Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten

Naja aber die Toxic dreht mir dann doch zu sehr die Lüfter auf um den Boost zu halten... Es gibt aber genügend XT Chips die 1,25 ohne Spanungserhöhung mitmachen, man müsste die zwar selektieren, aber damit wäre eine GHz+ Sonderedition durchaus machbar...

Tja AMD hat schon mit der GHz-Edition an sich gezeigt, dass sie auf Selektion verzichten und stattdessen die Spannung hochprügeln ^^

Tja AMD hat schon mit der GHz-Edition an sich gezeigt, dass sie auf Selektion verzichten und stattdessen die Spannung hochprügeln ^^

Jo bei vielen Karten ist viel Spannungspielraum, etwas weniger Leistungsaufnahme und Verbrauch oder mehr Mhz wären echt drin um die Karten besser da stehen zu lassen, aber naja...

Blizzard_Mamba,

meine zwei matrix machen bei leistungssteuerungeinstellung 20% satte 1250 mhz stabil !

gecan,

Von genau soetwas rede ich :daumen: Und das können nicht nur die Matrix (geile Karten BTW^^) Ich hatte mal für ne kurze Zeit eine Powercolor hier die mit 1,15V die 1275MHz gerannt ist :devil:

Ich verstehe nicht ganz wofür ich eine Titan überhaupt brauchen sollte. Ich meine mit meinen Karten, die man jetzt für etwa 550€ bekomen würde kann ich sogar C3 auf VeryHigh mit 2xSMAA zocken und das ohne MRs

Toll eine gerade erschienenen 1000€-"Supercomputerkarte", wie Nvidia sie nennt liegt knapp über einer 1Jahr alten 600€-Karte.
Ich sehe nicht, was an Titan so toll sein soll oder was den Aufpreis rechtfertigen würde.

Ich verstehe nicht ganz wofür ich eine Titan überhaupt brauchen sollte. Ich meine mit meinen Karten, die man jetzt für etwa 550€ bekomen würde kann ich sogar C3 auf VeryHigh mit 2xSMAA zocken und das ohne MRs

Toll eine gerade erschienenen 1000€-"Supercomputerkarte", wie Nvidia sie nennt liegt knapp über einer 1Jahr alten 600€-Karte.
Ich sehe nicht, was an Titan so toll sein soll oder was den Aufpreis rechtfertigen würde.

frag die nv freaks :D

und genau das nützt nv es richtig aus :lol:

Genau mein reden. Eigentlich ein gutes Stück Technik, aber der Preis versauts. Das selbe für maximal 600 Euro und die Welt sieht ganz anders aus.

klar ist es ein traum karte :daumen: an nv.

bei den preis über 600€ ohne mich.

aber bei unter 600€ pro titan wäre ich sofort bereit 2 davon zu kaufen.

was dann mein erster nv karte wäre die ich je gekauft habe seit mein erstes pc vor 11 jahren :D dazu noch gleich als sli betrieb :devil:

also nvidia tut mal was das der titan unter 600€ wird um mich als nv kunde zu gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 2 sind aber in den meisten Spielen trotzdem schneller, zu mindestens solange wie man Full HD nützt. Dreht man es weiter 2560xXXXX dann kla knicken meine voll ein. Aber anhand dessen, finde ich es schachsinnig. Ich besitze nur ein TFT mit Full HD und mein B650 ich habe so ne wahnsinnige Auflösung eh nicht.

Weill ich irgendwann Vision Sourround haben möchte, und nur deswegen. Damit ich meine Games auf 3 Monis Spielen kann, und ich rede nicht davon das es ganz neue Games sind. Mir reicht die Leistung ......

:ugly:

---

Erstmal grandioser Test! :daumen:

Absolut gesehen ist die Leistung des Titan-SLIs natürlich grandios, aber gemessen daran was der Spass kostet und was die Konkurrenz für massiv weniger Geld bietet relativ enttäuschend.
Die Vorteile abseits der Leistungsdisziplinen (Perf/Watt, Lautstärke) werden aber bestens extrapoliert, da ist die Titan im Doppelpack konkurrenzlos - noch mehr, als das bei einer Karte der Fall ist.

Überraschungen gibts für mich eigentlich keine - die Vorteile der Titan bleiben und der eine, schwerwiegende Nachteil - das eher schlechte als rechte Preis-/Leistungsverhältnis - ebenso. Nichts Neues in diesen Leistungsregionen, wenngleich in einem Ausmass, wie ich es mir nicht unbedingt wünsche :(

Delikates am Abend: Mittlerweile ist der Abstand zwischen GTX 480 und HD 5870 im PCGH-Index angewachsen. Das liegt unter anderem daran, dass der HD 5870 in 2.560x1.600 (eine von drei Auflösungen) ab und an der Speicher ausgeht.

MfG,
Raff

Ab und an vermutlich wegen dynamischen Speichermanagment von AMD?

frag die nv freaks :D

und genau das nützt nv es richtig aus :lol:

Ich sage die Nvidia Karte ist auch 1500 Euro wert! Nicht weil Nvidia so gut, sondern weil die AMD Karten so schlecht/unkaufbar sind.
Sodass ich selbst den fauligen Apfel 1500 Euro essen würde, nur um nicht bei AMD Kunde sein zu müssen und den damit zusammenhängenden Problemen.

Ich freu mich aber für jeden, der diese Probleme bei AMD nicht sieht oder mangels Kompetenz sehn kann! :)

da sowieso nur eine hand voll menschen in der besatzung spielt, ist es unlogisch darüber zu diskutieren .

habe noch keinen menschen gesehen der high end grakas (zwei stück) hat, geschweige nen gescheiten 4 k display zuhause hat .

ausserdem merk ich microruckler und so lange die nicht mal ne lösung dafür finden ,kaufe ich mir nie wieder zwei grakas

Ich freu mich aber für jeden, der diese Probleme bei AMD nicht sieht oder mangels Kompetenz sehn kann!

geiler xD

Zurück