Geforce GTX Titan Black: Bisher nur jenseits der 1.000-Euro-Marke im Preisvergleich

Ob man den Unterschied beim spielen in Full HD,4 Fach Antialiasing u max Qualität merkt gegenüber einer GTX780 im Referenzdesign bei ca. 1200 MHz.?
Edit :das wäre der einzige Grund diese Karte mal in meinen PC zu stecken ;)
nein aber bei 16x AF + 16xAA + 2500x1440p + FXAA und oder HQTSSAA etc ,etc aber bei 1980p und 2-4x AA langt auch eine GTX760

Ich bin mir sicher , der überzogene Preis resultiert von der schwarze Farbe , die über einer normalen GTX Titan aufgetragen würde.^^

DAS wäre eigentlich einer der ganz wenigen Momente wo ne neue Karte rauskommt und ich keinen Test brauche.

Mal ernsthaft - man kann auch ne 780Ti nehmen, die gefühlte 20 MHz hochtakten und das wars. Schon haste ne supertolle Titan Black.

Ja ich weiß da gibts drölfzig weitere Unterschiede auf dem Papier wenn man genau hinsieht aber mal ehrlich, das Ding ist streng genommen (für nicht DP-nutzende Spieler die mit 3GB vRAM genug haben - was wohl auf 95% zutreffen dürfte) ne minimal übertaktete 780Ti für nen unverschämten Preis.

Wenn man die Titan BE als reine Gaming-Karte betrachtet, hast du recht. Aber laut nVidia soll sie ja sowas wie eine Tesla-Light darstellen, also DP-Leistung ohne großen Service. Wenn man es so betrachtet, geht der Preis in Ordnung.

Wenn man die Titan BE als reine Gaming-Karte betrachtet, hast du recht. Aber laut nVidia soll sie ja sowas wie eine Tesla-Light darstellen, also DP-Leistung ohne großen Service. Wenn man es so betrachtet, geht der Preis in Ordnung.

Ja , die Low End Tesla Karte. Aber trotzdem als Gamer Karte verhökern . Warum nicht AMD mit ihrer AMD Fire Pro nachliefern kann , bleibt mir ein Rätsel?!

Ja , die Low End Tesla Karte. Aber trotzdem als Gamer Karte verhökern . Warum nicht AMD mit ihrer AMD Fire Pro nachliefern kann , bleibt mir ein Rätsel?!

Ihre Fire Pro ist ja glaube ich auch nur eine maximal 290x und mehr Shader hat keine Karte. Also erübrigt sich das bei ihnen. Und ein Hersteller wird sicher bald mit 8 GB GDDR5 VRam kommen.

Habe einen Online-Shop gefunden , wo man die Karten vorbestellen kann. Preis ( Knapp über €900,-)und Liefertermin steht angeblich auch schon fest. Soll man hier zuschlagen ???
Es gibt auch voll fette Gaming PCs , welche mit Titan Blacks ausgestattet sind .
Hier der Link : Zotac Geforce GTX Titan Black Edition ! (Vorbestellung) - ACS-Computershop
Was denkt ihr dazu ?
MFG

Für den unschalgbaren Preis für 940€ sollte man unbedingt zuschalgen.

Wenn man auf Cuda angewiesen ist aus welchen Gründen auch immer geb ich dir (und Nuallan) Recht. Um aber günstig an gewaltige Mengen DP-Performance ohne weiterführenden Support ranzukommen ist AMD die bedeutend günstigere Wahl da deren Karten in der DP-Performance nicht beschnitten sind. Beispielsweise die Uni an der ich mal studiert habe hat ihren CiP-Pool und Hardware-Racks für Simulationsberechnungen mit ner ganzen Batterie an HD7970-Karten ausgestattet weil die damals für rund 400€ über 1000 GFLOP/s DP-Leistung lieferte. Da kommt NV was DP pro Euro sozusagen angeht auch heute noch nicht ran... höchstens wenn die 7970er ausverkauft sind weil die 290(X) Karten wenn ich mich recht entsinne anders aufgebaut sind und die DP-Leistung deutlich geringer (iirc rund 700 GFLOP/s) ausfällt.

Deswegen kauft sich auch jeder die überaus schlechten "Gaming" Headsets ^^

Viel zu pauschal, ein Creative Fatal1ty z. B. bietet für den Preis einen ordentlichen Klang und gute Tragbarkeit.
So mancher 300€+ Kopfhörer patzt in Sachen P/L mehr.

@topic

Ich wollte ja meine Titan gegen 4 BEs tauschen, aber auch die brechen in OPF: Resistance mit maximaler Sichtweite auch wieder übel ein. :D;)

Wer sich sowas kauft, der handelt einfach nur dumm (oder jung?). Erstens hat das Ding in einem Jahr keinen Wert mehr. Zweitens gehen die Preise dann noch höher, oder kommen zumindest nicht runter wenn man Kunden einfach so ausnehmen kann. Schenkt das Geld lieber Oma, oder legt es auf die Seite für die 50 jährige Rente. Da reden sie von abzocken und werfen dem Drachen das Benzin in den Rachen. Ja, bravo! Kapitalismus macht wirklich dumm, in jeder Beziehung. Ich mach ein "LabelYouLove" auf ein Stück Poo Black-Edition und verkaufe es bei Ebay für 1'000 €.

Könnt ihr mir mal sagen woher die dumme Gier kommt? Ist ja schlimmer als der weinende zucker süchtige Bub an der Kasse. Würdet ihr auch schreien und trampeln wenn ihr den überflüssigen Mist nicht bekommen würdet? Oder wirkt das irgenwie auf die Libido oder so? Fühlt man sich potent und stark, wenn man sonst nur eine Pfeife ist?`I don't geht it. Und ich bin Enthusiast seit 25 Jahren, habe mir mit 18 ein Geforce 3 aus Amerika am Release Tag für 1000 Taler geholt. War ich nun dumm, oder einfach nur jung?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich sowas kauft, ist einfach nur dumm.

Wer andere so bezeichnet ist es auch.
Und vor allem hast du keine Ahnung von Marktwirtschaft.

Erstens hat das Ding in einem Jahr keinen Wert mehr.

Blödsinn.
Schau mal nach gebrauchten Titan oder 690 bei ebay. ;)

Zweitens gehen die Preise dann noch höher, oder kommen zumindest nicht runter wenn man Kunden einfach so ausnehmen kann.

Beweise?
Ich bringe ein Gegenbeispiel: den VW Phaeton.

Ein absolutes Flopp-Produkt...und, wo wird der billiger?
Das nennt sich Prestige-Produkt.

Ein scheitern eines solchen Produktes geben die Hersteller nie zu.
Und sie ändern auch nicht den Preis, das würde nämlich ein Eingeständnis sein.

Und es gibt solche Produkte immer wieder, denn die Hersteller sind es die die "beste" Karte am Markt haben wollen.
Finanzieren tun das die Käufer von low- und midrange Karten...wie beim Auto.

Schenkt das Geld lieber Oma, oder legt es auf die Seite für die 50 jährige Rente.

DAS ist dumm.
Andere sparen nix und man selbst soll?
Und wieso 50?
Wenn du Glück hast klappts mit 67, da willst du aber schön alt werden.

Übrigens: meine Omas sind alle tot.

Ich mach ein "LabelYouLove" auf ein Stück Poo Black-Edition und verkaufe es bei Ebay für 1'000 €.

Schön wärs, deinesgleichen redet nur und bewegt nicht mal den Stubentisch.

Könnt ihr mir mal sagen woher die Dumme Gier kommt?

Woher kommt dein Neid?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück