Geforce GTX Titan: Preis, Release, Unboxing-Video - Test folgt am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also muss ein ausreichend großer Teil des Zielpublikums den Preis wohl angemessen finden.

Wird wohl so sein. Ich meine *Hust*, hab ja selber zwei GK104 im Rechner :ugly:
Aber grundsätzlich hätte ich mir den schnellsten Chip dann doch zu einem etwas annehmbareren Preis gewünscht, muss ich ehrlich sagen. Ich wäre bis ca. 700 € gegangen. Aber nicht 950 € :nene:

Aber grundsätzlich hätte ich mir den schnellsten Chip dann doch zu einem etwas annehmbareren Preis gewünscht, muss ich ehrlich sagen. Ich wäre bis ca. 700 € gegangen. Aber nicht 950 € :nene:

Da geh ich sogar „drüber“: Meine Schmerzgrenze wären 750 Euro, aber nur für einen 15-SMX-Chip (zur Not meinetwegen dann aber mit weniger Takt und nur 3 GiByte Speicher) gewesen.

Ja Moment, man kann doch nicht sagen "Ok, es ist toll, dass Nvidia kontinuierlich an der Preisschraube dreht, damit AMD nicht weiter in die roten Zahlen rutscht". :D
So sollte es nicht funktionieren. Es sei denn natürlich, es werden illegale Preisabsprachen getroffen.

Sieht aber ganz danach auf. Ebenso das Gerücht das AMD und Nvidia zusammen die NDA der neuen Grafikgenerationen auf das 4Q verschoben haben soll, um die Gewinne zu optimieren. Äußerst merkwürdiger Wettbewerb.:wow:

Sieht aber ganz danach auf. Ebenso das Gerücht das AMD und Nvidia zusammen die NDA der neuen Grafikgenerationen auf das 4Q verschoben haben soll, um die Gewinne zu optimieren. Äußerst merkwürdiger Wettbewerb.:wow:

Ja, zu diesem Ergebnis kann man durchaus kommen, wenn man sich so anschaut, was auf dem Graka Markt passiert.

Da geh ich sogar „drüber“: Meine Schmerzgrenze wären 750 Euro, aber nur für einen 15-SMX-Chip (zur Not meinetwegen dann aber mit weniger Takt und nur 3 GiByte Speicher) gewesen.

Gut, die 50 hätte ich wahrscheinlich auch noch draufgelegt;)

Wird wohl so sein. Ich meine *Hust*, hab ja selber zwei GK104 im Rechner :ugly:

Damit hab ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht gerechnet. :what:
Du überraschst mich. Wenn man bedenkt, welche CPU du zuvor drinnen verbaut hattest. :ugly:

Da haste ja auch ca. das Doppelte für ein bissel mehr takt und Cache drauf gelegt. ;)
(Core i7 3960X vs 3930K)

Damit hab ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht gerechnet. :what:
Du überraschst mich. Wenn man bedenkt, welche CPU du zuvor drinnen verbaut hattest. :ugly:

Na ja, es ist ja so: Die Titan kostet 950 € und ist damit 100 € teurer als eine GTX 690. Sollten die bisherigen Leaks stimmen, dann kann man davon ausgehen, dass die 690 aber immer noch deutlich schneller sein wird (bei einer durchschnittlichen SLI Skalierung 60-80 %). Ich als zufriedener M-GPU User hätte bei dem Kauf einer Titan also nix gewonnen, sondern nur viel Geld verpulvert für weniger Leistung.
Dann müsste ich also zwei Titan kaufen. Und ganz ehrlich: Das sprengt den Rahmen mehr als deutlich und steht in keinem Verhältnis mehr. Irgendwo setze ich mir da auch persönliche Grenzen. Für zwei schnelle Grakas (oder GPUs) im Doppel gebe ich maximal 1100-1200 €, aber dann ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Deswegen kommt die Titan wohl nicht in meinen Rechner.

Na ja, es ist ja so: Die Titan kostet 950 € und ist damit 100 € teurer als eine GTX 690. Sollten die bisherigen Leaks stimmen, dann kann man davon ausgehen, dass die 690 aber immer noch deutlich schneller sein wird (bei einer durchschnittlichen SLI Skalierung 60-80 %). Ich als zufriedener M-GPU User hätte bei dem Kauf einer Titan also nix gewonnen, sondern nur viel Geld verpulvert für weniger Leistung.
Dann müsste ich also zwei Titan kaufen. Und ganz ehrlich: Das sprengt den Rahmen mehr als deutlich und steht in keinem Verhältnis mehr. Irgendwo setze ich mir da auch persönliche Grenzen. Für zwei schnelle Grakas (oder GPUs) im Doppel gebe ich maximal 1100-1200 €, aber dann ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Deswegen kommt die Titan wohl nicht in meinen Rechner.

OK, aber musst schon zu geben außer dem Preis ist es eine Bombenkarte für eine Single GPU. ;)

Wir könnten da jetzt zwar noch ein bissel fachsimpeln, was letztendlich aus den 60-80% Mehrleistung der Multi GPU Karte 690 durch Mikroruckler bleibt, aber das wäre jetzt zu offtopic und wurde mehr als einmal hier schon durchgekaut. ;)

OK, aber musst schon zu geben außer dem Preis ist es eine Bombenkarte für eine Single GPU. ;)

Ja, ich finde die Karte superklasse. :daumen:
Es blutet mir auch wenig das Herz, dass ich sie auslasse :heul:

Wir könnten da jetzt war noch ein bissel fachsimpeln, was letztendlich aus den 60-80% Mehrleistung der Multi GPU 690 durch Mikroruckler bleibt, aber das wäre jetzt zu offtopic und wurde mehr als einmal hier schon durchgekaut.

Bloß nicht. Ich glaube die Hälfte meiner Posts habe ich zu dem Thema verfasst:D

Du könntest ja alternativ auch 2 GTX690 für weniger Geld kaufen ;)

Das wäre natürlich auch ein Möglichkeit :D
Ausprobieren würde ich es ja mal gerne :devil:

750 Euro wäre auch ich bereit für so eine Karte zu zahlen, 950 Euro sind hart der Verstand sag klar nein aber der Nerd in mir ..........

Total schwachsinnige Karte bei noch schwachsinnigerem Preis :daumen2:. Überflüssig wie senf auf´m Nutella Brot :wall:. Nividia sollte sich mal lieber auf die nächste Gen konzentrieren (gleiches gilt für AMD) als hier so nen Holzhammer Produkt zu bringen.
Ende des Jahres kommt dann die GTX780 die 20% schneller ist bei einem Preis von 600€, genau wie AMD´s 8970 die vielleicht 10-15% langsamer ist für 450€.

Die Karte ist nicht schwachsinnig (also so als Produkt für den Endkunden - für Nvidia eigentlich schon, denn als Tesla verkauft, verdienen sie gleich noch vieeel mehr daran) und auch nicht wirklich der Holzhammer - der Chip ist zwar ein Monster, aber dank vielen Rechenwerken erreicht er auch mit relativ niedrigem Takt eine konkurrenzlose Leistung bei angemessenem Stromverbrauch (also mit weiterhin guter Effizienz). Kein Holzhammer, sondern ein "sanfter Riese" würde ich sagen ^^

Ändert nichts an der Tatsache das eine neue Genearation ala Geforce 700 wohl jedem besser gefallen würde, ich empfinde die Karte als Blödsinnig und fertig (meine MEINUNG). Vor allen Dingen kommt dieses Stück Hardware in so niedriegen Mengen auf den Markt das die Leute natürlich meinen das sich 950€ rechtfertigen....ja nee iss klar.
Ich bin mal gespannt was die Titan Käufer Ende des Jahres sagen wenn die neue Gen dann auf den Markt kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück