von den BadBoys greifen :).
Im Moment gibts leider nich mehr als 4K 60Hz (in meinem Fall mit G-Sync beim Acer Predator), das wäre schon Bombe bald mehr Hz Displays zu bekommen in 4K.
Ich sehe schon wir sind ähnlich "verrückt" das gefällt mir :daumen:
Ich bin ja auch neidisch auf die richtig schön gebauten Wakü PCs, gebe ich zu. Aber mir ist wichtig das das Teil läuft, leise ist und leicht zu zerlegen. Habe eine Titan (die erste) kaputt gemacht beim aufrüsten. Wasserschaden. Seit dem ist alles mit Schnelltrennkupplungen gemacht.

Ich sehe schon wir sind ähnlich "verrückt" das gefällt mir :daumen:
Ich bin ja auch neidisch auf die richtig schön gebauten Wakü PCs, gebe ich zu. Aber mir ist wichtig das das Teil läuft, leise ist und leicht zu zerlegen. Habe eine Titan (die erste) kaputt gemacht beim aufrüsten. Wasserschaden. Seit dem ist alles mit Schnelltrennkupplungen gemacht.

Ich habe im Moment nur eine GTX1080 in meinem mITX Powerzwerg drin (hast mir also eine voraus hehe), es hat mich schon gereizt, muss ich zugeben, die 2 Titan X auszutauschen. Da kamen aber kurz nach GTX1080 Release ja schon einige Gerüchte vom GP102 auf und dann hab ichs bleiben lassen.
Haha gleich "verrückt" trifft es ganz gut :D. Du hast ne Ur-Titan zerstört und ich auch lol... habe sie mit MOD BIOS zu Tode gevolted lol. Good Job :D.
Ich glaube die kommende Zeit könnte echt geil werden im Enthusiastenbereich, endlich mal wieder Bewegung.

Die neue Iteration der Titan ist auf jeden Fall interessant. Mir ist persönlich der ganze Zirkus um HBM2 oder GDDR5X recht egal, weil am Ende interessiert eh nur was unter Strich für eine Performance herauskommt.

Dann ist wohl davon auszugehen, dass die GTX1080Ti wieder eine beschnittene Titan Y ist?

Richtig cool wäre es, wenn Nvidia endlich mal Custom-Designs zulassen würde.
Aber preislich geht das dann wohl durch die Decke.
Ich denke wer 1500€ für eine Grafikkarte ausgibt der stört sich an 100-200€ Aufpreis für eine Custom Platine nicht besonders

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk

Who cares? Die einen saufen sich die Birne zu, die anderen kiffen oder ziehen sich was härteres rein, um dem "real life" n wenig ferner zu sein als zuvor. Und irgendjemand kauft sich ne Titan und hat Spaß damit :P
Ausserdem will ich die Leistung nicht im Smartphone - das Ding soll Hirn haben, nicht Muskeln :ugly:

Oder anstatt der negqtivbeispiele die du nanntest, gehen sie in urlaub, lernen leute kennen und sammeln lebenserfahrungen :)

Oder anstatt der negqtivbeispiele die du nanntest, gehen sie in urlaub, lernen leute kennen und sammeln lebenserfahrungen :)

Jeder gibt sein Geld aus wie er mag, aber niemand hindert einen daran, eine Titan zu haben und in den Urlaub zu fahren. Da sinds halt keine 5 Sterne im Urlaub und man verballert nicht so viel Geld da sondern guggt genauer hin^^

am ende gucken die leute in die röhre, die ihre titan nicht mal für die hälfte des geldes gebraucht weiterverkauf bekommen.

Jeder gibt sein Geld aus wie er mag, aber niemand hindert einen daran, eine Titan zu haben und in den Urlaub zu fahren. Da sinds halt keine 5 Sterne im Urlaub und man verballert nicht so viel Geld da sondern guggt genauer hin^^

Alles abhaengig vom budget.....aber wenn das nunmal begrenzt ist, dann nehm ich lieber zweimal urlaub im jahr und ne gtx1070 anstatt einmal urlaub im jahr und ne titan ��

Dies high end karten machen rein wirtschaftlich keinen sinn.

Wenn man natuerlivh totaler enthusiast mit begrenztem bifget ist stellt man die titan eben trotzdem ueber den koh samui urlaub......ist natuerlich legitim......aber insgesamt betrachtet wenig sinnvoll.

Wenn man fuer ein paar fps mehr auf dem bildschirm erholung und geistiges wohl zurueck stellt, kann das imo nicht gesund sein.

am ende gucken die leute in die röhre, die ihre titan nicht mal für die hälfte des geldes gebraucht weiterverkauf bekommen.

Warum sollte man das als Problem sehen? Meine Titan X wird im Herbst 2 Jahre alt, selbst wenn ich sie gar nicht verkaufen können sollte, sind das 1100 / 24 = €45 im Monat. Das ist mir der Spielspaß allemal wert.

Alles abhaengig vom budget.....aber wenn das nunmal begrenzt ist, dann nehm ich lieber zweimal urlaub im jahr und ne gtx1070 anstatt einmal urlaub im jahr und ne titan ?

Dies high end karten machen rein wirtschaftlich keinen sinn.
Das ist schlicht eine Frage des Standpunkts, würde ich sagen. 3 Wochen mehr oder weniger fragwürdig besseren Urlaubsspaß oder 24 Monate mehr oder wenig fragwürdig besseren Spielspaß. Jeder legt da einen anderen Maßstab an. Man sollte einfach nicht über den anderen urteilen.

Wenn man fuer ein paar fps mehr auf dem bildschirm erholung und geistiges wohl zurueck stellt, kann das imo nicht gesund sein.
Du wertest. Mit welchem Recht?

Ständig die Gelddiskussionen. Also wenn ich mir eine Titan kaufe und dann nicht mehr wegfahren kann, läuft sowieso irgendwo was falsch bzw. man hat den falschen Job.

Und in einen halben Jahr kommt die nächste Nvidia Generation von Mainstream Karten welche genauso schnell sind (aber deutlich günstiger). Hat man ja schon bei der GTX 980 Ti gesehen und der Titan X. :ugly:
Ok, kommt auch auf den Anwendungsbereich an. Aber nur zum spielen eine Titan holen ist meiner Meinung nach Geld verbrennen.

Wegfahren könnte ich schon, nur will ich das gar nicht. Mich zieht es halt nicht im Urlaub ins Ausland. Daheim ist es schön genug.

Selbst schuld :)
Koennt ja dann euren enkelkindern von der leistung der titan aus dem jahre 2016 erzaehlen....ich erzaehl danm was von der welt die ich nooch gesehen habe und den orten die es dann evtl in der zukundlft nicht mehr geben wird :)
Erinnerungen und erlebnisse sind immer mehr wert als ein stuevk hardware.....da gibts nichts zu diskutieren.....auch wenn sich manch einer hier was schoen reden will :)

Koennt ja dann euren enkelkindern von der leistung der titan aus dem jahre 2016 erzaehlen....ich erzaehl danm was von der welt die ich nooch gesehen habe und den orten die es dann evtl in der zukundlft nicht mehr geben wird :)
Erinnerungen und erlebnisse sind immer mehr wert als ein stuevk hardware.....da gibts nichts zu diskutieren.....auch wenn sich manch einer hier was schoen reden will :)
Was heist hier schönreden?
Wer Urlaub machen will und die Welt sehen ok, soll er machen. Mich juckt das halt nicht. Nur weil paar Millionen nach Mallorca und Co. fliegen muß ich das doch nicht auch mögen.

ich sehe das zwar genauso wie du, dennoch kannst du das für die Allgemeinheit nicht festlegen, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden.

So ein Schwachfug! Es gibt auch Leute die beides können.
Wenn du das Geld nicht investieren willst, dann ist das dein gutes Recht. Aber hört mal auf andere das immer schlecht zu reden!

Jeder kann Geld ausgeben, für was er will!

Zurück