Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten

majinvegeta20,

wie kommst du auf 1030€ ?

ein spiel bekommste locker für 30€ los !

also bei mir wären es nur 910€ ;)

Weil eine Karte nun mal 516 Euro kostet mal 2 macht das ca. 1030 Euro. ;)

Die Spiele sind eine Dreingabe!
Also hör doch auf das vom Preis herunter zurechnen.
Zahlen musst du den Preis trotzdem, was du danach machst ist wieder etwas ganz anderes. :D

Zumal soweit ich informiert bin du keine codes verkaufen darfst. :ugly:

Aber weil wir ja grad dabei sind... mach ich dich mal nach.
Also...
Titan für 929 Euro mal 2

http://www.mindfactory.de/product_i...ce-GTX-Titan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

- 2x 110 Euro Dreingabe

http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_GameOn3/Badge/true

macht also insgesamt
statt ca. 1860 Euro also 1640 Euro. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
easland,
Ich wollte damit sagen, dass das scheinbar niemanden besonders zu stören scheint. Mir wäre kein thread bekannt, in dem Leute diese frametimes als Problem wahrnehmen und nach einer Lösung suchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst aber die Free2Play Sachen nicht mit tatsächlichen Games vergleichen.
Welcher Titan Käufer kauft sich die Titan weil er Ingame Bonus dazu bekommt?

Du kannst aber die Free2Play Sachen nicht mit tatsächlichen Games vergleichen.
Welcher Titan Käufer kauft sich die Titan weil er Ingame Bonus dazu bekommt?

Sag mal wieso das wieder nicht?
Wer dreingabe in bare münze umrechnet, kann auch das umrechnen.
Wert ist Wert.

Kann ich genauso sagen, wer kauft sich eine HD 7970 Toxic allein wegen den beiden Spielen.
Dieser jemand würde diese Karte auch so kaufen. Das kannst du also nicht so einfach verallgemeinern. ;)

Außerdem sagte ich bereits schon, das es so oder so Schwachsinn ist diese Dinge wegzurechnen.
Zahlen musst du so oder so und wer dann doch lieber so rechnet, dann bitte auch von beiden Seiten aus.

Man bekommt etwas was einen Mehrwert entspricht "kostenlos" dazu. Was du daraus machst ist dir überlassen.

Das war immer so und wird immer so sein, aber bei der 480 war es schon anders.

Sie war nur knapp 10 % schneller als die 5870 und dabei 230-250 Watt gegen 188 Watt ist schon mehr. Die Titan ist halt sehr Effizient als Gamingkarte für ihre Leistung.

Aber effektiv merkt man diese 50 Watt echt nicht. :ugly:

Delikates am Abend: Mittlerweile ist der Abstand zwischen GTX 480 und HD 5870 im PCGH-Index angewachsen. Das liegt unter anderem daran, dass der HD 5870 in 2.560x1.600 (eine von drei Auflösungen) ab und an der Speicher ausgeht.

MfG,
Raff

Wobei man die Spiele/Pakete eigentlich nicht verkaufen darf ;)

Zum Test: Klasse, die Titan verliert in den mir wichtigen Auflösungen immer mehr an Boden.... auf der einen Seite beruhigt das mich keinen Fehlkauf gemacht zu haben, auf der Anderen frage ich mich wie lange ich mich in dem Leistungsbereich mit ungefähr dieser Performance rumschlagen muss :ugly:

@gecan

-Erstens geht es hier um die Toxic und nicht die normale Vapor-X, und die Toxic kostet halt fast 600€ !!
-Zweitens mit den Spielen welche man dazu bekommt, muss man sich dann auch noch zufrieden geben, ich würde keines der beiden Spiele kaufen, da kein FPS-Fan

Wenn du es so siehst, also zu meinem Gespann, die erste GTX680 kostete 500€, die Zweite 460€ jedesmal bei EVGA selbst, dann kann ich noch 155€ Abziehen wegen der gesammelten Bucks, und nochmals 39€ für AC3 (Preis Aktuell bei Amazon) was ich mir sowieso gekauft hätte, komme ich Final auf eine Summe von 766€, also 383€Pro Jahr was ich für meine Grafikleistung ausgebe. Das sind Summen mit denen ich leben kann. Kommt nun ich 15 Monaten Maxwell und pustet mein SLI Gespann weg, wird die Neue 500€ kosten - 150€ wegen EVGA Bucks sind es 350€ und ich bewege mich wieder in meinem jährlichen Bereich. Wenn ich nun meine Schmerzgrenze auf 500€ Jährlich schraube, habe ich noch viel Spielraum um immer mit der Leistung vorne mitspielen zu dürfen, aus der ersten Reihe mit Preisen wie der Toxic, geschweige denn der Titan, hällt der Spass einfach auf.

Zu SLI/Crossfire: es mag sein dass Crossfire mehr Probleme mit Microrucklern hat, ich sehe es aber mal so (vielleicht Teilt ja einer meine Meinung :ugly:):
-unter 60fps hat man hoft Mircoruckler egal welches System, das Problem ich mag nicht mal mit einer Single-GPU unter 60fps spielen, da alles unter 60fps für mich nicht wirklich flüssig wirkt (manche Titel lassen sich mit 30fps mit halben vsync sehr flüssig Spielen, Beispiel Batman AC, aber für mich eine grosse ausnahme)
-ab 60fps einfach vsync einschalten und es gibt keine Microruckler mehr
-würden die Karten mehr als 60fps Schaffen, kein Problem es gibt immer möglichkeiten das Bild zu verbessern und die Karten auszureizen
-wer Spielt eigentlich noch ohne vsync? dieses Tearing ist doch furchtbar! Ich kenne kein Spiel war ohne vsync kein Tearing verursacht...

Sry bin wohl etwas müde habe es gerade gelesen :D

Nee, ich kann mich absolut nicht beschweren.... Ich finde es nur nicht so toll, dass ich eben so ein System habe und ich in manchen Spielen immer noch nicht voll aufdrehen kann....
Das ist aber Jammern auf aller höchstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Stark, dass ein bis aufs letzte totoptimierter Treiber mit einer fast bis an die Kotzgrenze übertakteten HD7970 mit einer Standard GTX Titan und dem ersten aktuellen Treiber für jene Grafikkarte mithält :daumen:

Moment.... Was ist denn bei 1,2 GHz an die "Kotzgrenze" übertaktet ? Klar das schafft nicht jeder Chip aber das ist weis Gott kein unüblicher Wert :daumen:
Hier muss man aber ins Felde führen, dass die 7970 vor Kurzem ein Jahr alt wurde.

Zurück