@Nuallan
Die Preise mache nicht ich sondern der Hersteller. Wenn ich der Meinung bin, dass die Hardware mir das Wert ist Geld darin zu investieren, wirds gekauft.
Meines Erachtens war/ist die 7970 mit ihren 4,3Milliarden Transistoren noch viel zu billig für die Leistung die sie bietet. Aber wie sag man so schön, der Kunde kauft das wozu er es benötigt, und wenn mir der Hersteller noch entgegen kommt ist das ja nicht mein Problem. Oder besser gesagt, auch meine kleine GT 640 ist ihr Geld wert, wenn man weiß was man damit anfangen kann.
Ich weiss ja nicht was für Probleme du mit den Treibern bei den AMD Karten hast/ hattest aber ich kann mich nicht beschweren was die AMD Treiber wie auch die von Nvidia angeht.
Spiele laufen bei mir mit den aktuellen Treibern beider Lager sauber und ohne nennenswerte Probleme, was in der Tat nicht immer der Fall war.
Und die kleine GT640 trägt ihren Teil bei, und hilft beim Dual-Monitorbetrieb noch dabei Strom zu sparen, wenn der PC sich im Office Modus befindet. Und was richtig fett kommt, ich kann mit der einen Karte spielen, und mit der anderen Karte gleichzeitig falten (wenn sie nicht gebraucht wird), ohne mir Gedanken um ein neues PSU zumachen. Kann mir das eine einzelne Titan bieten? Nein? dann ist die Karte für mich nicht zu gebrauchen, und weniger Wert als beide von mir verbauten Karten zusammen.