Video-Duell: Geforce GTX Titan @ 1.200/3.600 MHz vs. GTX 980 @ 1.500/4.000 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der R.V. ist schon die coolste Sau^^
Aber mal im ernst, zufrieden (auch alle Anderen) mit der "Backplatespannungswandlerkühlungsidee"?
Ich nicht.

....ich will aich garnicht wissen, wie die ehem Highendkarten 580, 680 heute abschneiden:devil::lol:

Sind das eigentlich unterschiedliche Hersteller der Karten? Die eine ist eine Dschi-Ti-iX Teit´n (hui!) und die andere nur ne schnöde GTX 980. Oder kommen beide nicht aus dem selben Herkunftsland bzw. werden beide nicht hierzulande vorgestellt? Hinter diese Frage werde ich wohl auch nach diesem Video nicht kommen. Samsung ist schlicht hochdeutsch Samsung, Sapphire wird zu Säffeier, kommen aber wohl beide aus Fernost und haben mit Englisch eigentlich gar nichts am Hut? So kann ich mich halt nicht an eine Ati-karte erinnern (ziehe mir hier aber auch nicht jedes Video rein zu den Themen), die mal eingeenglischt worden ist. Also ne englisch ausgesprochene Zahlenkolonne R9 290 sowieso. Was mir auch wurscht ist, habe selber in 25J PC-Geschichte noch nie was von AMD besessen. Ich knabbere noch an der Linie, die gefahren wird. Das Muster dahinter.

Die GTX980 ist die beste Karte die es auf dem Markt mit der Leistung gibt und die Titan ist sicher nicht in der Lage dauerhaft den Takt zu halten ohne Wakü. wegen der Spannungswandler. Aber ist eh egal, da sie ja Leistungsmäßig eh nicht an die 980 heran kommt. Allerdings, bis auf den Speicher wegen der Ultra Auflösung, schafft aber eine GTX780 Ti durchaus mit Wakü. meist über 1300 MHz. und ist als einzige Karte den Takt betreffend in der Lage der GTX980 das Wasser zu reichen. ( Die Watt bei 1306MHz würden mich jedoch interessieren, kann man die Watt der Titan an der GTX780ti abwandeln? ).
HABE ICH DIE GANZEN TESTS SOMIT RICHTIG VERSTANDEN?
Ha ha ;-)
MfG.
wolflux

Edit, jetzt habe ich gedacht ich bekomme Kontra, aber ne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal 290X@1200 gegen 980@1500 sehn.
AM besten nächste Woche wenn der neue Treiber kommt und nicht mit irgendwelchen Referenzkarten sondern mit CUstom Lösungen die nicht dauernd am rumdrosseln sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raffael,

wie sieht es denn mit einem Vergleich der Geforce GTX980 vorher / nachher aus. Also im Referenzdesign / mit Arctic Accelero Xtreme IV und dann Temperaturen und Lautheit? Ich habe aktuell eine Gigabyte GTX980 und einen Arctic Accelero Xtreme IV hier liegen scheue aber noch den Umbau zwecks Garantie und Aufwand und weiß noch nicht mal ob es sich wirklich lohnt. Von den GPU Temperaturen her denke ich wird es besser (Idle/unter Last) evtl. auf etwas leiser. Aber wo das Referenzdesign die Luft noch "nach Außen schiebt" Heist der Arctic dann das Gehäuse indirekt auf. Das Referenzdesign ist mir unter last doch etwas zu laut..... Lohnt sich das umrüsten? Kann mit dem Xtreme IV der automatische Boost - Takt stabil gehalten werden und geht evtl. auch mehr?

Wäre super wenn es da evtl. schon Infos gibt und ich diese nicht selber herausfinden muss...

Danke und Grüsse
Chris

wo sollen denn hier die Benchmarks zu sehen sein, habe das Video geschaut, da sieht man nix und im Artikel heisst es die sind in dem Verlinkten Artikel, aber da ist keiner Verlinkt.

Zurück