Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

dass alle Kepler von ihren Vorgängern im Computing geschlagen wurden - natürlich aber auch mit gehörig mehr Verbrauch.

So siehts aus. Viele kritisieren das, und wenn man wie du das Computing auch wirklich nutzt ist das natürlich nicht schön.

Für mich war es seinerzeit aber sogar der Hauptgrund, warum ich mir nach langer Nvidia-Abstinenz mal wieder eine eingebaut habe.
Sie konzentrieren sich auf das was für Gamer wirklich wichtig ist. Schnelle Spieleleistung, relativ kühl und leise. Die perfekte Gaming-Graka..

Entweder man sieht es so wie ich, oder man sagt Kepler sei beschnitten. Kommt halt immer auf den Anwender und seine Bedürfnisse an. :daumen:

Warum ist eine Spekulation als Top-News gelistet? Wisst ihr mehr als ihr zugeben wollt:D? Ich würde, wenn diese Titan Ultra tatsächlich erscheint bzw. angekündigt wird, über die Anschaffung nachdenken, solange der Preis unterhalb von 1200€ liegt. Hoffentlich erfährt man auch zeitnah mehr, sonst ist die GTX 590 schon verkauft und ich muss mit ner Radeon HD 6470 zocken:ugly:

Im PCGHX Clan rennen übrigens schon 3 Leute mit Titans rum. :devil:
Das sind doch alles engagierte Schauspieler, so viel War Thunder wie du mit den Jungs zockst kannst du gar kein RL haben! :ugly:

:D doch es gibt noch ein Leben ausserhalb von WAR THUNDER ;)

Ne Titan könnt ich mir locker leisten, aber ich bin doch nicht so blöd und hau mein Geld raus.
Von :kotz:Nvidia :kotz: will ich gar nichts mehr hören, die gehen mir schon mächtig auf den Sack. Trollen könnt ihr andere, aber nicht mich.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte man nicht rein Theoretisch die SMX Cluster durch ein Biosflash freischalten ? Ein überarbeitetes Bios ist nicht so wirklich das Problem.

Könnte man nicht rein Theoretisch die SMX Cluster durch ein Biosflash freischalten ? Ein überarbeitetes Bios ist nicht so wirklich das Problem.

Ich behaupte einfach mal das Nvidia diesen Gedanken durch Lasercut vorgebeugt hat.
Man heißt ja nicht AMD.

das geht nur wenn der Cluster IO ist und NVidia den nicht per Laser zerschnitten hat. Was Intel zb. regelmässig macht. Und NVidia dürfte das auch gemacht haben, sofern Sie wirklich vorhaben noch eine Titan Ultra mit 15 SMX zu bringen.

warum nicht gleich den Vollausbau der Titan, wenn die leute schon 1000 euro hinblättern. [richtig man kann ja so mehr geld verdienen]

Als ob sich auch die Leute beschweren würden wenn sie einen Golf kaufen. Könnten ja auch einen KIA nehmen. Jeder wie er mag und wenn ich ausreichend Geld hätte, würde ich mir instant eine Titan kaufen.

Es ging in meinem letzten Kommi nicht um Sinn und Unsinn einer GTX Titan, mein Kommi war als scherzhafter Spaß gedacht, weil ja schon wieder angefangen wurde Preis, kaufen Ja oder Nein, sinnig, unsinnig oder gar wahnsinnig, was halt immer so der Fall hier ist. Wieso verstehen hier manche keinen Scherz, selbst wenn mans sogar noch drunter schreibt???:huh::wall: oh man :wall:

Fail :) ich habe übrigens beides Freunde und eine Familie und das Geld für eine TITAN

außerdem schießt du dir mit der Aussage von 2GTX 690 zum Thema Familie und Freunde selber ins Bein
nicht wirklich es ging um die leistung

das geld ist ja nicht das prob dann hole ich mir aber lieber mgpu und die bissel mruckler OMG !!!!! wie schlimm :devil:

aber bevor ich 1000 euro vür eine karte ausgebe fahre ich mit meiner freundin in den urlaub oder in die wohnung etc ich hau ja echt viel kohle in meine rechner aber ne das muss nicht sein

Ich bekomme morgen die 690er für 500 kröten ;)) wer ein par monate warten kann...

So siehts aus. Viele kritisieren das, und wenn man wie du das Computing auch wirklich nutzt ist das natürlich nicht schön.
Seh ich auch so, schön ist das Vernachlässigen eines offenen Standards mit Sicherheit nicht. Früher oder Später wird das auch Nvidia mal kapiert haben. ;)
Sie konzentrieren sich auf das was für Gamer wirklich wichtig ist. Schnelle Spieleleistung, relativ kühl und leise. Die perfekte Gaming-Graka.
Wo ist sie denn hier hin, die achso tolle Gamingleistung alla 1000 Euro Karte?!
Du kannst mal davon ausgehen, dass dies mit Einzug der neuen Konsolen, und die darauf folgenden Games für den PC nicht besser wird.
Spezifikationen: PS4 kommt mit Jaguar-Kernen, USB 3.0 und schnellerem WLAN - Golem.de
Entweder man sieht es so wie ich, oder man sagt Kepler sei beschnitten. Kommt halt immer auf den Anwender und seine Bedürfnisse an. :daumen:
Solltest mal ein wenig über dein Tellerrand schauen, dann wird dir schnell klar werden, dass du mit derzeitigen NV Karten auf dauer im Gamingbereich nicht glücklich sein wirst.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GTX 7XX High End Titan Salvage?
Und dreimal darfst du Raten, für wen es in Zukunft leichter sein wird Treiber für die Games zu optimieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wo sie hin ist? Schau doch mal hier nach im Benchmarkforum wo dein wassergekühltes, mit Voltmods usw. gepimptes Kärtchen abgeledert wird wie sie es haben will:lol:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

Wohlgemerkt:
von einer lüftgekühlten Karte im Micro-ATX Gehäuse mit 24/7 Settings;)

Zuletzt bearbeitet:

Wo sie hin ist? Schau doch mal hier nach im Benchmarkforum wo dein wassergekühltes, mit Voltmods usw. gepimptes Kärtchen abgeledert wurde wie sie es haben will:lol:

Wohl Tomaten auf den Augen? Seitwann hab ich ne Wakü auf der Karte, das sind alles Werte mit Stockkühler. Und wie man TriXX benutzt, sollte wohl jeder der eine AMD Karte sein eigen nennt wissen.

:wayne: juckts...? TITAN im vollausbau oder what ever? 15% mehr sind in dieser preisklasse einfach lächerlich. :ugly:

ich bin nicht Krösus, von daher wart ich sehr gespannt auf die HD 8xxx von AMD. :devil:

ohne schlechtes gewissen! ich vertrau auf AMD und ihre grakachips, auch wenn ich PhysX fan bin. ;)

Da eher ne 695 mit 2x GK110! Ich glaub nicht an ein Release, Nvidia hat sicher n Vollausbau im Schrank liegen, nur würde der sich bestimmt zwischen ne GTX 770 und GTX 780 drängeln oder gar schneller sein :ugly: ! Da hätten se ja was gekonnt oder gut geplant um den Preis der GTX 780 hoch ansetzen zu könn. 700-800€ würden mich nicht mehr wundern.
Die Passen noch den Preis an wenn die Titan LE kommt und dann is Ruhe bis Jahresende!
Schauen was AMD treibt, die Leute im Dezember noch mit Infohäppchen füttern um im Frühjahr MAXWELL von der Leine zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:

Wohl Tomaten auf den Augen? Seitwann hab ich ne Wakü auf der Karte, das sind alles Werte mit Stockkühler. Und wie man TriXX benutzt, sollte wohl jeder der eine AMD Karte sein eigen nennt wissen.

Na gut, ob es jetzt ein Trocken- oder Feuchtwischtuch ist - jedenfalls wird der Boden damit aufgewischt:lol:

Na gut, ob es jetzt ein Trocken- oder Feuchtwischtuch ist - jedenfalls wird der Boden damit aufgewischt:lol:

Also ich seh in den Benchs keine nennenswerte Leistung die den Preis von einer 1000 Euro Karte rechtfertigt. Aber ich merk schon Mathe ist nicht so deine Stärke. ;)
Mein ganzer PC hat soviel gekostet wie deine Titan, und du kommst mir mit 10-15 AVG FPS mehr in den Benchs im die Ecke. Bin echt stolz auf dich, bist für mich der Held des Tages. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe von der GTX670/680 gesprochen. Und zwar von dem Zeitpunkt, wo ich sie mir geholt habe. Noch lange vor dem "Hey bauen wir mal ein paar Artefakte ein, hauptsache wir quetschen noch 5 Fps raus - Wundertreiber", den Spielebundles, Boost-Versionen, Ghz-Editionen und was weiß ich nicht alles. Mittlerweile ist AMD was das P/L-Verhältnis angeht wirklich ne ganze Eckt vor Nvidia, keine Frage. Und wenn sich das nicht ändert, greif ich auch zur HD8000. Mir ist es nämlich völlig egal was ich im Rechner hab, solange ich meine 60 Fps habe und kein Headset aufsetzen MUSS.

Das du mit der PS4 kommst war klar. Das sind Krümel, die Nvidia liegen gelassen hat. Das ist mittlerweile sogar mehr oder weniger von AMD bestätigt. Aber ja, ich weiß schon, dass ist der Deal des Jahrtausends und wird AMD zum Marktführer machen.

Träum weiter.

Du kannst mal davon ausgehen, dass dies mit Einzug der neuen Konsolen, und die darauf folgenden Games für den PC nicht besser wird.

Solltest mal ein wenig über dein Tellerrand schauen, dann wird dir schnell klar werden, dass du mit derzeitigen NV Karten auf dauer im Gamingbereich nicht glücklich sein wirst.

Und dreimal darfst du Raten, für wen es in Zukunft leichter sein wird Treiber für die Games zu optimieren. ;)

Und der nächste Nachwuchs-Kandidat für Uri Geller. Ehrlich, ruf ihn an, du solltest deine Gabe nutzen.. :schief:

Ne, mal wirklich, wenn du deine HD7xxx noch 8 Jahre behalten willst weil AMD sie so toll optimiert, dann kannst du das gerne machen. Aber ich werde mir dann was aktuelleres einbauen, falls du nix dagegen hast. Und die Chance, dass es irgendwann wieder ne Nvidia wird, wird mit jedem Jahr größer, weil der Schuldenberg von AMD von Jahr zu Jahr mehr drücken wird. Das akutelle Spielchen namens "Grafikkarten verschenken" werden sie nicht lange überleben. Das weiß eigentlich auch jeder mit gesundem Menschenverstand. Und das Geld wird AMD für neue Entwicklungen fehlen, womit wir wieder beim Tellerrand wären.. ;)

Zur Erinnerung: AMD ist beinahe Pleite. Ja sie bauen grade sehr gute Karten bzw. eine (!) gute Architektur. Das hat 3dfx am Ende auch.. (sorry liebe Göttin).
Von welchem Geld will AMD denn bitte Treiber optimieren? Sind die nicht immer noch damit beschäftigt, die Scherben ihrer letzten Boost-Aktionen aufzusammeln (Speicher-Management)?

Wir werden sehen, was passiert. Naja ok, du siehst es ja jetzt schon. Verdammt bin ich neidisch.. :(

Zurück