Geforce GTX Titan Black: Bisher nur jenseits der 1.000-Euro-Marke im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan Black: Bisher nur jenseits der 1.000-Euro-Marke im Preisvergleich

Nvidia hat just den Vorhang zur Geforce GTX Titan Black fallen lassen, welche ihren Weg bereits in unseren Preisvergleich gefunden hat. Wie einst die GTX Titan wird erneut ein Premium-Preis von 959 Euro für das Referenzdesign aufgerufen. In Pressemitteilungen kündigten erste Hersteller bereits entsprechende Preise für ihre Referenzdesigns an, in Deutschland werden allerdings noch überzogene Preise jenseits der 1.000 Euro aufgerufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan Black: Bisher nur jenseits der 1.000-Euro-Marke im Preisvergleich

Early Adopter-Preise, die pendeln sich schon auf die 949,- Euro ein...
Die 290X ging ja auch für über 700 Euro los. Und fiel sofort bei offiziellem Release unter 500.

und wann kommt der test!

DAS wäre eigentlich einer der ganz wenigen Momente wo ne neue Karte rauskommt und ich keinen Test brauche.

Mal ernsthaft - man kann auch ne 780Ti nehmen, die gefühlte 20 MHz hochtakten und das wars. Schon haste ne supertolle Titan Black.

Ja ich weiß da gibts drölfzig weitere Unterschiede auf dem Papier wenn man genau hinsieht aber mal ehrlich, das Ding ist streng genommen (für nicht DP-nutzende Spieler die mit 3GB vRAM genug haben - was wohl auf 95% zutreffen dürfte) ne minimal übertaktete 780Ti für nen unverschämten Preis.

DAS wäre eigentlich einer der ganz wenigen Momente wo ne neue Karte rauskommt und ich keinen Test brauche.

Mal ernsthaft - man kann auch ne 780Ti nehmen, die gefühlte 20 MHz hochtakten und das wars. Schon haste ne supertolle Titan Black.

Ja ich weiß da gibts drölfzig weitere Unterschiede auf dem Papier wenn man genau hinsieht aber mal ehrlich, das Ding ist streng genommen (für nicht DP-nutzende Spieler die mit 3GB vRAM genug haben - was wohl auf 95% zutreffen dürfte) ne minimal übertaktete 780Ti für nen unverschämten Preis.

Du sagst also der Preis ist unverschämt, wenn man die 3GB und die DP ignoriert. Also genau die beiden Merkmale, die diese Karte ausmachen.
Das wäre so als wenn sich jemand ein Iphone nur zum telefonieren kauft, und sich dann beschwert das es dafür viel zu teuer ist. :schief:
Warum sollte sich jemand diese 1000€-Karte holen, wenn er beides nicht braucht? Die allermeisten, wenn auch nicht alle Käufer, werden schon wissen was sie damit anfangen.

Warum ? Wo sollte Nvidia mit den Preisen sonst hin, wenn die gehobene Mittelklasse so stark im Preis angezogen ist ?
Nvidia sollte mit den Preisen... runter:D Stimmt, für professionelle Anwender mag die Karte durchaus interessant sein, vor allem im Vergleich zur Quadro K6000. Allerdings gibt es bestimmt auch genug Leute da draußen, die sich das Ding nur kaufen, weil Titan draufsteht und sie jetzt in Black kommt:schief:

Aber ja, jedem das seine...

Gruß

Nvidia sollte mit den Preisen... runter:D Stimmt, für professionelle Anwender mag die Karte durchaus interessant sein, vor allem im Vergleich zur Quadro K6000. Allerdings gibt es bestimmt auch genug Leute da draußen, die sich das Ding nur kaufen, weil Titan draufsteht und sie jetzt in Black kommt:schief:

Aber ja, jedem das seine...

Gruß

Jo das sind schon HammerPreise .....es gibt bestimmt genug Leute die die Black kofen ;-)

Ich weiß nicht, zu meckern hat man ja immer etwas, aber für ein Paar Shaderchen und 3 GByte Speicher dazumal wenn man darüber nachdenkt was Speicherchips nur noch kosten.
Wer das beruflich braucht,kann sie ja von der Steuer absetzen ;)
Gruss

@Bull56
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Eine gute sichere Investition für die Zukunft und sehr Wertbeständig.
Nein ich bin nicht neidisch ich könnte mir 100 Stück kaufen aber fast 4000,00 € ist schon eine Hausnummer. MfG.

Ob man den Unterschied beim spielen in Full HD,4 Fach Antialiasing u max Qualität merkt gegenüber einer GTX780 im Referenzdesign bei ca. 1200 MHz.?
Edit :das wäre der einzige Grund diese Karte mal in meinen PC zu stecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück