Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten

Aber schon die normale 7970GE schließt als Single-GPU in Crysis 3 mit Downsampling zum Titan auf.

Also ich seh da noch ein paar fps unterschied während der Unterschied der Titan zur Toxic meist eher hinter dem Komma liegt.
(ausnahme eben Crysis in 5120x2880)

Ansonsten in MGPU ist ganz klar die Titan die bessere Option. ;)

Und meine 2 schießen Toxic und Titan ab :evil::P:-P:evil:
Glaubste wohl selber nicht. :ugly:
Allein dein VRAM Limit wird dir da ein Strich durch die Rechnung machen. :D

Welches Vram limit ? Ach du redest von Crysis 3, na gut ich kann die Kantenglättung nicht voll aufdrehen. Aber ich Spiele auch alle auf Very High :P

Und meine 2 schießen Toxic und Titan ab :evil::P:-P:evil:

Naja, was zu beweisen wäre.

Meine Single-HD7950 DC2T-V2 schießt mit 1300/1800Mhz@1,250V (GPU/Mem) eine Single-HD7970 Toxic ab und damit im Single-GPU-Bereich mit Downsampling in Crysis 3 auch eine Titan@Stock.;)
Das wäre doch mal eine Schlagzeile: HD7950 OC schlägt Titan im Downsampling in Crysis 3.

Ja erreicht die Titan genauso viel. Nur Crysis in 5120x2880 schielt da heraus.
In den anderen auch mal ein bissel mehr bzw. gleichwertige fps, als die nicht so hoch getaktete HD 7970. ;)

Darum seh ich die Titan da als klaren Sieger. In MGPU sowieso.
Die Toxic ist extrem übertaktet. Vergisst das nicht. Daher ja auch die normale HD 7970 GHZ Edition mit beachten.
Mit einer Titan in OC kann das auch wieder anders ausschauen. ;)

Vergiss du nicht, dass eine Titan dreimal soviel kostet wie eine 7970 :ugly:
Dafür ist gleichwertige FPS schon sehr sehr armselig.

Mein doch nur auf diesen thread bezogen. Hier geht´s ja um einen reinen Leistungsvergleich. ;)
Es sollte ja mehr als klar sein, dass das Preis-leistungs Verhältnis alles andere als gut ist. :ugly:
Wenn nur die Leistung der Karte annähernd so titanenhaft wie der Preis wäre:hail: Naja, Single-GPU-Speerspitze eben...:ugly: Ich finds trotzdem ein "bissi" übertrieben von den grünen.

Gruß

Bei unter 800€ geht das P/L schon wieder in Richtung OK, verglichen mit zwei 680..... 2 Titanen werden im P/L aber vermutlich immer schlechter gegen 3 GTX 670 @ 4GB aussehen.

Allerdings. Aber von neuen, titanenhaften Leistungsregionen ist nur in Skyrim mit SGSSAA was zu sehen.

Also ich glaub ich ließ die Benchmarks anders. :ugly:
(siehe Crysis 3, Metro 2033, Max Payne 3 (mgpu), Crysis Downsampling (mgpu min fps)

Wahrscheinlich erwartet ihr gleich 50% - 100% so hohe fps oder so.

Ja und der Preis stimmt nicht. ;)

Die Titan ist ein tolles Teil, keine Frage. Allerdings würde ich niemals mehr als max. 500€ für eine highend Grafikkarte ausgeben... und selbst dann muss sie schon der Überhammer sein, damit ein Kauf in Frage käme. Bei solchen Preisen warte ich lieber (meinetwegen Jahre lang) Nextgen Mainstream Grafikkarten ab, die dann ähnliche Werte erzielen und einen Bruchteil davon kosten und vermutliche nochmal effizienter sind.

Wahrscheinlich erwartet ihr gleich 50% - 100% so hohe fps oder so.

Ja und der Preis stimmt nicht. ;)
Was halt sauer aufstößt (Multi-GPU mal außen vor) ist der teils sehr geringe Abstand zur 7970 Ghz-Edition. Diese ist eben schon für 350 Taler zu haben. Ich glaub dieser Fakt stört die meisten... Sicher, Nvidia zwingt ja keinen diese Karte zu kaufen.

Gruß

Was halt sauer aufstößt (Multi-GPU mal außen vor) ist der teils sehr geringe Abstand zur 7970 Ghz-Edition. Diese ist eben schon für 350 Taler zu haben. Ich glaub dieser Fakt stört die meisten... Sicher, Nvidia zwingt ja keinen diese Karte zu kaufen.
Genau und dann erst recht, wenn man sich das vorstellt:
Voodoo5_5500 schrieb:
Meine Single-HD7950 DC2T-V2 schießt mit 1300/1800Mhz@1,250V (GPU/Mem) eine Single-HD7970 Toxic ab und damit im Single-GPU-Bereich mit Downsampling in Crysis 3 auch eine Titan@Stock.
Das wäre doch mal eine Schlagzeile: HD7950 OC schlägt Titan im Downsampling in Crysis 3.

Die Titan ist halt gegenüber der 7970 prozentual kaum schneller als es die GTX480 gegenüber der HD5870 war - da hakts ganz gewaltig bei der Preisentwicklung.

Gruß

Mal schauen, was da neue Treiber in single GPU noch ausrichten können.
Ansonsten geb ich dir da recht, wenn man jetzt MGPU außen vor lässt. ;)

Zurück