Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Mal abwarten was die guten Custommodelle kosten. Da wird sicher noch ne ordentliche Schippe drauf kommen...

ne danke. für so dumm habe ich die menschen ja echt nicht gehalten. da warte ich lieber auf ATI und gebe viel weniger geld für die selbe leistung aus!

Das weißt du woher ? Fiji scheint sich in das Leistungs und Preisgefüge von Nvidia einzufügen.
Und so gut Hawaii auch im Anbetracht auf dx12 ist so unvollständig ist die Unterstützung. Zum ersten mal hat Nvidia die Nase vorne was dx support angeht und der wird jetzt auch garantiert genutzt... ist ja Nvidia :daumen2:

@Rolk

Genau das ist der Punkt der Interessant wird. Wie viel teurer werden brauchbare Custom Modelle. Weil für ne Zotac AMP! Extreme würde ich maximal 720€ zahlen... kommt so oder so schonmal nicht hin ^^

nice, nice!

EVGA, einmal bitte eine Karte mit ACX-Kühler als SC Variante für 699€

:>

"Nvidias unverbindliche Preisempfehlung für die Geforce GTX 980 Ti liegt bei 650 US-Dollar ohne Steuern, in Deutschland kostet die Grafikkarte somit 740 Euro. Der Listenpreis mit Steuer sinkt bei der Geforce GTX 980 ohne Ti von 540 auf 500 Euro, die Geforce GTX Titan X kostet weiterhin offiziell 1.150 Euro. Die neue Geforce GTX 980 Ti ist ab sofort erhältlich."
(Heute auf Golem)

Hat mich auch ein wenig verwirrt, kann mich jemand erhellen?
Mein google wissen sagt mir 1 € = 1,09 Dollar (Was waren das noch für schöne Zeiten als da 1,6 stand o.O)
Somit müsste laut Logik die Karte weniger kosten. Gut, wir gehen seit Jahren von der Masche aus 1:1 Preise, also hätte ich nun gedacht 650€. Aber gleich 90€ mehr?
Bin nichtmehr ganz im Bilde, aber die Transportkosten aus USA deckt das auf jedenfall, nur die Frage, was die Zollbehörde noch als Preis will

EDIT: Da steht auch ohne Steuern... xD
Sollte es ein wenig deutlicher machen -> ich erhelle mich selbst, mit Steuern ist das Teil auch in den USA teurer... Scheiß Politik mit dem Angeben der Preise ohne Steuer... Warum gibt es immernoch Länder die das machen...
Nope. In manchen Staaten kommt überhaupt nichts drauf und woanders wird widerrum doch was berechnet.
Im Schnitt sind das ca. 8%. ;)

Das heißt es gibt Glückliche die wirklich bloß knapp 650 Dollar bezahlen müssen.
Ansonsten sind es eben durschnittlich ca. 700 Dollar. ^^

Ab 1450 MHz wird meine 980 z.B. laut, die temps steigen unverhältnissmäßig an, genauso wie die Lautstärke. .

Also ich hab eben mal das Ohr dran gehalten, ich höre nix und die läuft durchgängig mit 1450MHZ:nicken:

DSC00123.jpg

Meine letzte info war, dass GCN 1.2 nur dx12.0 voll unterstützt. Aber DX12.1 bis jetzt nur von Maxwell und vlt. GCN 1.3 supported wird :ka:

Es gibt kein 12.1, lediglich DX12 in verschiedenen Featurelevels (Tier 1,2 und 3 o.ä.). GCN bietet FullDx12, also alle Feature Levels. So zumindest meine Erinnerung.

ja wenn's zu stark ab Werk übertaktet ist, sind sie meist zu teuer. Moderate übertaktung mit gutem Kühler finde ich die bessere Wahl. Die nicht so guten Karten werden als normal verkauft und die ausgesiebten besseren lassen sich dann meist auch nochmal gut weiter übertakten.

Die nicht so guten Karten werden als normal verkauft und die ausgesiebten besseren lassen sich dann meist auch nochmal gut weiter übertakten.

Meistens ist da gar nichts gesiebt bzw. selektiert, die OC-Karten bekommen ein neues Bios mit entsprechendem Takt-/Powertarget-/ Spannung und das wars.
Den Rest erledigt der leistungsfähigere Kühler

ja wenn's zu stark ab Werk übertaktet ist, sind sie meist zu teuer. Moderate übertaktung mit gutem Kühler finde ich die bessere Wahl. Die nicht so guten Karten werden als normal verkauft und die ausgesiebten besseren lassen sich dann meist auch nochmal gut weiter übertakten.

Ja leider... mir wäre der Waküblock am liebsten mit Standardtakt aber dafür "günstig"

Es gibt kein 12.1, lediglich DX12 in verschiedenen Featurelevels (Tier 1,2 und 3 o.ä.). GCN bietet FullDx12, also alle Feature Levels. So zumindest meine Erinnerung.

Die Folien auf denen die Info mit 12.1 stand wurde gelöscht und jetzt ist alles in Direct3D 12(_0) enthalten, ich raff das nicht ganz :ugly: Und die Dokumentation von Microsoft ist wie immer grauenhaft.

740€ -> Preis/Leistungs Tipp :lol:

Schön langsam ist mir nicht mehr zu lachen mit den High-End Preisen. Seit der ersten Titan ist es nur noch ein Wahnsinn, und mit Fiji springt AMD vermutlich auch drauf auf...

Die Folien auf denen die Info mit 12.1 stand wurde gelöscht und jetzt ist alles in Direct3D 12(_0) enthalten, ich raff das nicht ganz :ugly: Und die Dokumentation von Microsoft ist wie immer grauenhaft.

Abwarten was die Spiele überhaupt nutzen. Glaube nicht, dass da so schnell viel kommen wird. Von daher ist es wahrscheinlich für die akuellen GPU-Generationen sowieso egal. ^^

Der neue Asus Kühler scheint dann wohl für Fiji zu sein, oder hat schon jemand ein Asus Modell mit dem Kühler gesehen?

Die GTX 980 + 4 GB GDDR5 ließ sich auch verkaufen, also würde sich eine Radeon Fury + 4 GB HBM auch verkaufen lassen - vor allem dann wenn sie ähnlich schnell oder schneller als die Titan X ist.

Aber noch ist nichts bestätigt, die Fury kann auch 8 GB HBM (vielleicht auch 6 GB?) haben. Also abwarten und Tee trinken.

Zu Zeiten als 4gb im normalen Bereich das max war.
(Titan mit 6 gb jetzt mal außen vor)

Jetzt stehen aber Karten von 6, 8 oder gar 12 GB da.
Da kann man als künftige High-end Karte schon erwarten, das einer der Speichergrößen angeboten wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück