AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?
Duden | Suchen | schlechterdings
Adverb - geradezu, überhaupt, einfach
Duden | Suchen | schlechterdings
Adverb - geradezu, überhaupt, einfach
Wenn ihr hier Hunderte euro so verbrennen müsst gut. Ich habe das Geld um mir die Titan X in mehrfacher Ausführung zu kaufen, aber sinnvoll ist das nicht. Gefallen tut das nur Nvidia.Skillar bezog sich darauf, dass wenn jemand sich um Geld nicht schert, bereits jetzt in den Laden wackeln kann und die Titan X kauft. Wer das macht, kann sich bei Bedarf auch die TI kaufen, wenn sie dann veröffentlicht wird.
ähm, die max TDP IST ein Schutzmechanismus. Genauso wie die maximale Spannung, welche auch angehoben wird in vielen Mod Bios.
wohl eher die R9 390, von der 390X ist bisher nur die WCE bestätigt. Ob es auch von der normalen ein Ref design geben wird, müssen wir erst abwarten.
Es ist aber zu hoffen das dem nicht so sein wird, denn die WCE dürfte eines der aktuell besten Ref designs hinlegen. Die ganze gute PR der R9 390X durch ein lukü ref design noch kaput machen, sowas wäre marketingtechnisch schlecht. Und da denke ich das der aktuelle CEO was dagegen hat.
Wenn ihr hier Hunderte euro so verbrennen müsst gut. Ich habe das Geld um mir die Titan X in mehrfacher Ausführung zu kaufen, aber sinnvoll ist das nicht. Gefallen tut das nur Nvidia.
Seit wann setzt man beim Bios Flash die Schutzmechanismen außer Kraft ?
Man erhöht einfach nur den Max TDP und setzt damit einen Stromspar Mechanismus außer Kraft.
Atent123 schrieb:Wen das Bios ein anderes ist müssen die das immer noch beweisen.
Warum sollte ich soetwas erwarten?Schade, dass ich kein Bild von deinem Gesicht zu sehen bekomme, wenn die Preise für die R390X bekanntgegeben werden. Denk bloß nicht das die ein Schnäppchen wird. 900 - 1000 € kannst du locker auch hier veranschlagen.

Wenn sich das Takpotential von Fij wie das von Hawaii verhält, kann es für NVidia schon problemlos möglich sein mit AMD mindestens gleich zu ziehen. Denn die Nvidia takten deutlich besser, wie 970/980/TITAN X zeigen..
Setz mal deine grüne Brille ab.Schade, dass ich kein Bild von deinem Gesicht zu sehen bekomme, wenn die Preise für die R390X bekanntgegeben werden. Denk bloß nicht das die ein Schnäppchen wird. 900 - 1000 € kannst du locker auch hier veranschlagen.

Was macht dich da so sicher? Du versprichst dir offensichtlich zu viel von HBM. Ich kann mich nur wiederholen: Spiele sind nicht bandbreitenintensiv und brauchen keine ~600GB/Sec.Warum sollte ich soetwas erwarten?
Ich rechne mit 1100€ für die WCE
Das sind 150€ Weniger für eine Karte die deutlich mehr power hat
Wird sie nicht. Futuremark hat im Whitepaper zum neuen 3DMark extra dick markiert, dass der Bench nicht dazu geeignet ist, um Grafikkarten verschiedener Hersteller miteinander zu vergleichen. Der Bench macht absolut nichts anderes als Drawcalls zu erzeugen, da wird quasi keine Grafik berechnet. Der Bench ist eher ein Treibertest, wie gut der Treiber mit einer hohen Anzahl von Drawcalls umgehen kann.Zudem wird eine Titan X mit Direct X 12 bereits von einer 290X eingepackt
Wenn ihr hier Hunderte euro so verbrennen müsst gut. Ich habe das Geld um mir die Titan X in mehrfacher Ausführung zu kaufen, aber sinnvoll ist das nicht. Gefallen tut das nur Nvidia.

Du berufst dich tatsächlich auf geleakte Benches aus unseriöser Quelle?Laut geleakter Benches ist die 390X (1000Mhz) schneller als eine TitanX auf 1175Mhz OC.
Und vorrausichtlich ist sie mind 100€ günstiger.

Du berufst dich tatsächlich auf geleakte Benches aus unseriöser Quelle?![]()

Das sollte absolute Voraussetzung sein. Geleakte Benches taugen in der Regel nichts, nur auf Benches von unabhängigen Magazinen oder erfahrenen Usern kann man sich verlassen.Wenn geleakte Benches vielversprechend sind, und es nur noch wenige Wochen/Monate bis zur offiziellen Vorstellung des Produktes hin ist, dann wäre es für mich persönlich völlig selbstverständlich, dass ich die offizielle Produktvorstellung erstmal noch abwarte, bevor ich meine Kaufentscheidung treffe. Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich für's gleiche Geld ein schlechteres Produkt gekauft hätte, nur weil ich nicht noch die paar Wochen abwarten konnte... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden![]()
Warum sollte ich soetwas erwarten?
Ich rechne mit 1100€ für die WCE
Das sind 150€ Weniger für eine Karte die deutlich mehr power hat, und vorrausichtlich besser in 4K skaliert als die Titan X.
Zudem wird eine Titan X mit Direct X 12 bereits von einer 290X eingepackt (Natürlich auch hier nur vorab bechmarks).
Ich sehe keine Grund dafür mehr Geld für weniger Leistung an das schlimmere Unternehmen auf dem Markt zu zahlen, nur weil ich in meiner kindlichen Ungedult nicht 2 Monate auf das schlichtweg bessere Produkt warten kann![]()
A.... und was machst du wenn die GTX980ti dann für nur 800€ auf den Markt kommt und mit der 390X gleichzieht oder sie sogar übertrifft?
... zu verweigern nur weils von Nvidia kommt ist unsinnig...

Nach all der Zeit die wir hier schon diskutiert haben hällst du mich wirklich für so dumm?Ah, ja 150€ weniger: https://www.cyberport.de/?DEEP=2E29-07P&APID=117&gclid=CIru87nu8MQCFQzHtAodNDMADw wohl eher 50 € und was machst du wenn die GTX980ti dann für nur 800€ auf den Markt kommt und mit der 390X gleichzieht oder sie sogar übertrifft?