Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden:D

Die Gewährleistung greift dann auch nicht mehr.

Mal anders gefragt:

Bei EVGA wird klar gesagt: Kühlerwechsel ist erlaubt.
Wo steht: BiosMod erlaubt?

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden:D

Die Gewährleistung greift dann auch nicht mehr.

Mal anders gefragt:

Bei EVGA wird klar gesagt: Kühlerwechsel ist erlaubt.
Wo steht: BiosMod erlaubt?

Die ersten 6 Monate müssen die dir es ja zweifelsfrei nachweisen das du die Karte kaputt gemacht hast.
Wen das Bios ein anderes ist müssen die das immer noch beweisen.

Auf der EVGA Seite steht das OC solange die Karte dadurch Physisch nicht schrott geht oder Teile fehlen erlaubt ist und man die Grantie behält und ein Bios Mod fällt für mich unter OC und da Physich nichts Schrott geht sollte das darunter fallen.

Hier mal das Zitat von der Seite.

Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product.

Overclocken ist kein flashen^^

Sorry, aber mir scheint du legst dir das gerade einfach so aus wie du es gern hättest.
Die Realität sieht anders aus.

Durch Normales OC kannst du die Karte Physisch beschädigen.
Wenn dir ein bauteil dadurch durchbrennt oder der Chip selbst durch geht ist er Physisch kaputt. Mental wohl eher nicht...
Diese Aussage Seitens EVGA ist schon schlau gemacht, muss man erstmal blicken^^

Overclocken ist kein flashen^^

Sorry, aber mir scheint du legst dir das gerade einfach so aus wie du es gern hättest.
Die Realität sieht anders aus.

Prinzipiell ist ja alles auslegesache.
Wen die Kreationisten behaupten können Gott existiert nur weil man nicht beweisen kann das es nicht so ist kann ich das auch. :D

Ich hoffe das AMD endlich mal vorwärts kommt und es wenigstens bald handfeste offizielle Infos gibt, diese verschwiegenheit nervt irgendwie nur noch.

Ich gehe allerdings davon aus das die 390X gerade in 4K der Titan X ne ganze Ecke überlegen sein wird und die 980 TI mit recht hohem GPU Takt dagenganhält. Mal sehen welche Theorie sich am Ende behauptet. :)

Warte nur noch darauf meine HD 7850 in Rente zu schicken. Wird entweder eine R9 390X oder R9 390, will nicht mehr als 700€ blechen.

Die ersten 6 Monate müssen die dir es ja zweifelsfrei nachweisen das du die Karte kaputt gemacht hast.
Wen das Bios ein anderes ist müssen die das immer noch beweisen.

Auf der EVGA Seite steht das OC solange die Karte dadurch Physisch nicht schrott geht oder Teile fehlen erlaubt ist und man die Grantie behält und ein Bios Mod fällt für mich unter OC und da Physich nichts Schrott geht sollte das darunter fallen.

Hier mal das Zitat von der Seite.

Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product.

Ich meine ich hatte mal im EVGA-Forum zu der Titan-X von einem EVGA-Mitarbeiter gelesen, dass bei BIOS Mods die Garantie flöten geht.

Ich meine ich hatte mal im EVGA-Forum zu der Titan-X von einem EVGA-Mitarbeiter gelesen, dass bei BIOS Mods die Garantie flöten geht.

Ich meine so etwas auch bei diversen Herstellern gelesen zu haben. Finde ich ehrlich gesagt auch richtig und sebstverständlich. BIOS flashen heißt ja, die (aus gutem Grund vorgesehenen) Schutzmechanismen außer Betrieb zu nehmen, zumindest teilweise. Damit fordert man es ja regelrecht heraus, dass der Karte etwas zustößt, wenn man es übertreibt :D

Ich find nen ganzen Haufen 290er ab 200€ wenn ich bei kleinanzeigen gucke^^

Ok, mein Fehler, hab bei willhaben.at nachgesehen weil ich aus Österreich komme.
Da gibts zwar ein paar R9 290 für 190€, mit Versand bin ich auf 200 und da der Referenzkühler drauf ist, müsste ich da auch nachrüsten.^^

Aber da ich mir grad ein neues Smartphone gekauft habe, und ich demnächst sowieso keine neueren Spiele spielen werde, kann ich ruhig noch auf die neuen Karten und den eventuellen Preisnachlass bei den alten warten.
Die R9 290 wär zwar an sich eine schöne Karte, aber mein Zimmer ist nicht so groß und wenn ich ne Stunde Fifa oder Battlefield spiele wirds recht warm.

Deswegen schaue ich mir die Marktentwicklung weiterhin an, hab mir beim Smartphone auch 60€ gespart weil ich noch einen Monat gewartet habe ;)
Und solange Draghi beim Euro nicht noch mehr herumpfuscht, dürften die Preise nicht rapide ansteigen :D

Ich meine so etwas auch bei diversen Herstellern gelesen zu haben. Finde ich ehrlich gesagt auch richtig und sebstverständlich. BIOS flashen heißt ja, die (aus gutem Grund vorgesehenen) Schutzmechanismen außer Betrieb zu nehmen, zumindest teilweise. Damit fordert man es ja regelrecht heraus, dass der Karte etwas zustößt, wenn man es übertreibt :D

Seit wann setzt man beim Bios Flash die Schutzmechanismen außer Kraft ?
Man erhöht einfach nur den Max TDP und setzt damit einen Stromspar Mechanismus außer Kraft.

GM200 hat noch reichlich Taktpotenzial, aber nicht mit einem Power-Budget von 250 Watt. Nvidia könnte aber locker eine 300-Watt-Version zimmern. Dazu 8-Gbps-Speicher (4.000 MHz) und fertig ist die "Ultra".

MfG,
Raff

Für mich als Übertakter mit performance custom water cooling hoffe ich auf eine wesentlich taktfreudigere Iteration von seitens AMD mit der R9 390X als die R9 290X ist/war. Ich kann jede meiner GTX Titan X mit 1574MHz und 8GHz effective memory anfahren mit WaKü (MoRa) und modded BIOS, jede meiner Karten darf sich bis zu 420Watt genehmigen. Damit bin ich in Benchmarks sehr nahe an meinem Score den ich mit 3 GTX 980 in 3way SLI hatte (die hatten auch gemodded BIOS). Die 250W und Referenz Kühler sind meiner Meinung nach eher eine schlechte Marketing Aktion, um mit geringem Verbrauch zu werben, als der Karte einen Gefallen zu tun.
Die GTX980Ti ist für mich uninteressant, da ich die Titan X schon habe. So ein nVidia Konter erscheint aber durchaus logisch.

Im Übrigen teile ich die Meinung, daß die R9 390X schon alleine wegen dem HBM interessant werden wird :).

wenn die schon vorrätig ist wäre doch schön... dann werden die 980 (wegen konkurenz und neue bessere graka) doppelt gesenkt und die 390x auch... da mit der ti ev scchon wieder ne schnellere graka vorhanden ist... alles in allem würden ein paar preise fallen und sicch ansonsten wahrscheinlich nicht vil ändern

Ich wollte mir damals nach der VTX3D HD 7870 wieder eine AMD R9 290x mit Custom Kühler kaufen.
Nach 3 Monaten war immer noch nichts auf dem Markt. Nvidia hat die 780 ti sofort mit Custom Kühler
herausgebracht, weshalb ich zur Nvidia gegriffen habe. Wenn man überlegt welche Temperaturen
die ersten R9 290x hatten.....kaum zu Glauben. AMD ist an der ******* doch selbst Schuld.
Die R9 390x wird wieder mit 99 Grad max Temp. auf den Markt kommen und dann Heulen wenn
es Nvidia besser macht. Wenn man fürs Geschäft zu blöd ist sollte man es lassen oder jemandem überlassen der es besser kann.
Bei AMD ist halt das Management beschießen.... meine Meinung!!!!

Freue mich schon auf die ganzen neuen Karten.

Herrgott !!!!!! dann warte doch noch ein par Tage

Juni, was zur Hölle interessiert mich die verdammte Karte im Juni? The Witcher 3 kommt am 19 Mai raus, da bräuchte ich die Leistung einer 980Ti, nicht im Juni!
Gott wie ich dieses Marketing rumgeier hasse, nur damit man der Konkurenz evt. die Show madig machen kann. :nene:

Herrgott !!!!!! dann warte doch noch ein par Tage

Seit wann setzt man beim Bios Flash die Schutzmechanismen außer Kraft ?
Man erhöht einfach nur den Max TDP und setzt damit einen Stromspar Mechanismus außer Kraft.
ähm, die max TDP IST ein Schutzmechanismus. Genauso wie die maximale Spannung, welche auch angehoben wird in vielen Mod Bios.

Die R9 390x wird wieder mit 99 Grad max Temp. auf den Markt kommen und dann Heulen wenn
es Nvidia besser macht. Wenn man fürs Geschäft zu blöd ist sollte man es lassen oder jemandem überlassen der es besser kann.
Bei AMD ist halt das Management beschießen.... meine Meinung!!!!
wohl eher die R9 390, von der 390X ist bisher nur die WCE bestätigt. Ob es auch von der normalen ein Ref design geben wird, müssen wir erst abwarten.
Es ist aber zu hoffen das dem nicht so sein wird, denn die WCE dürfte eines der aktuell besten Ref designs hinlegen. Die ganze gute PR der R9 390X durch ein lukü ref design noch kaput machen, sowas wäre marketingtechnisch schlecht. Und da denke ich das der aktuelle CEO was dagegen hat.

ähm, die max TDP IST ein Schutzmechanismus. Genauso wie die maximale Spannung, welche auch angehoben wird in vielen Mod Bios.

wohl eher die R9 390, von der 390X ist bisher nur die WCE bestätigt. Ob es auch von der normalen ein Ref design geben wird, müssen wir erst abwarten.
Es ist aber zu hoffen das dem nicht so sein wird, denn die WCE dürfte eines der aktuell besten Ref designs hinlegen. Die ganze gute PR der R9 390X durch ein lukü ref design noch kaput machen, sowas wäre marketingtechnisch schlecht. Und da denke ich das der aktuelle CEO was dagegen hat.

Eine AIO ist nicht immer jedermanns Sache.
Bei der Ti gehe ich von knapp 1100 MHZ im Stock Takt so wie an die 1200MHZ im Boost aus.
Bei Coustom Karten hingegen sehe ich z.b von ca.1150 bis ca .1200 Stock und bis hin zu 1342 Boost keine Probleme für die TI .
Eine Cut Chip mit ähnlichen Taktraten wird es auch noch geben wo ich sogar den Mai für realistisch halte.

"Der Konkurrenz will man schlechterdings die Show stehlen. ":motz:
was für ein Wort, Maschinelle Übersetzungen sollten auch Korrektur gelesen werden.

Möglich das auch die 970TI schon bereit steht und die vollen 4GB nutzt , wie es die 960 vormacht. Hoffentlich zu vernünftigen Preisen. Es wird wieder interessant aan der Grafikfront.

Zurück