Geforce GTX Titan für 1.049 Euro: Evga Superclocked und Superclocked Signature gelistet

AW: Geforce GTX Titan für 1.049 Euro: Evga Superclocked und Superclocked Signature gelistet

3 MOnitore sind wenigstens 1000 Euro wert!!

Triple SLI 670er reicht kostet auch nur 1000 Euro insgesamt, also 2000 Euro weniger und man hat dennoch mind 95% je nach Anspruch Freude einer Titan . DUal-SLI nur 670er und ist mit sicherheit Schneller als 1x Titan, aber hey, du hast tatsächlich Spiele die du auf mehreren Monitoren zockst wo du die 50% (angeblich) die immernoch 2000 Euro mehr - also 300% kosten - wirklich brauchst????

Und das bischen mehr AA oder mehr AUflösung ist dir soviel Kohle wert (2000 Euro) obwohl du es nächstes Jahr für die Hälfte bekomsmt??? Der Grossteil der Weltbevölkerung müsste ein Jahr arbeiten für so EIN Teil und könnte in der Zeit nicht seine Familie ernähren, also überlegt mal was du hier fürn Dünnpfiff ablässt.

Mir würden 1000 Dinge einfallen die ich mit 1000 Euro lieber täte, als chic im Multi-Monitor-3D-Surround-32x SSAA oder was auch immer zu zocken.

Sowas kann einem doch nur leid tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX Titan für 1.049 Euro: Evga Superclocked und Superclocked Signature gelistet

Kannst du mal einen Gang zurückschalten und aufhören, andere ständig als dumm zu bezeichnen?

BTW: Man brauch sich nur die aktuelle Umfrage hier anzusehen um festzustellen, das nur 4% der Endkonsumenten bereit wären mehr als 550 Euro für eine Grafikkarte auszugeben. Bei +900 Euro bleibt wohl kaum noch einer übrig, so dass mich eure "du blöder premium-kartenflamer posts" herzlich wenig interessieren.

Der Punkt ist dass selbst wenn 0,5% diese Karte kaufen dann ist das noch zu viel und scheinbar genügend um diese Preise am Markt zu rechtfertigen.

Würde sie einfach niemand kaufen und wäre der Durchschnittskonsument nicht mehr bereit im Schnitt 300-350 Euro auszugeben sondern nurnoch 150-200 Euro, dann WÄRE DIESELBE LEISTUNG EINFACH GÜNSTIGER und eine Titan würd nur bei 550 Euro liegen und die würden immernoch dick den Reibach machen. Und auch deshalb sind sie dumm und ich bleib dabei? Wie soll ich sie denn sonst bezeichnen "Statussymbolträger", die 1% auf der Welt die nicht weiß wie sie ihre geistigen Abgründe befriedigen soll bei all dem Reichtum der ihnen an den Ohren herausquillt wärend der große Rest der welt in bitterer Armut lebt. Ne, is ok, ich nenn sie einfach Titan-Käufer! DAS SAGT ALLES! Noch vor 12 Jahren gab es Karten für 500 Mark, das war "cutting-edge", jaja inflation hin oder her... ich dachte IC werden irgendwann so günstig dass es sie als Brotaufstrich gibt. Von wegen.

Wisst ihr was, wir brauchen quadruple sli, shit warum nich octagonal SLI..... und was wird aus gaming... ja schraubt nur die Anforderung der ganzen free2play-schitte noch höher, dafür hat man dann ja auch noch Geld, um sich Spielintern mit Statussymbolen auszustatten.... nur keine Mitspieler oder immer dieselben 50!!!!!!!!

Ihr solltet mal nicht vergessen, dass Nvidia sicherlich schon seit dem letzten Shrink diese Karten zu den gewohnten TDPs hätte anbieten können.
Stattdessen haben sie, zuerst den Shrink und die dahergehende Energieeinsparung vermarktet und dann ein ganzes Jahr später wieder das Diesize erhöht.

Sie haben die Technologie zurückgehalten, weil AMD sie nicht unter Zugzwang setzen wollte und die "blöden" 1% auch immer brav alles zahlen, ob 800 Euro oder 1050 Euro oder 1500 Euro oder 5000 Euro ist denen doch Wumpe, je teurer umso exklusiver umso besser. WIe einen das alles anekelt, widerlich!

AMD gibt das Tempo des Fortschritts vor und alle anderen (Intel/NVidia) richten ihre Marktstrategie daraus aus möglichst viel daran zu verdienen minimal bessere Produkte zu vertreiben und halten die Technologie zurück. Intel hat keine 8-Kerner nötig und verlangt Unsummen für 6-Kerner, und Nvidia hat hält Top-Produkte Jahre zurück und verlangt dann im passenden Moment auch Unsummen dafür.

Ich werd das Gefühl nicht los dass sich "Gaming" zunehmend von einem "Massen-" zu einem "Nischenprodukt" entwickelt. NIcht weil die Leute es nicht gerne hätten, sondern weil die Technologie einfach zu teuer wird und es immer länger dauert bis Technologie günstiger wird, so dass kaum noch einer teilnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

BTW: Man brauch sich nur die aktuelle Umfrage hier anzusehen um festzustellen, das nur 4% der Endkonsumenten bereit wären mehr als 550 Euro für eine Grafikkarte auszugeben. Bei +900 Euro bleibt wohl kaum noch einer übrig, so dass mich eure "du blöder premium-kartenflamer posts" herzlich wenig interessieren.

Der Punkt ist dass selbst wenn 0,5% diese Karte kaufen dann ist das noch zu viel und scheinbar genügend um diese Preise am Markt zu rechtfertigen.

Würde sie einfach niemand kaufen und wäre der Durchschnittskonsument nicht mehr bereit im Schnitt 300-350 Euro auszugeben sondern nurnoch 150-200 Euro, dann WÄRE DIESELBE LEISTUNG EINFACH GÜNSTIGER und eine Titat würd nur bei 550 Euro liegen und die würden immernoch dick den Reibach machen. Und auch deshalb sind sie dumm und ich bleib dabei? Wie soll ich sie denn sonst bezeichnen "Statussymbolträger", die 1% auf der Welt die nicht weiß wie sie ihre geistigen Abgründe befriedigen soll bei all dem Reichtum der ihnen an den Ohren herausquillt wärend der große Rest der welt in bitterer Armut lebt. Ne, is ok, ich nenn sie einfach Titan-Käufer! DAS SAGT ALLES!
Also irgendwie nervt es. Schön das du anscheinend ein Herz für die armen der Welt hast. Aber darum gehts doch hier nicht. Den Vergleich der bitteren Armut hier im PCGH Forum bzw. überhaupt in einem Spiele Forum zu bringen ist völlig daneben. Wer das Geld hat soll sich die Titan kaufen. Wer es wie du und wahrscheinlich 99% der LEute nicht will/kann /für nötig hält der kauft es nunmal nicht. Aber was garnicht geht ist jemand als Dumm zu bezeichnen der sich eine Titan kauft, finde ich wie du es so schön nennst Dumm. Die Karte hat nunmal ihre Vorteile. Das der Preis diese nicht rechtfertigt ist ein anderes Thema.
Es handelt sich nunmal um die schnellste Single Gpu. Das extravagante Hardware schonimmer teurer war und meistens auch jenseits von gut und böse wirst du auch nicht ändern wenn du die armut in der Welt noch zehnmal mit in deine Post einbeziehst. Also Äußer dich so das es Sachlich bleibt. LEute geben nunmal viel Geld für ihr Hobby aus. Wem es nicht passt der muss hier nicht im Forum schreiben.

Der Grossteil der Weltbevölkerung müsste ein Jahr arbeiten für so ein Teil ...

Meine werks-übertaktete 670er ist...

Wie kann der arme Teil der Weltbevölkerung dir nur jemals danken, dass du nur eine GTX670 gekauft hast und keine Titan? :D

Ich hab sie bestellt, ging heute morgen in den Versand, hoffe UPS liefert morgen aus

Blöd nur, dass sie sich nicht vermehren, wenn man sie gemeinsam in einen Kasten steckt... :gruebel:

Wie soll ich sie denn sonst bezeichnen "Statussymbolträger", die 1% auf der Welt die nicht weiß wie sie ihre geistigen Abgründe befriedigen soll bei all dem Reichtum der ihnen an den Ohren herausquillt wärend der große Rest der welt in bitterer Armut lebt. Ne, is ok, ich nenn sie einfach Titan-Käufer! DAS SAGT ALLES! Noch vor 12 Jahren gab es Karten für 500 Mark, das war "cutting-edge", jaja inflation hin oder her... ich dachte IC werden irgendwann so günstig dass es sie als Brotaufstrich gibt. Von wegen.

Wisst ihr was, wir brauchen quadruple sli, shit warum nich octagonal SLI..... und was wird aus gaming... ja schraubt nur die Anforderung der ganzen free2play-schitte noch höher, dafür hat man dann ja auch noch Geld, um sich Spielintern mit Statussymbolen auszustatten.... nur keine Mitspieler oder immer dieselben 50!!!!!!!!

Hier wird Dir geholfen:

Neid - Missgunst

Wurde zwar gerne die power ausprobieren
Nimmt mich wunder wie die so bei Far Cry 3 ist
Den mit 2xGTX 680 wenn ich full HD und AA 8x dazu grafik auf ultra
Wird es teilweise unangenem xD mit ca 40-50FPS

Naja, Du kannst natürlich jegliches System mutwillig in die Knie zwängen mit extremen Settings. Bei 4xAA müsste es doch genial laufen bei dir - oder siehst Du da den drastischen Unterschied zu 8xAA?
Dein System hört sich jedenfalls alles andere als langsam an - und von 2x GTX 680 würde ich auch nicht auf 1x Titan umsteigen - das macht genauso wenig Sinn wie der Umstieg von einer 690er auf 1x Titan

Also der Grundgedanke von cosmicchaos ist nicht von der Hand zu weisen. Es macht aber tatsächlich wenig Sinn in einem Forum für IT-Technikaffine an Humanismus und weltweite soziale Gerechtigkeit zu appellieren, auch wenn gerade die Karte Titan ein Musterbeispiel für Kapitalismus und Marketing ist.
Mich stimmt es schon nachdenklich, wenn Leute mit Sätzen wie "hab ich bestellt, man lebt schließlich nur einmal" zuschlagen. Einerseits weil Sie einen völlig überhöhten und ungerechtfertigten Preis, der durch Nvidias Marketingabteilung nach dem Schmerzgrenzenprinzip ermittelt wurde, tatsächlich akzeptieren, andererseits deswegen, weil diese Geisteshaltung (dieser Teil ist eine Unterstellung, ich glaube aber nicht, dass ich falsch liege) garantiert auch in vielen anderen Bereichen gelebt wird, nämlich nach mir die Sintflut.
Was mich persönlich daran "ärgert" ist, dass die Leute nicht erkennen, dass solange Intel noch nicht potent genug ist, um wirklich mal Bewegung in den Markt zu bringen, kein wirklicher Preiskampf stattfindet, weil sich hier 2 "Rivalen" sehr einvernehmlich absprechen. So wechselt der eine den anderen immer schön mit der Leistungskrone ab, dann kurz mal eine exorbitant überteuerte Mega-Krone bringen, die Konkurrenz hält derweil die schon fertig entwickelte nächste Generation zurück, die dieser gefährlich werden könnte - aber auch, um beider Lager noch leer zu kriegen..... das Leben ist so schön. Nur nicht für den Verbraucher - denn entweder merkt er das gar nicht, oder er schluckt das einfach. Naja und pusht sich eben selber hoch in solchen Foren, die schon Monate vor dem realen Launch ein Thema hypen, sich bashen, in Hysterie und Beschaffungsrage reden.... anstatt einfach schön mal abwarten, den Ball flach zu halten und reale Preise durch Geduld erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein freies Land für freie Bürger und jeder darf sein Geld ausgeben wofür er will, auch wenn es meinen Horzont überschreitet. Aber das gleich wird mir auch passieren wenn ich sage wofür ich mein Geld aus de Fenster werfe

Naja, Du kannst natürlich jegliches System mutwillig in die Knie zwängen mit extremen Settings. Bei 4xAA müsste es doch genial laufen bei dir - oder siehst Du da den drastischen Unterschied zu 8xAA?
Dein System hört sich jedenfalls alles andere als langsam an - und von 2x GTX 680 würde ich auch nicht auf 1x Titan umsteigen - das macht genauso wenig Sinn wie der Umstieg von einer 690er auf 1x Titan

Ja habe ich dann auch gemacht hehe
Und da .it den ganzen AA merkt man eh nix egal ob 4x oder 8x
Bin allerdings noch am warten bis die mühler für die grafikkarten kommen dann bin ich zufrieden
Den mit ein referenz kühler ist öde
Irgendwann takten die ein bischen runter
Und eventuel später hochtakten :)

Also der Grundgedanke von cosmicchaos ist nicht von der Hand zu weisen. Es macht aber tatsächlich wenig Sinn in einem Forum für IT-Technikaffine an Humanismus und weltweite soziale Gerechtigkeit zu appellieren, auch wenn gerade die Karte Titan ein Musterbeispiel für Kapitalismus und Marketing ist.
Mich stimmt es schon nachdenklich, wenn Leute mit Sätzen wie "hab ich bestellt, man lebt schließlich nur einmal" zuschlagen. Einerseits weil Sie einen völlig überhöhten und ungerechtfertigten Preis, der durch Nvidias Marketingabteilung nach dem Schmerzgrenzenprinzip ermittelt wurde, tatsächlich akzeptieren, andererseits deswegen, weil diese Geisteshaltung (dieser Teil ist eine Unterstellung, ich glaube aber nicht, dass ich falsch liege) garantiert auch in vielen anderen Bereichen gelebt wird, nämlich nach mir die Sintflut.
Was mich persönlich daran "ärgert" ist, dass die Leute nicht erkennen, dass solange Intel noch nicht potent genug ist, um wirklich mal Bewegung in den Markt zu bringen, kein wirklicher Preiskampf stattfindet, weil sich hier 2 "Rivalen" sehr einvernehmlich absprechen. So wechselt der eine den anderen immer schön mit der Leistungskrone ab, dann kurz mal eine exorbitant überteuerte Mega-Krone bringen, die Konkurrenz hält derweil die schon fertig entwickelte nächste Generation zurück, die dieser gefährlich werden könnte - aber auch, um beider Lager noch leer zu kriegen..... das Leben ist so schön. Nur nicht für den Verbraucher - denn entweder merkt er das gar nicht, oder er schluckt das einfach. Naja und pusht sich eben selber hoch in solchen Foren, die schon Monate vor dem realen Launch ein Thema hypen, sich bashen, in Hysterie und Beschaffungsrage reden.... anstatt einfach schön mal abwarten, den Ball flach zu halten und reale Preise durch Geduld erzwingen.

hat er aber im Kern gar nicht so unrecht :daumen:

Der Punkt ist doch, das die Relationen einfach nicht mehr stimmen. Das Argument "ist ja High End...kostet halt nen derben Zuschlag" ist hier doch nur die halbe Wahrheit, so weit wie die momentan heiss diskutierte Titan-Karte dem Preisgefüge entrückt ist.
Ich gönne sie jedem, ist auch ein schönes Stück Hardware, überhaupt keine Frage. Aber Geld/Preis spielt grundsätzlich immer eine Rolle...

Ja gut, hier die 3. Welt mit einzubauen, ist aber natürlich etwas weit hergeholt...ne Grafikkarte im Allgemeinen und sei es eine "low-end Karte" ist an und für sich überflüssig, wenn man die Grundbedürfnisse d. Menschen zu Grunde legt...
Aber wir leben hier in der sog. First-World und da sämtliche Bedürfnisse befriedigt sind, braucht man neue...bei dem einen ist es ein dickes Auto, eine dicke Hütte usw...bei den anderen ne dicke Graka...ist soweit ja auch nicht weiter schlimm.
Aber irgendwo muss jeder für sich eine Grenze ziehen, ab wann es nicht mehr tragbar bzw. sinnvoll ist...

Jmd. als dumm zu bezeichnen ist aber dann doch ein Stück zuviel des Guten und durchaus beleidigend.
Im Übrigen m.E. aber auch jmd. direkt als neidisch zu bezeichnen...

Ein wenig mehr Verständnis und Umsicht täte allen gut...nicht nur hier, sondern generell auch im "Real Life"

Also da dieser Monat gerade erst begonnen hat und ich das Geld dann doch lockermachen konnte für diese Karte, habe ich zugeschlagen.:devil:
Eines sei gesagt, zu der GTX 680 Lightning von MSI wohl ein kleiner bis mittlerer Umstieg. Hier geht es aber um GK110.:)
Will gar nicht wissen wie dieser Chip sich so macht.
Am 14.03. bzw. 18.03 werde ich es dann wissen.:)
Und wenn man hört immer zu teuer und co. DAS LEBEN IST TEUER.
Mir soll es einmal oder zweimal im Jahr egal sein, lebt doch mal.:)
Möchte niemanden zu nahe treten natürlich.;)
Haswell wird dann hoffentlich alles nochmal etwas schneller machen.x)

Zurück