@gecan
-Erstens geht es hier um die Toxic und nicht die normale Vapor-X, und die Toxic kostet halt fast 600€ !!
-Zweitens mit den Spielen welche man dazu bekommt, muss man sich dann auch noch zufrieden geben, ich würde keines der beiden Spiele kaufen, da kein FPS-Fan
Wenn du es so siehst, also zu meinem Gespann, die erste GTX680 kostete 500€, die Zweite 460€ jedesmal bei EVGA selbst, dann kann ich noch 155€ Abziehen wegen der gesammelten Bucks, und nochmals 39€ für AC3 (Preis Aktuell bei Amazon) was ich mir sowieso gekauft hätte, komme ich Final auf eine Summe von 766€, also 383€Pro Jahr was ich für meine Grafikleistung ausgebe. Das sind Summen mit denen ich leben kann. Kommt nun ich 15 Monaten Maxwell und pustet mein SLI Gespann weg, wird die Neue 500€ kosten - 150€ wegen EVGA Bucks sind es 350€ und ich bewege mich wieder in meinem jährlichen Bereich. Wenn ich nun meine Schmerzgrenze auf 500€ Jährlich schraube, habe ich noch viel Spielraum um immer mit der Leistung vorne mitspielen zu dürfen, aus der ersten Reihe mit Preisen wie der Toxic, geschweige denn der Titan, hällt der Spass einfach auf.
Zu SLI/Crossfire: es mag sein dass Crossfire mehr Probleme mit Microrucklern hat, ich sehe es aber mal so (vielleicht Teilt ja einer meine Meinung

):
-unter 60fps hat man hoft Mircoruckler egal welches System, das Problem ich mag nicht mal mit einer Single-GPU unter 60fps spielen, da alles unter 60fps für mich nicht wirklich flüssig wirkt (manche Titel lassen sich mit 30fps mit halben vsync sehr flüssig Spielen, Beispiel Batman AC, aber für mich eine grosse ausnahme)
-ab 60fps einfach vsync einschalten und es gibt keine Microruckler mehr
-würden die Karten mehr als 60fps Schaffen, kein Problem es gibt immer möglichkeiten das Bild zu verbessern und die Karten auszureizen
-wer Spielt eigentlich noch ohne vsync? dieses Tearing ist doch furchtbar! Ich kenne kein Spiel war ohne vsync kein Tearing verursacht...