Geforce GTX Titan: Preis, Release, Unboxing-Video - Test folgt am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schwachsinnig finde ich die Karte nicht. Ist doch ein feines Stück Hardware, was Nvidia da gebaut hat. Hört sich doch erstmal ganz gut an, fehlen nur noch die Benches.
Klar ist der Preis recht überzogen, aber man wird ja nicht gezwungen sie zu kaufen. Ist halt der übliche Luxusaufschlag.:devil:
Überflüssig ist die Karte auch nicht, da bestimmt auch einige Technologien mit in die GTX 700er Generation übernommen werden. GPU-Boost 2.0 hust.
Glaub mir AMD und Nvidia basteln schon fleißig an der neuen Generation rum.
Wo du die letzten Prozentzahlen und Preise hernimmst ist mir auch schleierhaft...
Naja, ich freu mich schon auf morgen, wenn PCGH die Karte durch die Mangel nimmt. Mal schauen, was die Karte wirklich kann.

Ändert nichts an der Tatsache das eine neue Genearation ala Geforce 700 wohl jedem besser gefallen würde, ich empfinde die Karte als Blödsinnig und fertig (meine MEINUNG). Vor allen Dingen kommt dieses Stück Hardware in so niedriegen Mengen auf den Markt das die Leute natürlich meinen das sich 950€ rechtfertigen....ja nee iss klar.
Ich bin mal gespannt was die Titan Käufer Ende des Jahres sagen wenn die neue Gen dann auf den Markt kommt.

Ich würde das Teil ja auch niemals kaufen zu dem Preis. Trotzdem ist es geil.

Der "Chef" im Unboxing-Video ist aber nicht der Chef (Thilo Bayer) sondern der nette Carsten Spille.
Abers stimmt schon, war auch etwas verwundert, wie er ohne große Vorsicht auf das rückwärtige PCB fasst.
Ich vermeide das persönlich auch immer, indem ich die Karten nur außen an den Rändern anpacke, auch wenn ich zuvor den Heizkörper berührt habe.
Man kann nie vorsichtig genug sein.

Im Testalltag sicherlich schon, denn sonst steht man zwar einmal in 100 Fällen mit intakteterer Hardware da, aber 99 mal mit einem unvollständigeren Test ;)
Und da die Titan ein Vollmetal-casing hat, kann man sie eigentlich nicht in die Hand nehmen, ohne automatisch über die Masseleitung der Karte einen Potentialausgleich zu machen.

Da muss es schon ordentlich knallen, dass die kaputt gehen. Aus Erfahrung hat man halt gelernt ;)
Hardware so zu schrotten ist echt nicht soo einfach, so lange man nicht sich auflädt wie nen Hornochse :lol:

Mit der richtigen Kleidung und dem richtigen Bürostuhl reicht einmal hinsetzen ;)

Bin mal gespannt ob sich überhaupt 10k Enthusiasten finden die diesen Atomtoaster kaufen, oder ob am Ende sogar nochmal nachproduziert wird.;)

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Die 10 k waren einen Ente und bezogen sich ohnehin immer nur auf die Startcharge. Titan ist ein reguläres, unlimitiertes Produkt das kontinuirlich gefertigt wird, bis es keiner mehr haben will oder ein Nachfolger da ist, wie jede andere GPU auch.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits jetzt mehr als 3.333 Triple-SLI-Systeme weltweit von Leuten bestellt wurden, für die 5-6000 Euro einfach nicht viel Geld sind.

Sag das einer alleinerziehenden Mutter zweier Kinder, die sich mit zwei Jobs grade so über Wasser hält. Oder einem Leiharbeiter der für irgendeinen Hungerlohn irgendwelche Drecksarbeit macht - Amazon lässt grüßen. Das meine ich ;)

Selbst ich, als jemand der vor 4 Monaten dank ner Halbtagsstelle ohne Qualifikationsanforderungen ausm ALGII raus ist, könnte mir diese Karte kaufen. Wenn ich an die Reserven gehe, könnte ich mir sogar drei davon kaufen (und mich dann fragen, was ich damit auf einem Dual-PEG-Board ohne SLI-Unterstützung mache :ugly: ). Er hat da durchaus recht, wenn er behauptet, dass jemand, der ein bißchen mit Geld umgehen kann und nicht von der Hand in den Mund lebt, sich das Ding holen kann. Wenn er denn will.
Wenn.
Denn es gibt eben eine ganze Menge Dinge, die mehr Spaß pro Euro bringen (ob da nun zwei Kinder dazugehören, ist Geschmackssache :ugly: *fieß*) und vermutlich wird es nur sehr, sehr wenige mit <3k/Monat geben, die ernsthaft an eine Anschaffung denken.
Aber möglich wäre es trotzdem. Und irgendwo auf der Welt gibt es sicherlich jemanden, der eine zur Hälfte über Glas/Papier/Metallsammeln finanziert, genauso wie es Leute gibt, die sich mit einer Kassiererstelle genug Geld zusammensparen, um einen Ferrari zu kaufen - Menschen haben halt Träume. (und keine Vernunft ;) )

threshold

ja genau jetzt geforce Titan SLI und ein jahr später wieder aufrüsten, naja jedem dasseine. aber wofür brauchst du die leistung?

Für meine Game Settings ist die GTX 690 inzwischen zu langsam geworden. :(
Die Frage ist halt ob ich so bekloppt bin mir zwei Titan zu kaufen. :D Noch hat die Vernunft die Oberhand. :daumen:

Tja, nachdem die Titan so exorbitant teuer ist und AMD und Nvidia erst im vierten Quartal ihre neuen Modelle bringen, kann es in diesem Jahr das erste mal seit vielen Jahre passieren, dass ich nicht aufrüste, sondern erst 2014.

Die Frage ist halt ob ich so bekloppt bin mir zwei Titan zu kaufen. :D Noch hat die Vernunft die Oberhand. :daumen:

Sei stark :D

Tja, nachdem die Titan so exorbitant teuer ist und AMD und Nvidia erst im vierten Quartal ihre neuen Modelle bringen, kann es in diesem Jahr das erste mal seit vielen Jahre passieren, dass ich nicht aufrüste, sondern erst 2014.

Sehe ich auch so. Ich hoffe jetzt dass der Preis der Titan nach Release schnell sinken wird auf einen Preis den ich für vertretbar halte.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran daher bleibt die GTX 690 drin.

Ich hoffe jetzt dass der Preis der Titan nach Release schnell sinken wird auf einen Preis den ich für vertretbar halte.

Hoffen ja, aber ich glaube nicht wirklich daran. Ich fürchte die Nachfrage nach der Karte könnte in Relation gesehen, doch recht hoch sein, auch wenn sie teuer ist und dann dürfte der Preis nicht wirklich sinken.

Es kommt darauf an ob sie nun wirklich limitiert ist und wie viele Bencher zuschlagen und sich gleich 10 Stück kaufen denn dann ist der Markt schnell leergefegt und die Preise über Ebay sind dann nur noch unverschämt.
Ich warte mal 1-2 Monate und schau dann wie sich das entwickelt hat.

Die angebliche Limitierung war wohl nur eine Ente. Aber ich fürchte, so lange die Titan die schnellste S-GPU ist, wird der Preis nicht wirklich sinken. Vielleicht bekommt man sie mal für 900 € statt 950 €. :ka:
Aber mal abwarten.

Das mit der Limitierung hat sich doch zwischenzeitlich als Ente rausgestellt...

Ich find nur grad den Link nicht...

EDIT: Der Koch war schneller...

Die angebliche Limitierung war wohl nur eine Ente. Aber ich fürchte, so lange die Titan die schnellste S-GPU ist, wird der Preis nicht wirklich sinken. Vielleicht bekommt man sie mal für 900 € statt 950 €. :ka:
Aber mal abwarten.

Die GTX 690 bekommst du für 850€.
Alles über 700€ für die Titan ist meiner Meinung nach völlig unterirdisch.

Weil es eine Karte gibt die schneller ist und weniger kostet?

Pff, doch nicht etwa von AMD, oder glaubst du an den Weihnachtsmann
full
:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück