Geforce GTX Titan: Preis, Release, Unboxing-Video - Test folgt am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihi ja, der satz in der signatur basiert auf - nicht beweisbaren - tatsachen, vllt. für dichnur vermutungen, aber sie sind richtig - werden auch die sehen, die nit dran glauben, irgendwann, würde deren gesicht dann gerne sehen *:D *;D *;D von daher *;D

ja klar, das Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall legitim zu diskutieren *;D - aber finde es einfach schade, dass einige sachen schlechtreden aus niederen Motiven, die absolut falsch sind und eigentlich nicht sein sollten... aber ist halt überall so. musste einfach mal gesagt werden *;D
 
mal offtopic:

diese ganze Gerede um den Preis... die missgunst der Menschheit ist wirklich ekelerregend, nur neid etc. pp. !

Das ist Blödsinn es wird sich nur über den Preis aufgeregt weil der eben in keinen anständigen Verhältnis zur Leistung steht. Von mir aus könnte die Karte 2000€ kosten wen die leistung dem entsprechend ist.
 
Missgunst und Neid ist genauso wie Gewalt und Hass leider in fast allen Menschen eingeimpft oder sagen wir mal zu vielen Menschen. warum verstehe ich nicht, alles überflüssig, aber so ist die Menschheit leider, aber wenns so weit ist, werden sie verstehen, dass es falsch war *;) leider bringt das während der zeit hier auf der erde den menschen nix *;D

Schönes Phrasengedresche da füllt sich ordentlich die Kaffekasse. Ich fasse mir oft an den Kopf und frage mich z.B. wer diese ganzen 1€ Artikel kauft weil wohl 99% davon Ökonomisch und Ökologisch wertlos sind. Das hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun sondern mit Wertvorstellungen die durch viele Faktoren geprägt werden nicht zuletzt durch den Charakter.

Für mich geht der Preis auchnicht klar. Die könnte auch 5 mal so schnell wie eine gtx680 sein fast 1000€ stecke ich lieber in andere Dinge. Ich verstehe beim besten Willen nicht wie man bei diesem Preis noch mitgehen kann, die Karte erinnert mich sehr an die gtx480 die hatte doch auch sehr viel Rohleistung seinerzeit.
 
Hmpf, erst heute Nachmittag um 15Uhr? Verdammicht, da bin ich (bis ~0Uhr) schon lange auf der Arbeit... *rumheul* :(
 
jo aber ein iphone 5 zu holen fuer 650 oder mehr ist dann wieder was ganz normales...

aberrr isch habe doch garrr kein iPhone. Benutze immer noch mein Uraltes Sony Erricson K750i das hat mich 2006 glaube ich war es auch 400€ gekostet aber das hält ja auch schon 7 Jahre. Und das die Titan 7 Jahre durchhalten wird wage ich zu bezweifeln.
 
cesium137 schrieb:
Sag mal, gehts noch?

Es gibt Grafikkarten von 30 - 1000€ - wie es auch PKW von 10000 - 1 Mio € und mehr gibt. Oder Uhren. Oder Urlaube...oder....oder...

Du besitzt hier nicht automatisch das Recht Dir jeglichen Artikel leisten zu können. Willkommen im Westen

???

Ich glaube das nennt man Kapitalismus.?!
Hat mit den Himmelsrichtungen gar nix zu tun.

Ich habe auch nicht die Absicht mir jeden Artikel leisten zu wollen oder zu können, bzw. Anspruch auf ein Besitzrecht zum käuflichen Erwerb.

Und ja bei mir geht alles bestens? Wie sieht es bei dir aus?

@den Rest der aufgescheuchten Members

wieso bezieht man sich gleich auf Missgunst, Neid, ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr ob und wann die preise für grafikkarten ein wenig fallen werden?
wenn die gtx titan endlich mal überall gelistet ist oder wenn es die neue gtx700er und die amd 8000er serie aufm markt gibt?
 
Ich denke eher weniger. Die Titan befindet sich in einer anderen Performanceklasse als Unikat. Ich vermute dass bis zum Launch der neuen VGA's im voraussichtlich 4Q 13 nicht viel am Preis der aktuellen Karten ändern wird.
 
Das ist Blödsinn es wird sich nur über den Preis aufgeregt weil der eben in keinen anständigen Verhältnis zur Leistung steht. Von mir aus könnte die Karte 2000€ kosten wen die leistung dem entsprechend ist.

les mal in anderen Foren zu dem Thema...... das war relativ allgemein gehalten, nicht unbedingt direkt hier auf die Leute bezogen. Müsste nochmal alle Postings hier durchlesen und analysieren ob man entsprechendes herauslesen kann zwischen den Zeilen, aber ist nicht so wichtig, daher mache ich mir die Mühe nicht *;D

@ Heumond

Phrasengedresche *;D ?! ISt in diesem Fall meine individuelle Lebenseinstellung/Sichtweise.... *;D

SOll ich Dir mal was erzählen. Ich glaube Ende des Jahres kam auf, glaube Phoenix, so ein Jahrhundertrückblick (hatte angeschaltet kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges), wo die die wichtigsten Ereignisse der jeweiligen Jahre, pro Jahr, nochmal zumBesten gegeben haben.

Na, weißt Du worauf ich hinaus will?

JEDES JAHR, JEDES JAHR ... Krieg, Gewalt, Krieg,Gewalt, Krieg, Gewalt, Anschläge, Massenexekutionen, usw. IN JEDEM JAHR war irgendwas in dieser Richtung! Und ich bin mir ziemlich sicher, es wird auch einen dritten Weltkrieg geben, hoffentlich erleben wir den nicht mehr !! Könnte mir vorstellen, dass dies ein Krieg wird, der aus dem hochschaukeln der Eskalation zwischen USA/Westen und den fanatistischen islamistischen Terroristen entsteht, also im Endeffekt ein Glaubenskrieg...wie schon bei den kreuzzügen damaaaals usw. . <- Darin sehe ich auch das Problem, Religion, Glaube... die Kirche an sich ist pure Blasphemie.... dient nur als Instrumentalisierung der Macht.... Kirche = Gottes Haus ?! Das ist der größte Schwachsinn den ichje gehört habe, man braucht nicht in Gottes Haus gehen um zu beten oder sowas. Die Kirche ist nur ein Machtinstrument, nix weiter. für den Glauben absolut irrelevant. Leider sehen dasnicht so viele auch so, wie es eigentlich sollten. Man brauch das aber alles nicht um zu "glauben" !!


Aber so funktionieren die menschen, sie brauchen jemanden der sie leitet udn organisiert, was ja auch nicht ist *;D und sicherlich ganz große und wichtige Vorteile hat. Nur auf die Art der Führung kommt es an, und die wird zumeist oder sehr oft in die Falsche Richtung geleitet und missbraucht und somit kommt man dann zu dem Ergebnis, was wir tagtäglich sehen und was immer so gewesen ist in der Vergangenheit.

Ontopi, nochmal @ Rizoma

Da stimem ich dir übrigens auch voll und ganz zu, um diesen preis zu rechtfertigen müsste sie sich min. 50% von einer HD7970 GHZ Edition absetzen, was wohl nicht der Fall sein wird. Und sie müsste auch in jedem Fall besser sein, als die GTX 690 von der Leistung her. Dann würde ich sagen, okay passt. Werde aber wohl trotzdem zuschlagen,weil ich halt nur eine gtx 580 habe und die Titan auch die GTX 7xx (außer vllt. 790) zumindest noch leicht ausstechen wird, weil sonst hätte ich mir die 780er geholt. aber die kommen erst ende des jahres und vorher stehen noch SPiele an, die ich mit der 580 nicht mehr so spielen kannm, wie ich es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Limitierung kommt ja durch Verfügbarkeit der Chips zustande. Die werden wahrscheinlich in nur einer FAB produziert und damit kann man (bei der Qualität des Chips) keinen Massenmarkt bedienen.
Der Preis ist daher so gewählt dass gerade so viel verkauft wird wie sie produzieren können. Also Preis= Angebot (Wieviele Chips kann ich herstellen)*Nachfrage 
Mich würde interessieren was NV mit den ganzen Chips macht die durch die Qualitätskontrolle fallen. Normalerweise verzockt man die ja als beschnittene Versionen in "kleineren" Modellen. In dem Fall ist aber bisher nichts geplant so wie es aussieht. Wahrscheinlich werden dass dann die Chips in den GTX7XX Karten.
Ein paar Fragen habe ich aber noch zu der Karte:
Ist die DX11 Ready oder hat die Full DX11?
Bei so einer Karte würde ich nämlich ungern auf Effekte verzichten die wahrscheinlich in Games Ende des Jahres zu finden sein werden.
Ist die Karte PCI3.0 ready oder hat sie Full PCI 3.0?
Profitiert die Karte von PCI 3.0? Die NVs profitieren ja bisher nicht von der Schnittstelle.
Für knapp 1000€ sollte die Karte schon in allen Belangen auf der Höhe der Zeit sein, finde zumindest ich.
 
30-50% sind ja eigentlich gar nicht schlecht.
Zu den „Taktikern“ die glauben sie machen mit der neuen Generation dann ein Megaschnäppchen und bekommen die gleiche Leistung... :schief:
Da die 700er/8000er ja nur ein refresh sind und wenn die Topmodelle für 500€ zu kaufen gibt werden sie mit Sicherheit nicht die Titan schlagen.
Wenn Nvidia einen Titan refresh bringt dann werden sie auch in etwa soviel verlangen.
Höchstens Amd könnte mit einem Brechstangen Modell den Preis drücken. Nur ob man dann mit laut & hot & Stromverbrauch zufrieden ist?!

Ich nehme an die Titan wird 2 Jahre die beste single gpu sein (außer es kommt ein refresh Titan). ¾ Jahr bis refresh Generationen + 1 bis 1½ Jahre bis Generationen mit neuem Chip.
Und dann hat man immer noch eine Topkarte die sich nicht verstecken muss (genauso oder eher noch mehr wie es sonst bei den 500€ Karten auch schon ist)

Gogo Benchmarks, guck schon seit Montag wie ein Sklave auf die Uhr das die Woche vorübergeht. :devil:
 
Also die Limitierung kommt ja durch Verfügbarkeit der Chips zustande. Die werden wahrscheinlich in nur einer FAB produziert und damit kann man (bei der Qualität des Chips) keinen Massenmarkt bedienen.
Der Preis ist daher so gewählt dass gerade so viel verkauft wird wie sie produzieren können. Also Preis= Angebot (Wieviele Chips kann ich herstellen)*Nachfrage 
Mich würde interessieren was NV mit den ganzen Chips macht die durch die Qualitätskontrolle fallen. Normalerweise verzockt man die ja als beschnittene Versionen in "kleineren" Modellen. In dem Fall ist aber bisher nichts geplant so wie es aussieht. Wahrscheinlich werden dass dann die Chips in den GTX7XX Karten.
Ein paar Fragen habe ich aber noch zu der Karte:
Ist die DX11 Ready oder hat die Full DX11?
Bei so einer Karte würde ich nämlich ungern auf Effekte verzichten die wahrscheinlich in Games Ende des Jahres zu finden sein werden.
Ist die Karte PCI3.0 ready oder hat sie Full PCI 3.0?
Profitiert die Karte von PCI 3.0? Die NVs profitieren ja bisher nicht von der Schnittstelle.
Für knapp 1000€ sollte die Karte schon in allen Belangen auf der Höhe der Zeit sein, finde zumindest ich.



Es gibt keine Limitierung, wurde von Nvidia bestätigt. Das wurde sicherlich nur vorher von irgendwem indie Welt gesetzt, als Marketingstrategie *;D
 
Es gibt eine Limitierung! Die werden keine 50000 Chips dieser Güte im Monat herstellen können! Daher der hohe Preis. Im Prinzip limitieren sie die Käuferschicht an die Verfügbarkeit der Chips durch den Preis. Die Nachfrage wird daher künstlich an das Angebot/Verfügbarkeit der Chips angepasst.
Von daher ist die schon durch die Produktion limitiert.
Interessanter ist was mit dem Ausschuss passiert. Ich denke wirklich dass der in die GTX7XX anfang nächsten Jahres wandert und dann verschleudert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück