X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Geforce GTX Titan Black im Extremtest: Was bringen 6 GiByte VRAM in Crysis 3, Skyrim, Assassin's Creed 4 & Co.?
Du hast 5€ Schulden (-5€) und packst nochmal 5€ Schulden dazu (+ -5€) dann hast Du 10€ Schulden (-10€).
Wenn Du 5€ Schulden hast und 5€ bekommst, kannst Du Dein Konto ausgleichen -5€ + 5€=0€.
Zugegeben, bei der Multiplikation ist das nicht so leicht ersichtlich, zumindest nicht bei Minus mal Minus.
Aber wenn Du Dir 5 mal 5€ leihst, dann ist (+)5 * -5€ = -25€, also Minus mal Plus (oder Plus mal Minus) gleich Minus.
Naja, mit einem Beispiel aus der Praxis wird es doch eigentlich ganz schnell ganz leicht deutlich.Naja das zeigt mal wieder das ich nicht aufgepasst habe![]()
und ich hab mich beim rechnen noch so gefragt hmm - + + gibt aber auch nicht minus aber sollte es doch![]()
Du hast 5€ Schulden (-5€) und packst nochmal 5€ Schulden dazu (+ -5€) dann hast Du 10€ Schulden (-10€).
Wenn Du 5€ Schulden hast und 5€ bekommst, kannst Du Dein Konto ausgleichen -5€ + 5€=0€.
Zugegeben, bei der Multiplikation ist das nicht so leicht ersichtlich, zumindest nicht bei Minus mal Minus.
Aber wenn Du Dir 5 mal 5€ leihst, dann ist (+)5 * -5€ = -25€, also Minus mal Plus (oder Plus mal Minus) gleich Minus.

- * - = + 
.gif)