Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Du vergisst dabei aber das die 980ti nicht schneller sein wird als die Titan X.
Vielleicht haben die Customs ja ein wenig mehr Takt aber ansonsten ändert sich da bis auf weniger V-Ram nichts.

Laut Artikel ist die 980Ti eine
vollwertigen Version des GM200-Chips, bei der gegenüber der GTX Titan X keiner der 3.072 CUDA-Kerne deaktiviert wurde.
Demnach sollte sie eigentlich schon mehr Leistung haben, Ansonsten wäre die Karte vollkommen obsolet :D

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AMDs 390X wird die Titan X schlagen und günstiger sein. (Nicht um welten, aber gut 100€ günstiger)
Die 980 Ti müsste für Nvdia verhälltnisse schon sehr günstig sein, damit diese zu dem neuen Lineup von AMD konkurrieren kann.

Warum sollte man sich für 800€ Eine 980 TI kaufen, wenns für 900€ die Leistung einer Titan X gibt?

Es wird langsam spannend :)
Auch wenn ich bezweifel das ich Nvidia mein Geld gebe. Haben sie bisher einfach nicht verdient.

mit mehr ram wie z.b 8gb wäre die 980ti ihrem kommenden hohen preis (tendiere ich stark dazu) bestimmt besser bedient.

die r390 wird sich bestimmt hervorragend verkaufen und viel leistung mit sich bringen, die auch eine 980ti hinter sich lässt.

Mir persönlich ist völlig egal, welche Technik dahinter steckt und ob es rot oder grün ist. Was für mich zählt, sind die FPS und der Preis! Der Preisleistung-Kampf möge beginnen ! :D

Der Preisleistungskampf kann aber nur stattfinden, wenn AMD endlich mal liefert, und danach sieht es momentan abseits der 390x einfach nicht aus.

Was sie gerade machen ist zudem betriebswirtschaftlich fragwürdig:

1. Kommen wir dem traditionellen Sommerloch immer näher, was bedeutet, das die Leute in Urlaub fahren, entsprechend weniger Geld haben, es wird viel mehr Outdoor gemacht, mit Freunden grillen, Abi feiern etc. Du merkst einfach das Sommer ist, die Leute geben ihr Geld für andere Sachen aus oder haben schlicht weniger Zeit für Gaming - dazu kommt das die Hitze auch eine große Rolle spielt, selbst ich lieg abends lieber mit nem schönen Radler noch auf der Wiese und les ein Buch anstatt zu zocken.
2. Die Leute kaufen JETZT. Es gab Weihnachtsgeld, es gibt im 1.Q bei vielen, auch kleineren Betrieben, Bonuszahlungen für gute Betriebsergebnisse, da sitzt das Geld locker.
3. Wir haben im Winter idR das große SPieleaufgebot für das Weihnachtsgeschäft: FarCry 4, DA:I, Ac:5, Schatten von Mordor aus 2014, dazu kommen Witcher 3 und GTA 5 aus 2015. Die Leute rüsten idR auf wenn neue Games rauskommen und für 2015 seh ich momentan gerade im Sommerloch recht wenig was nachkommt. Eher Indie-Titel oder nicht so die Grafiklasten.
4. Das fehlen jeglicher gesicherter Informationen (außer HBM für r390), die hartnäckigen Rebrandgerüchte um alles < r390 und das ständige Verschieben von Möglichen Releaseterminen lässt die, welche nicht auf ein Lager eingeschworen sind halt gerade auch mit dem Witcher 3-Bundle einfach zu Nvidia greifen- die Karten sind da, haben Leistung (auch wenn preislich gesalzen).

AMD hat schon seit Eh und Je Probleme mit der PR und dem richtigen Marketing, aber wenn sie keine wirklich guten Gründe haben für die Verzögerung, und das müssten krasse Hardwareproblem oder Treiberprobleme sein, dann haben sie sich, selbst wenn die r300-Serien ein Kracher wird, bereits ins Bein geschossen.

Laut Artikel ist die 980Ti eine
Demnach sollte sie eigentlich schon mehr Leistung haben, Ansonsten wäre die Karte vollkommen obsolet :D

Du hast es doch gerade selber Zitiert die 980ti bekommt den exakt selben Chip wie die Titan X und hat daher die selbe Leistung.
Nur das die Titan X doppelt so viel V-Ram hat und ein halbes Jahr früher erscheint.

Du hast es doch gerade selber Zitiert die 980ti bekommt den exakt selben Chip wie die Titan X und hat daher die selbe Leistung.
Nur das die Titan X doppelt so viel V-Ram hat und ein halbes Jahr früher erscheint.

Sag mal, kannst du nicht lesen? :ugly:
Laut Artikel sind bei der Titan X einige der 3072 CUDA Kerne deaktiviert, bei der 980Ti aber nicht - ergo sollte die 980Ti eine höhere Leistung bei selbem Takt haben.

Also wenn die schneller wird als die Titan hat sich nV höchstens selber die Show gestohlen :P
Aber wird natürlich wieder super awesome, schnarch.

Sag mal, kannst du nicht lesen? :ugly:
Laut Artikel sind bei der Titan X einige der 3072 CUDA Kerne deaktiviert, bei der 980Ti aber nicht - ergo sollte die 980Ti eine höhere Leistung bei selbem Takt haben.

Die Titan X wird überall mit 3000 Shadern beworben würde mich also sehr stark wundern.
Ich denke das ist so gemeint das die 980ti genau wie die Titan X nicht beschnitten ist.

Schon komisch, um die R9 390x ist es bis auf ein paar forenmitglieder die meinen sie rockt ziemlich still geworden. Das einzige das AMD gemacht hat um sich auch mal zu melden war diese "real 4gb" geschichte, dummerweise ging auch dieser Schuss nach hinten los und hat nicht dafür gesorgt das die leute mehr AMD Kaufen statt der GTX 970.

Naja, vielleicht meldet sich bald mal wer von AMD das man auch mal neues hört. Irgendwo hab ich mal gelesen das alle meinten ende März würde es neuen Input geben. Ist leider vorbei.

Ist es nicht auch auf Seiten AMDs das Problem, dass die Käuferschaft immer auf den "Schnapper" hofft, wie hier in manchen Kommentaren heraus zu lesen ist? Sprich, die bisherige Produktpolitik von AMD "erzog" eine Kundschaft, die möglichst günstig an schnelle Produkte zu kommen und grub sich selbst die Grube, sich für hochpreisige Produkte gewissermaßen rechtfertigen zu müssen oder überhaupt gar nicht anbot. Man positionierte sich quasi als ALDI der Grafikkarten (ohne das jetzt negativ zu meinen).

Viele haben nur das Gefühl, das AMD so billig ist, weil NVidia meisten so Rotzfrech teuer ist.:ugly:

Ay yay yay, jetzt wird wieder mal gestänkert. ^^

Was sie gerade machen ist zudem betriebswirtschaftlich fragwürdig
Die neuen Karten werden erscheinen, wenn sie fertig sind. Was ist daran so fragwürdig?

2. Die Leute kaufen JETZT.
Und immer sommer dann gar nicht mehr oder was?

Die Leute kaufen immer.

Die neuen Karten werden erscheinen, wenn sie fertig sind. Was ist daran so fragwürdig?

Die Leute kaufen immer.

Die Karten sind laut AMD doch schon fertig.
Anfangs hieß es sie werden zurückgehalten bis genug Karten der 200er Reihe verkauft wurden dann das man die Treiber erst in Ordnung bringen wolle.

Die Karten sind laut AMD doch schon fertig.
Anfangs hieß es sie werden zurückgehalten bis genug Karten der 200er Reihe verkauft wurden dann das man die Treiber erst in Ordnung bringen wolle.
Alles Gerüchte.

Egal woran es liegt, die Karten erscheinen wenn sie fertig sind. Wieso sollte AMD die Karten zurückhalten wenn alles startklar ist?

Im Sommer kommt zumindestens Batman: Arkham Knight auch grafisch ein ganz schönes Brett

Alles Gerüchte.

Egal woran es liegt, die Karten erscheinen wenn sie fertig sind. Wieso sollte AMD die Karten zurückhalten wenn alles startklar ist?

Ich glaube das die Karten schon fertig sind kam aus offizieller Quelle bin mir aber gerade nicht sicher.

Die Leute kaufen immer.

Es geht um Informationen, Informationspolitik ist wichtig. Denn wenn es keine offiziellen Infos gibt wird interpretiert, und da gehen die meisten zur Sicherheit vom schlechteren Fall aus.

Und nein, die Leute kaufen nicht immer. Die Leute kaufen wenn sie Geld haben, das nicht in Planungen eine Rolle spielt.
Das ist vor Weihnachten, nach Weihnachten und im 1. Q eines jeden Jahres, wenn es die Steuerrückerstattung gibt.
Im Sommer sparen die Leute für Outdoor und Urlaub.

Die Börse sitzt einfach lockerer am Ende und am Anfang eines Jahres. Zu Beginn und am Ende eines Jahres ist die Summe der Sondertilgungen auf Darlehen und die Sonder-Sparraten mit Abstand am höchsten. Auch Eingänge und Ausgänge von Überweisungen nehmen zu Weihnachten zu und sind im Sommer auf einem Tiefpunkt.
Das einzige was - wen wundert es - im Sommer deutlich an Umsatz zunimmt, ist die Lebensmittelbranche.

Zumindest in Deutschland.

@ Fortune: Unglücklicherweise ist Batman ein Nvidia-Titel mit Phys-X, wenn ich mich nicht irre, oder? ;)

Von mir aus kann die 980 Ti auch erst 2016 kommen, WENN sie dann frei von Spulenfiepen ist.

Also ich kann man sehr genau daran erinneren das AMD auch nicht billiger ist wenn sie das Top Produkt haben. Die 7970 kostet auch schlappe 550 Euro und die Preise waren bis zum erscheinen der
GTX680 genauso hoch. Nur weil die GTX680 damals schneller, effizienter und billiger war konnte AMD die Preise nicht halten und deshalb kam auch eine 7970 Ghz Edtion um mit der Leistung der 680 mitzuhalten.
Als die 290x kam verlangte man auch schlappe 550 Euro und für die kleinere 420 Euro erst als die 780ti kam vielen die Preise und jetzt mit Maxwell sind sie gezwungen um überhaupt welche zu verkaufen.
Wenn AMD ein gutes Produkt hat machen sie genauso höchst Preise da AMD aber die letzen JAhre nur über den Preis mithalten kann heist doch noch lange nicht das sie das Freiwillig machen.
Der Bulldozer kostet auch wesentlich mehr beim erscheinen als ein i5 schnellerer i5 bestimmt ein versehen weil AMD ist ja billig.

Wie könnte die 980 Ti nicht fertig sein? Die 780 Ti war ja auch ne Titan Black mit 3 statt 6GB VRam. Eventuell kommt die 980Ti ja mit 6GB.

Also ich kann man sehr genau daran erinneren das AMD auch nicht billiger ist wenn sie das Top Produkt haben. Die 7970 kostet auch schlappe 550 Euro und die Preise waren bis zum erscheinen der
GTX680 genauso hoch. Nur weil die GTX680 damals schneller, effizienter und billiger war konnte AMD die Preise nicht halten und deshalb kam auch eine 7970 Ghz Edtion um mit der Leistung der 680 mitzuhalten.
Als die 290x kam verlangte man auch schlappe 550 Euro und für die kleinere 420 Euro erst als die 780ti kam vielen die Preise und jetzt mit Maxwell sind sie gezwungen um überhaupt welche zu verkaufen.
Wenn AMD ein gutes Produkt hat machen sie genauso höchst Preise da AMD aber die letzen JAhre nur über den Preis mithalten kann heist doch noch lange nicht das sie das Freiwillig machen.
Der Bulldozer kostet auch wesentlich mehr beim erscheinen als ein i5 schnellerer i5 bestimmt ein versehen weil AMD ist ja billig.

Die 680 ist auch eine Midrange Karte.
Und vollausbau gegen Vollausbau war die 780ti deutlich teurer.

Zurück