Der "Chef" im Unboxing-Video ist aber nicht der Chef (Thilo Bayer) sondern der nette Carsten Spille.
Abers stimmt schon, war auch etwas verwundert, wie er ohne große Vorsicht auf das rückwärtige PCB fasst.
Ich vermeide das persönlich auch immer, indem ich die Karten nur außen an den Rändern anpacke, auch wenn ich zuvor den Heizkörper berührt habe.
Man kann nie vorsichtig genug sein.
Im Testalltag sicherlich schon, denn sonst steht man zwar einmal in 100 Fällen mit intakteterer Hardware da, aber 99 mal mit einem unvollständigeren Test

Und da die Titan ein Vollmetal-casing hat, kann man sie eigentlich nicht in die Hand nehmen, ohne automatisch über die Masseleitung der Karte einen Potentialausgleich zu machen.
Da muss es schon ordentlich knallen, dass die kaputt gehen. Aus Erfahrung hat man halt gelernt

Hardware so zu schrotten ist echt nicht soo einfach, so lange man nicht sich auflädt wie nen Hornochse
Mit der richtigen Kleidung und dem richtigen Bürostuhl reicht einmal hinsetzen
Bin mal gespannt ob sich überhaupt 10k Enthusiasten finden die diesen Atomtoaster kaufen, oder ob am Ende sogar nochmal nachproduziert wird.
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Die 10 k waren einen Ente und bezogen sich ohnehin immer nur auf die Startcharge. Titan ist ein reguläres, unlimitiertes Produkt das kontinuirlich gefertigt wird, bis es keiner mehr haben will oder ein Nachfolger da ist, wie jede andere GPU auch.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits jetzt mehr als 3.333 Triple-SLI-Systeme weltweit von Leuten bestellt wurden, für die 5-6000 Euro einfach nicht viel Geld sind.
Sag das einer alleinerziehenden Mutter zweier Kinder, die sich mit zwei Jobs grade so über Wasser hält. Oder einem Leiharbeiter der für irgendeinen Hungerlohn irgendwelche Drecksarbeit macht - Amazon lässt grüßen. Das meine ich
Selbst ich, als jemand der vor 4 Monaten dank ner Halbtagsstelle ohne Qualifikationsanforderungen ausm ALGII raus ist, könnte mir diese Karte kaufen. Wenn ich an die Reserven gehe, könnte ich mir sogar drei davon kaufen (und mich dann fragen, was ich damit auf einem Dual-PEG-Board ohne SLI-Unterstützung mache

). Er hat da durchaus recht, wenn er behauptet, dass jemand, der ein bißchen mit Geld umgehen kann und nicht von der Hand in den Mund lebt, sich das Ding holen kann. Wenn er denn will.
Wenn.
Denn es gibt eben eine ganze Menge Dinge, die mehr Spaß pro Euro bringen (ob da nun zwei Kinder dazugehören, ist Geschmackssache

*fieß*) und vermutlich wird es nur sehr, sehr wenige mit <3k/Monat geben, die ernsthaft an eine Anschaffung denken.
Aber möglich wäre es trotzdem. Und irgendwo auf der Welt gibt es sicherlich jemanden, der eine zur Hälfte über Glas/Papier/Metallsammeln finanziert, genauso wie es Leute gibt, die sich mit einer Kassiererstelle genug Geld zusammensparen, um einen Ferrari zu kaufen - Menschen haben halt Träume. (und keine Vernunft

)