Voodoo5_5500
Freizeitschrauber(in)
Rein von der Lautstärke her betrachtet, zumindest wenn man nach der Akkustik geht, die im Raff-Video rüberkommt, bin ich vom Titan-SLI sehr angetan.
Sollte diese subjektiv empfundene niedrige Lautstärke dieses Duos mit Ref.-Kühler in der Realität (im Gehäuse, nicht am offenen Aufbau) auch so angenehm ausfallen,
dann bräuchte man dafür in der Tat keine Wakü, zudem auch die erwärmte Luft ordentlich aus dem Gehäuse befördert wird.
Sollte diese subjektiv empfundene niedrige Lautstärke dieses Duos mit Ref.-Kühler in der Realität (im Gehäuse, nicht am offenen Aufbau) auch so angenehm ausfallen,
dann bräuchte man dafür in der Tat keine Wakü, zudem auch die erwärmte Luft ordentlich aus dem Gehäuse befördert wird.

) und deswegen ist die Lautstärke eben sehr wohl ein Thema. Außerdem hat die Toxic ein Custom-PCB und da sind, wenn überhaupt verfügbar, die Wasserkühler sehr teuer.
Und bei mir läuft das System im Dauer Betrieb 24/7 
@Cook: da gebe ich dir 100% recht, mittlerweile scheint es hier nicht mehr viele zu interessieren wie laut oder effizient PC-Hardware ist. Hauptsache der Balken stimmt