Geforce GTX Titan Black: Bisher nur jenseits der 1.000-Euro-Marke im Preisvergleich

DAS wäre eigentlich einer der ganz wenigen Momente wo ne neue Karte rauskommt und ich keinen Test brauche.

Mal ernsthaft - man kann auch ne 780Ti nehmen, die gefühlte 20 MHz hochtakten und das wars. Schon haste ne supertolle Titan Black.

Ja ich weiß da gibts drölfzig weitere Unterschiede auf dem Papier wenn man genau hinsieht aber mal ehrlich, das Ding ist streng genommen (für nicht DP-nutzende Spieler die mit 3GB vRAM genug haben - was wohl auf 95% zutreffen dürfte) ne minimal übertaktete 780Ti für nen unverschämten Preis.

Ganz einfach, dann hört das rum gef..... auf welche Karte besser ist

Du verdrehst hier meine Aussage ;)

Darin ist er Profi. ;)

Was du nach meiner Wahrnehmung beibehälst, auch wenn es dazu keinen Anlass gibt^. Ich finde du stichst in jedem Titan-Thread ziemlich rüde heraus. Dass es Leute gibt, die pauschal jeden NV-Käufer als dumm abstempeln, ist natürlich genauso daneben. In der Regel hilfts dann aber herzlich wenig, wenn beide Seiten weitermachen wie bisher, zumal man eh nur auf die Provokationen anspringt.
Geht mich ja eigentlich nichts an und du kannst davon halten was du magst, aber mich nervt das ewige Getue in jedem verdammten GPU-Thread abartig.

Wie du schon richtig erkannt hast: Mittlerweile werden in jedem Nvidia- bzw- Titan-Thread die Käufer als dumm bezeichnet. Das ist schlimm genug, wäre aber verkraftbar, wenn..
.. ja wenn die Mods dagegen was tun würden. Tun sie aber nicht, selbst wenn man es mehrfach meldet, und deswegen misch ich mich da ein und gehe auch mal rüde vor (manchmal auch zu rüde ;)).

Natürlich könnte man diese Beleidigungen auch einfach so unkommentiert stehen lassen, aber das ist irgendwie nicht mein Ding. Zu viele Menschen lassen sich heute zu viel gefallen.
Für mich ist das hier kein Beliebtheitswettbewerb. Ich werde die Tage mal einen Thread im Mod-Forum erstellen und direkt fragen warum die Mods so nachlässig, unfähig oder was auch immer sind.

Geb ich dir einerseits Recht, andererseits finde ich die Streitereien teils sehr amüsant. :lol:

Und PCGH lebt teilweise auch von diesen Streitereien, wenn man mal die Anzahl der Aufrufe/Posts in den Graka-Threads mit den anderen Threads vergleicht.. :)

Hab jetzt beide Titans auf Herz und Nieren getestet... unter "normalen" Umständen (1080p @ Ultra) kein Unterschied zu 780 SLI (non ti)

Na was soll er auch @ Full HD merken?
Ist doch wie wenn er von einem BMW M3 auf einen Bugatti umsteigt und beide Karren dürfen nur mit max 50 Km/h fahren.
Da muss man schon mindestens mit 3 Full HD Monitoren antanzen, dann sollte man ggf auch was merken.

ich sagte ja unter "normalen" umständen...
bei AC4 mit downsampling und PhsyX high, rund 10fps mehr mit den Titans und weniger starke Fps-Schwankungen wenn Physx Effekte dargestellt werden

Darin ist er Profi. ;)

Wie du schon richtig erkannt hast: Mittlerweile werden in jedem Nvidia- bzw- Titan-Thread die Käufer als dumm bezeichnet. Das ist schlimm genug, wäre aber verkraftbar, wenn..
.. ja wenn die Mods dagegen was tun würden. Tun sie aber nicht, selbst wenn man es mehrfach meldet, und deswegen misch ich mich da ein und gehe auch mal rüde vor (manchmal auch zu rüde ;)).

Natürlich könnte man diese Beleidigungen auch einfach so unkommentiert stehen lassen, aber das ist irgendwie nicht mein Ding. Zu viele Menschen lassen sich heute zu viel gefallen.
Für mich ist das hier kein Beliebtheitswettbewerb. Ich werde die Tage mal einen Thread im Mod-Forum erstellen und direkt fragen warum die Mods so nachlässig, unfähig oder was auch immer sind.

Und PCGH lebt teilweise auch von diesen Streitereien, wenn man mal die Anzahl der Aufrufe/Posts in den Graka-Threads mit den anderen Threads vergleicht.. :)

Dann bist du aber nicht besser als der Rest...

Ich versteh auch nicht wieso man eine Titan Black oder generell eine Titan kaufen soll. Abgesehen vom VRAM ist die Grafikkarte doch nichts besonderes, oder hab ich was verpasst ?
GTX 780 etc. sollen doch in etwa auf die gleiche Leistung kommen, ggf. mit OC, und sind ein ganzes Stück günstiger.

Der mit den 3 Titans regelt den Takt so wie er ihn braucht . Daher geht das auch mit dem Stromverbrauch in Ordnung.
Und das Teure an einer Titan ist eigentlich nur der GDDR5.

Der mit den 3 Titans regelt den Takt so wie er ihn braucht . Daher geht das auch mit dem Stromverbrauch in Ordnung.
Und das Teure an einer Titan ist eigentlich nur der GDDR5.

Und wie ist das mit den Stromverbrauch mit der R9 290 geht das auch in ordnung die lauft bis auf 80 c wenn ich nicht mit den Cpu Tweak reguliere oder gar einen Kühler Customkühler raufbaue was ich schon angefangen hab.

Ich versteh auch nicht wieso man eine Titan Black oder generell eine Titan kaufen soll. Abgesehen vom VRAM ist die Grafikkarte doch nichts besonderes, oder hab ich was verpasst ?
GTX 780 etc. sollen doch in etwa auf die gleiche Leistung kommen, ggf. mit OC, und sind ein ganzes Stück günstiger.

Die R9 290x Tri-x ist billiger als die Titan ,gtx 780 ti und billiger als gtx 780 und besser ich noch viel billiger und ist die um 360 Euro R9 290 Tri-x mit ca 10%weniger leistung als die mit X übertrumpft die die gtx teilweise oder kann mithalten trotz 10% weniger leistung sollte es für höchste einstellung und Downsampling reichen mit Mantle auch mit HD3D + Donsampling Mantle bring manchmal 300% in der regel 200% überigens braucht die R9 290 x Tri-x zeitweise bis zu 400 Watt

überigens braucht die R9 290 x Tri-x zeitweise bis zu 400 Watt

Was haste denn immer mit deinen 400 Watt?
Zeig mal ne Quelle.
Da sind Werte die mit dem ganzen System erreicht werden.

Zitat PCGH:

"In unseren Testspielen genehmigt sich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC höchstens 267 Watt - das ist keineswegs sparsam, aber für eine High-End-Grafikkarte nicht außergewöhnlich viel"

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-OC-Test-1102085/

Zuletzt bearbeitet:
Die R9 290x Tri-x ist billiger als die Titan ,gtx 780 ti und billiger als gtx 780 und besser ich noch viel billiger und ist die um 360 Euro R9 290 Tri-x mit ca 10%weniger leistung als die mit X übertrumpft die die gtx teilweise oder kann mithalten trotz 10% weniger leistung sollte es für höchste einstellung und Downsampling reichen mit Mantle auch mit HD3D + Donsampling Mantle bring manchmal 300% in der regel 200% überigens braucht die R9 290 x Tri-x zeitweise bis zu 400 Watt

tolle Argumentation.. Mantle-Unterstützung haben heutzutage ja schließlich alle Spiele und Programme ...

tolle Argumentation.. Mantle-Unterstützung haben heutzutage ja schließlich alle Spiele und Programme ...

Auch ohne Mantle macht die R9 290(x) ein gutes Bild und ist bei den Benchchmarks ganz vorn dabei nun stell dir mal vor es gebe genug Spiele die Mantle kompatible sind wie das auf der Skala aussieht.
Bf4 und Star Citizen sind schon mal Mantle kompatibel.

Was haste denn immer mit deinen 400 Watt?
Zeig mal ne Quelle.
Da sind Werte die mit dem ganzen System erreicht werden.

Zitat PCGH:

"In unseren Testspielen genehmigt sich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC höchstens 267 Watt - das ist keineswegs sparsam, aber für eine High-End-Grafikkarte nicht außergewöhnlich viel"

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii

Ich muss mich entschuldigen und kann auch fehler eingestehn das wurde so beschrieben. Die stromhungrige Hawaii-GPU zieht zusammen mit den restlichen Komponenten des Testsystems fast 400 Watt aus der Streckdose. Allerdings verbraucht die Sapphire R9 290X Tri-X trotz Übertaktung auch nicht mehr als die Standard-290X.Sapphire Radeon R9 290X Tri-X im Test bei GameStar.de

Zurück