Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten

So wie ich das mitbekommen hab, bieten beide GraKas nicht mal annähernd die selbe Leistung.

Die Titans laufen ohne Boost, verbrauchen weniger Watt, sind viel leiser und nicht übertaktet wohingegen die AMDs nur durch mehr Watt und Übertaktung an diese Leistung herankommen. Also die AMDs brauchen schon ihre absolute Leistung um überhaupt erstmal mit den Titans, die ohne Boost laufen u. nicht übertaktet sind, mithalten zu können.

Oder hab ich da jetzt was verpasst ? :fresse:

Als ob eine limitierung auf 60fps mit Msi afterburner/radeon pro immer helfen würde,lol.
Die hohen framelatenzen und die damit verbundenen ruckler kann man nicht so einfach wegzaubern.
Die damit verbundenen ruckler sind nicht so einfach wegzuzaubern.

Du scheinst nicht wirklich zu wissen, worüber du da redest, also wäre es wohl ratsam, wenn du dich gar nicht erst dazu äußerst, oder dich zumindest mal informierst bevor du dich äußerst :ugly:

ich habe mich über das thema framelatenzen informiert, schrecklich was amd da abliefert.
Auf 5fps mehr in ein paar spielen verzichte ich gerne wenns allgemein nicht rundläuft.

Ein spiel kann 400fps liefern und ruckelt trotzdem wie sau.
AMD ist schrott, meine meinung.

Ich war im besitz einer HD7970 und bin froh sie losgeworden zu sein.

GTX680 ist allgemein die klar bessere, stabilere, konstantere karte.

Zuletzt bearbeitet:
easland, lies mal das hier. Vielleicht verstehst du dann was wir meinen.
Tom's Hardware Germany

ich beziehe mich auf folgenden artikel

Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 11) - ComputerBase

Nvidia liefert auch bei der GeForce GTX Titan eine bessere Framelatenz ab als die AMD Radeon DD 7970 GHz Edition – letztere hat in manchen Spielen recht große Schwierigkeiten, in anderen dagegen gar keine. Auch die Nvidia-Karte ist nicht frei von jeglichen Problemen, diese sind aber weit weniger ausgeprägt als bei der Konkurrenz.

ich beziehe mich auf folgenden artikel

Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 11) - ComputerBase

Nvidia liefert auch bei der GeForce GTX Titan eine bessere Framelatenz ab als die AMD Radeon DD 7970 GHz Edition – letztere hat in manchen Spielen recht große Schwierigkeiten, in anderen dagegen gar keine. Auch die Nvidia-Karte ist nicht frei von jeglichen Problemen, diese sind aber weit weniger ausgeprägt als bei der Konkurrenz.

Glaub irgendwie verwechselst du da was. :D

Sagt doch hier auch keiner das Crossfire besser skaliert als SLI.
Aber allein deswegen ist AMD kein Schrott wie du sagst.
Sei mal lieber froh, dass auf den Markt noch eine Konkurrenzkampf herrscht. ;)

Amd hat auch kein besseres P/L
hd7970 ghz kostet momentan 380.-euro und eine übertaktete gtx680 wie die Windforce 419.-

Nvidia hat die bessere karte allgemein gesehen.
amd kann wie so oft nur in einer disziplin punkten, etwas längere balken hier und da.

bringt nichts bei solchen werten
www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-nvidia-geforce-gtx-titan/11/

fast alles läuft auf nvidia flüssiger. Die unterschiede sind oftmals gravierend.
FAKT, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Nummern disqualifizierst du dich hier nur selbst, easland. Die GHz-Edition gibt's ab 352, die normale 7970, welche man auch locker auf die Werte der GHE bekommt schon ab 316. Das sind über 100 Euro weniger als die 680.

Ist ja schön und gut, dass soetwas in dem Artikel geklärt wurde, aber... Die aktuellen Karten gibt es seit über einem Jahr und es existiert nicht ein einziger thread zu diesem Thema. Weder hier, noch in luxx. Gibt dir das zu denken?

Zuletzt bearbeitet:
Amd hat auch kein besseres P/L
hd7970 ghz kostet momentan 380.-euro und eine übertaktete gtx680 wie die Windforce 419.-

Ich finde dass die AMD Karten ein sehr gute Preis Leistungsverhältnis haben.
Schon deswegen weil du aktuelle Games beim Kauf dazu bekommst.

Nvidia hat die bessere karte allgemein gesehen.

Ist das deine private Meinung?

amd kann wie so oft nur in einer disziplin punkten, etwas längere balken hier und da.

Der Balken ist doch unwichtig. Wichtig ist dass du ein gutes Produkt zu einem attraktiven Preis hast.

fast alles läuft auf nvidia karten flüssiger, zu teil sind die unterschiede gravierend.

FAKT, könnt ihr drehen und wenden wie ihr möchtet

Auch wieder nur deine Meinung. Ich bin da anderer Meinung denn ich habe schon alles an Grafikkarten gesehen.
AMD baut sehr gute Grafikkarten. Nvidia baut ebenfalls sehr gute Karten. Jeder ist auf seinem Gebiet gut.
Zu behaupten dass die einen "gravierend" besser sind als die anderen ist schon arg Traumwelt.

Aber es geht hier nicht um AMD bashen. Also bitte spar dir weitere Kommentare.

Mit solchen Nummern disqualifizierst du dich hier nur selbst, easland. Die GHz-Edition gibt's ab 352, die normale 7970, welche man auch locker auf die Werte der GHE bekommt schon ab 316. Das sind über 100 Euro weniger als die 680.

Ist ja schön und gut, dass soetwas in dem Artikel geklärt wurde, aber... Die aktuellen Karten gibt es seit über einem Jahr und es existiert nicht ein einziger thread zu diesem Thema. Weder hier, noch in luxx. Gibt dir das zu denken?

wie bitte ?
AMD geht das Problem der schwankenden Frameratenrate auf der Radeon HD 7000 Serie an | 3DCenter.org

sogar 1200 für beide Toxic karten. Ich würde die Leistung zwar begrüssen, irgendwo hällt aber der Spass dann doch auf.

erstens ist ein toxic bzw vapor-x ghz ab 516€ zuhaben hier und zweitens ikl 2 spiele, cryis 3 und bioshock !

das macht dann wieviel für 2 toxic/vapor-x ghz ikl 2x crysis 3 und 2x bioshock :huh:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück