Geforce GTX Titan Black: Bisher nur jenseits der 1.000-Euro-Marke im Preisvergleich

Deine Diskussionskultur ist dermassen beschissen und respektlos

Ach, ich passe mich nur dem allgemeinen Ton in Nvidia- bzw. Titan-Threads an. Du machst es doch selbst, wie man an deinem Post deutlich sehen kann..
Wenn ich manchen Leuten gegenüber respektlos klinge, dann liegt das daran, dass ich vor manchen Leuten einfach keinen Respekt mehr habe. ;)

Dann hast du wahrscheinlich einfach wenig Ahnung von der ganzen Materie. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du die vielen Unterschiede nicht bemerkst. Vorteile Nvidia für mich:

-kühler
-leiser
-sparsamer
-(wesentlich) leichteres Downsampling
-Phsyx
-3D
-Shadowplay
-Nvidia Inspector
-adaptive Vysnc via Treiber
-TXAA (wers brauch..)
-Cuda (wers brauch)
-HBAO+
-(wesentlich bessere) Unterstützung in meinen Spielen wie z.B. pCars, X-Plane

Reicht das? :ugly: AMD hat auch Vorteile, aber kann da nun mal trotzdem nicht annähernd mithalten. Sorry für die grausame Wahrheit. Taschentuch gefällig? :)
Aber ja, ich weiß, manche Leute achten nur auf Benchmark-Balken und ihren kleinen Geldbeutel. Sorry, das hatte ich kurz vergessen..

Du würdest dich erschrecken, wenn du wüsstest wie viele AMD-Karten ich alleine in den letzten zwei Jahren ausgiebig getestet habe:

HD7770, HD7850, HD7870, HD7870XT, HD7950, HD7970

Ups, das ist ja beinahe das gesamte AMD-Portfolio? Stimmt, von AMD habe ich wirklich keine Ahnung.. :schief:
Aber warum antworte ich dir überhaupt? In deiner Welt ist es eh unvorstellbar, dass jemand es wagt AMD zu kritisieren.

Also gibt es keine Multi-GPU Probleme? Oder warum sollten die Leute über meine Aussage lachen? Weil du es so willst? Träum weiter.. ;)
Vor allem kann man meine Multi-GPU-Aussage auch auf Nvidia anwenden. Kein Plan wieso du dich da (mal wieder) angegriffen fühlst. Aber das weißt du wohl auch selbst nicht.

Ja ...nee ist klar. Einfach mal kurz fast alle AMD Karten zu nennen , ohne speziell auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Karten(mit Costum Designs von Firma Sapphire, Gigabyte.....) einzugehen , finde ich persönlich sehr überzeugend. Und keine Ahnung woher du glaubst , ich würde auch nicht AMD kritisieren. Das tue ich nämlich. Nur im Umkehrschluß beziehe ich meine Kritikpunkte nicht gleich auf eine ganze Firma , nur weil eine Karte mal so oder so ist. So etwas nennt man nämlich Objektivität.

Ja ...nee ist klar. Einfach mal kurz fast alle AMD Karten zu nennen , ohne speziell auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Karten(mit Costum Designs von Firma Sapphire, Gigabyte.....) einzugehen , finde ich persönlich sehr überzeugend.

Erst unterstellst du mir ich habe noch keine aktuelle AMD getestet, und jetzt wo ich dir alle aufgezählt habe reicht dir das (natürlich) auch noch nicht.. :schief:
Einige haben mich durchaus überzeugt, wie z.B. die 7770 (Powercolor PCS+). Für 100€ konnte ich damit fast alles auf High/Ultra zocken, ohne MSAA versteht sich.
Klar, in den Benchmark-Balken gegen die großen Karten sieht sie derbe schlechte aus, aber sie reicht für die meisten Sachen absolut aus. Auch die 7870/270X ist ein gutes Paket.
Aber da ich nun mal etwas mehr Leistung will schaue ich eher auf Tahiti. Und da haben mich alle (7870XT/7950/7970) gnadenlos enttäuscht. Die werden einfach zu heiß und zu laut.
Die 7870XT war von Sapphire, die 7950 auch ne PCS+ von Powercolor, und die 7970 war das MSI-Schnäppchen. Klar, die MSI ist eh grottig, aber die guten/leisen wären halt auch wieder teurer..

Es gibt mehr Leute als du denkst, die nicht nur auf FPS/€-Verhältnis starren, sondern auf das bessere Gesamtpaket, was sich Nvidia (leider) auch fürstlich bezahlen lässt.
Das ich (übrigens nur hier im Forum) so Pro-Nvidia bin, liegt ganz einfach daran, dass ich es einfach nicht gut finde wie die AMD-"Fans" hier über Nvidia und vor allem über seine Käufer reden.

So etwas nennt man nämlich Objektivität.

Die Leute, die in diesem Forum regelmäßig posten und für mich wirklich neutral oder objektiv sind, kann ich an einer Hand abzählen.. :)

Erst unterstellst du mir ich habe noch keine aktuelle AMD getestet, und jetzt wo ich dir alle aufgezählt habe reicht dir das (natürlich) auch noch nicht.. :schief:
Einige haben mich durchaus überzeugt, wie z.B. die 7770 (Powercolor PCS+). Für 100€ konnte ich damit fast alles auf High/Ultra zocken, ohne MSAA versteht sich.
Klar, in den Benchmark-Balken gegen die großen Karten sieht sie derbe schlechte aus, aber sie reicht für die meisten Sachen absolut aus. Auch die 7870/270X ist ein gutes Paket.
Aber da ich nun mal etwas mehr Leistung will schaue ich eher auf Tahiti. Und da haben mich alle (7870XT/7950/7970) gnadenlos enttäuscht. Die werden einfach zu heiß und zu laut.
Die 7870XT war von Sapphire, die 7950 auch ne PCS+ von Powercolor, und die 7970 war das MSI-Schnäppchen. Klar, die MSI ist eh grottig, aber die guten/leisen wären halt auch wieder teurer..

Es gibt mehr Leute als du denkst, die nicht nur auf FPS/€-Verhältnis starren, sondern auf das bessere Gesamtpaket, was sich Nvidia (leider) auch fürstlich bezahlen lässt.
Das ich (übrigens nur hier im Forum) so Pro-Nvidia bin, liegt ganz einfach daran, dass ich es einfach nicht gut finde wie die AMD-"Fans" hier über Nvidia und vor allem über seine Käufer reden.

Die Leute, die in diesem Forum regelmäßig posten und für mich wirklich neutral oder objektiv sind, kann ich an einer Hand abzählen.. :)

Es ist schon interessant zu sehen , wie viele Wechsel du vollzogen hast. Von einer Hd 7770 bis zur HD 7970. Kenne niemanden der so etwas freiwillig macht. Vor allem mit einem teilweise so wenigen Leistungsplus Aber war mir auch schon irgendwie klar , dass alle Karten bei dir nicht so gut wegkommen.

Komisch dass dich vor allem die 7870xt von Sapphire enttäuscht hat:Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Fazit (Seite 49) - HT4U.net
HD 7950 PCS+ Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im Test bei GameStar.de

Diese Tests sprechen aber eine andere Sprache.

Gut , die Referenzkühler von AMD sind meistens nicht so gut. Aber mit einem ordentlich Costum-Kühler sind die meisten Kinderkrankheiten erledigt. Das wird immer wieder gerne vergessen. Vor allem wenn es zu solchen Pauschalaussagen kommt , wie von dir!

Komisch dass dich vor allem die 7870xt von Sapphire enttäuscht hat:Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Fazit (Seite 49) - HT4U.net
HD 7950 PCS+ Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im Test bei GameStar.de

Diese Tests sprechen aber eine andere Sprache.

Ich hatte beiden Karten, für mehrere Wochen, und beide waren unerträglich laut, so wie jeder Tahiti-Chip. Du hattest scheinbar beide nicht und weißt es trotzdem besser. Was soll ich dazu noch sagen? :schief:

Es ist schon interessant zu sehen , wie viele Wechsel du vollzogen hast. Von einer Hd 7770 bis zur HD 7970. Kenne niemanden der so etwas freiwillig macht. Vor allem mit einem teilweise so wenigen Leistungsplus Aber war mir auch schon irgendwie klar , dass alle Karten bei dir nicht so gut wegkommen.

Es ist schon interessant zu sehen, wie du nicht verstehen kannst, dass jemand viele Grafikkarten testen kann, weil er vielleicht günstig rankommt und es ne Art Hobby von ihm ist?
Ja, es gibt andere Menschen als wie dich. Und stell dir vor, die machen andere Sachen als du und haben sogar andere Meinungen. Unvorstellbar, was? Verrückte Welt. Oh mann..
Es ist auch interessant zu sehen, wie du mir unterstellst es würden bei mir alle Karten nicht gut wegkommen, was natürlich gelogen ist. Lass uns das Thema beenden.
Wenn du weiter "diskutieren" willst bzw. mir Sachen unterstellen und mich angreifen willst, dann mach das bitte per PN. Ich werde sie auch ganz sicher lesen. Wirklich, ganz sicher.. :schief:

Ich hatte beiden Karten, für mehrere Wochen, und beide waren unerträglich laut, so wie jeder Tahiti-Chip. Du hattest scheinbar beide nicht und weißt es trotzdem besser. Was soll ich dazu noch sagen? :schief:

Achso..jetzt werden diese Tests noch als ungültig von dir erklärt?! Ach...einfach sinnlos mit dir noch weiterhin zu diskutieren. Ist ja echt unglaublich.

Achso..jetzt werden diese Tests noch als ungültig von dir erklärt?! Ach...einfach sinnlos mit dir noch weiterhin zu diskutieren. Ist ja echt unglaublich.

Tschuldigung, dass ich meinen eigenen Augen und Ohren mehr Beachtung schenke als einem Test von HT4U oder Gamestar (!!). :lol::lol::lol:
Du hast vollkommen recht, diese "Diskussion" ist sinnlos bzw. du kannst mir nicht erzählen, dass du jemals vorhattest ernsthaft zu diskutieren.

Da du einfach nicht aufhören willst zu provozieren wartet jetzt meine Ignore-Liste auf dich. Tschüssi.

Auch wenn seine Art der Diskussion ein wenig barsch ist, muss ich Nuallan doch zustimmen. Viele AMD "Beführworter" sehen nicht ein wieso man zu einer GTX780ti etc. greifen kann, weil für sie einfach nur P/L zählt. Ist ja auch gut so, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Doch liest man oft genug wie dämlich diese Titan etc. Käufer wären.
Würde mich nur P/L interessieren hätte ich wohl kaum zu einer solchen Karte gegriffen. Bei meinen PC's die ich zusammenbaue greife ich dafür fast ausschliesslich zu AMD Karten. Bei Leuten die keine Ahnung von der Materie haben sehe ich P/L als einen der wichtigsten Kritikpunkte, ansonsten jeder nach seinem Geschmack.

Auch wenn seine Art der Diskussion ein wenig barsch ist, muss ich Nuallan doch zustimmen. Viele AMD "Beführworter" sehen nicht ein wieso man zu einer GTX780ti etc. greifen kann, weil für sie einfach nur P/L zählt. Ist ja auch gut so, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Doch liest man oft genug wie dämlich diese Titan etc. Käufer wären.
Würde mich nur P/L interessieren hätte ich wohl kaum zu einer solchen Karte gegriffen. Bei meinen PC's die ich zusammenbaue greife ich dafür fast ausschliesslich zu AMD Karten. Bei Leuten die keine Ahnung von der Materie haben sehe ich P/L als einen der wichtigsten Kritikpunkte, ansonsten jeder nach seinem Geschmack.

Achso...Menschen die nach P/L gehen haben keine Ahnung von der Materie? Ist ja höchst interessant. Und warum soll ich extra für etwas zahlen , was ich bei der Konkurrenz genauso gut für meine Ansprüche bekommen kann?

Siehe hier:Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test Alternative zur GTx 780ti Kühl/leise
Oder hier:ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC im Test Alternative zur GTX 780 Kühl/leise

Wenn ein Kunde zu mir käme und ihm Physx nicht so wichtig wäre , würde ich ihnen diese Karten bedingungslos empfehlen.

Ja ...nee ist klar. Einfach mal kurz fast alle AMD Karten zu nennen , ohne speziell auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Karten(mit Costum Designs von Firma Sapphire, Gigabyte.....) einzugehen

Dazu sage ich: Meine 7950...black screen bug. ;)

So einen derbes Problem hatte ich noch mit keiner NV.

Ich vergleiche das gerne mit meinen Uhren:
Meine Certinas kosten mehr als vergleichbare Seikos und haben nur einen Bruchteil der Funktionen.
Warum kaufe ich sie?
Die Optik spielt natürlich eine große Rolle und...tataaa: die Ganggenauigkeit. ;)

Das wichtigste Kriterium bei einer Uhr...nur für die Masse eben nicht.

Achso...Menschen die nach P/L gehen haben keine Ahnung von der Materie? Ist ja höchst interessant. Und warum soll ich extra für etwas zahlen , was ich bei der Konkurrenz genauso gut für meine Ansprüche bekommen kann?

Also ich bekomme bei AMD kein 3D, kein PhsyX, kein so gutes downsampling, keine mir ausreichende Kühlung ohne Wasser (meine 780Ti und die Titan laufen mit einem iChill, davon ist auch die AMD Sapphire weit entfernt).

Mir sind diese Vorzüge den Aufpreis absolut wert, gerade das Titan downsampling mit vielen Mhz bot damals keine andere Karte, eine AMD erreicht das heute noch immer nicht.

Zusammengerechnet hatte ich sogar mehr ATIs/AMDs als NVs, aber momentan bieten die mir nicht ansprechendes.

Dazu sage ich: Meine 7950...black screen bug. ;)

So einen derbes Problem hatte ich noch mit keiner NV.

Ich vergleiche das gerne mit meinen Uhren:
Meine Certinas kosten mehr als vergleichbare Seikos und haben nur einen Bruchteil der Funktionen.
Warum kaufe ich sie?
Die Optik spielt natürlich eine große Rolle und...tataaa: die Ganggenauigkeit. ;)

Das wichtigste Kriterium bei einer Uhr...nur für die Masse eben nicht.

Also ich bekomme bei AMD kein 3D, kein PhsyX, kein so gutes downsampling, keine mir ausreichende Kühlung ohne Wasser (meine 780Ti und die Titan laufen mit einem iChill, davon ist auch die AMD Sapphire weit entfernt).

Mir sind diese Vorzüge den Aufpreis absolut wert, gerade das Titan downsampling mit vielen Mhz bot damals keine andere Karte, eine AMD erreicht das heute noch immer nicht.

Zusammengerechnet hatte ich sogar mehr ATIs/AMDs als NVs, aber momentan bieten die mir nicht ansprechendes.

Das ist doch völlig ok. Ich brauch kein 3D, Physx und Downsampling. Dafür spare ich ein Haufen Geld.;)

Was Kühlung und Lautstärke der aktuellen AMD Karten betrifft(High End Segment), bitte ich dich , die Testergebnisse unten durchzulesen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-im-test.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sus-radeon-r9-290-directcu-ii-oc-im-test.html

Das ist doch völlig ok. Ich brauch kein 3D, Physx und Downsampling. Dafür spare ich ein Haufen Geld.;)

Das Optimum wäre, 2 bis auf die Karte baugleiche Rechner zu haben, weil je nach Spiel eine NV oder AMD die bessere Wahl ist.

Den Luxus habe ich mir mal ein paar Jahre gegönnt, ist aber teuer und braucht auch ne Menge Platz. ;)

Was Kühlung und Lautstärke der aktuellen AMD Karten betrifft(High End Segment), bitte ich dich , die Testergebnisse unten durchzulesen.

Habe ich.
Und die Sapphire kenne ich sogar live.

Mir sind die noch zu laut und zu warm (meinen Nachbarn stört das z. B. nicht):
6 Grafikkarten in 5 Gehäusen im Test (Seite 12) - ComputerBase
6 Grafikkarten in 5 Gehäusen im Test (Seite 10) - ComputerBase

Die Primo Ergebnisse sind gut vergleichbar mit denen meines DS6, dank iChill kann man noch was runterechnen.
Die iChill Kühler sind gerade so erträglich und Wasser hatte ich jahrelang, darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich verzichte auch lieber auch die Mehrleistung der schnelleren Karten wenns dafür leiser und Kühler geht.

Du verdrehst hier meine Aussage ;)

Ich habe nie gesagt dass jemand der nach P/L geht, keine Ahnung von der Materie hat. Sondern dass für Leute die sich nun Mal nicht sehr mit der Materie auskennen, das P/L im Vordergrund steht. Was bringt einem Downsampling wenn man sowieso nur Bahnhof versteht?? Bei Leuten die Ahnung haben ist es einfach Geschmacksache, die können nach P/L gehen oder halt noch andere Kritikpunkte berücksichtigen.
Ich habe in meinem Post weder AMD noch nVidia angegriffen ;)

Ich habe nie gesagt dass jemand der nach P/L geht, keine Ahnung von der Materie hat. Sondern dass für Leute die sich nun Mal nicht sehr mit der Materie auskennen, das P/L im Vordergrund steht.

Kann ich so bestätigen.

In meinem privaten Umfeld nutzt fast keiner Funktionen die man nicht im Spiel aktivieren kann, das Treibermenü haben die noch nie gesehen. :D

Da läuft dann auch gerne mal eine 290X in der nativen Monitorauflösung von 1280x1024.
Gut, hat den Vorteil das die Leistung lange reicht. :D

Du verdrehst hier meine Aussage ;)

Ich habe nie gesagt dass jemand der nach P/L geht, keine Ahnung von der Materie hat. Sondern dass für Leute die sich nun Mal nicht sehr mit der Materie auskennen, das P/L im Vordergrund steht. Was bringt einem Downsampling wenn man sowieso nur Bahnhof versteht?? Bei Leuten die Ahnung haben ist es einfach Geschmacksache, die können nach P/L gehen oder halt noch andere Kritikpunkte berücksichtigen.
Ich habe in meinem Post weder AMD noch nVidia angegriffen ;)

Ok..dann sorry!

Ach, ich passe mich nur dem allgemeinen Ton in Nvidia- bzw. Titan-Threads an. Du machst es doch selbst, wie man an deinem Post deutlich sehen kann..
Wenn ich manchen Leuten gegenüber respektlos klinge, dann liegt das daran, dass ich vor manchen Leuten einfach keinen Respekt mehr habe. ;)

Was du nach meiner Wahrnehmung beibehälst, auch wenn es dazu keinen Anlass gibt^. Ich finde du stichst in jedem Titan-Thread ziemlich rüde heraus. Dass es Leute gibt, die pauschal jeden NV-Käufer als dumm abstempeln, ist natürlich genauso daneben. In der Regel hilfts dann aber herzlich wenig, wenn beide Seiten weitermachen wie bisher, zumal man eh nur auf die Provokationen anspringt.
Geht mich ja eigentlich nichts an und du kannst davon halten was du magst, aber mich nervt das ewige Getue in jedem GPU-Thread abartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch ich muss gestehen es geht immer wieder mit mir durch. :D

Aber die Therapien werden irgendwann Wirkung zeigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück