Damit du dich noch auf die Print Ausgabe freuen kannst.Wieso fhd eliminieren 75 % der Leute h zocken auf fhd
Zumal die Karten bei FHD Frames satt produzieren dürften. Und ob es da jetzt 120 oder 130 sind.. 
Ein paar Werte stehen ja im Text, ich denke mal die beziehen sich auf das max. OC :Hallo Raff,
ist ein super Test, wenn man in den Leistungsindex die jeweilige Stromaufnahme integrieren könnte wäre super spannend.
OC ist ja die eine Sache, aber der Stromverbrauch die andere.
Wenn ich meine 780er bei 1100MHz undervolte, oder im OC@1320MHz betreibe liegen da mehr als 160W Unterschied beim Gesamtsystem dazwischen.
Wie sich dort die verschiedenen Karten verhalten würde mich brennend interessieren - wurden solche Messungen nicht gemacht?
"Während die GTX 980 OC Risen 3 mit 330 und Anno 2070 mit 340 Watt berechnet, verursacht die GTX Titan OC Gesamtverbrauchswerte von 430 respektive 460 Watt - bei geringeren Bildraten, wohlgemerkt. Die Radeon R9 290X (MSI Lightning) legt die Messlatte noch höher, hier fließen in beiden Fällen satte 530 Watt durch die Steckdose"

.gif)