L
lg36
Guest
Mir reicht 4k ohne AA nicht, ab 8k wirds ok.
Bin voll deiner Meinung ! Ich habe einen 55" 4k TV und sitze beim Zocken 2m davor, AA vermisse ich da selbst bei 4K !
Mir reicht 4k ohne AA nicht, ab 8k wirds ok.
Bin voll deiner Meinung ! Ich habe einen 55" 4k TV und sitze beim Zocken 2m davor, AA vermisse ich da selbst bei 4K !
2 Meter vor nem 55" ist ein wenig nah, oder?

Also wir haben schon ein paar sehr Verrückte hier... bitte nicht persönlich nehmen.

Niemand hat das gemacht, weil es nicht nötig war...
2 Meter vor nem 55" ist ein wenig nah, oder?

Wäre auch super gewesen, wenn man in diesen Test auch eine GTX 970 mit reinzunehmen würde um zu sehen wie sie sich übertaktet gegen die anderen Karten schlägt...also auf in die dritte Runde....

Wow Risen 3 ist wohl nicht sehr AMD freundlich.![]()
Oh, da kommt wieder der alte Fehler auf, dass 4K Downsampling (2160P@1080P) und 4K nativ (2160P) gleichgesetzt werden.Ein Fanatiker ist jemand der einer bestimmten Sache blind folgt. Demnach würden Menschen wie du, alle verfügbaren Settings möglichst hoch setzen und dies mit viel Hardware- Aufwand versuchen flüssig darzustellen. Ohne dabei zu berücksichtigen ob das überhaupt einen sichtbaren Unterschied macht... (und vermutlich auch ohne die Technologie dahinter überhaupt zu verstehen)
Mit 4K habe ich die vierfache Pixelanzahl, weshalb Kanten sehr glatt sind. Aus diesem Grund nutzen viele PC Gamer Downsampling...
Ob man Kanten sieht bei einer 4K Auflösung, kann jeder testen auch wenn er keinen 4K Monitor hat, indem er Downsampling nutzt.
Dies kann man auch mit Screenshots verifizieren.
@ PCGH
Welche Erfahrungen habt ihr denn hier gemacht?

Während die GTX 980 OC Risen 3 mit 330 und Anno 2070 mit 340 Watt berechnet, verursacht die GTX Titan OC Gesamtverbrauchswerte von 430 respektive 460 Watt - bei geringeren Bildraten, wohlgemerkt. Die Radeon R9 290X (MSI Lightning) legt die Messlatte noch höher, hier fließen in beiden Fällen satte 530 Watt durch die Steckdose – kein Wunder angesichts der für Stabilität nötigen +150 Millivolt auf dem Kern
Ein Delta von ~200W finde ich schon enorm. Bei den ganzen Diskussionen um den Mehrverbrauch (~50W) pro Jahr war ich immer der Meinung das man das nicht merkt, bzw. so klein ist das es nicht ins Gewicht fällt.
Aber 200W wird man spüren. Und die Taktraten der Probanden waren jetzt keine die im Alltag nicht vorkommen würden.
Naja, da muss man aber auch einfach sehen, dass die 290X nur den Lightning-Kühler und keinen passende Nachrüstkühler verpasst bekommen hat. Mit nem Morpheus drauf säh es wahrscheinlich nicht so schlimm aus; ein Großteil der Hawaii-Ineffizienz wird hier wohl aus der zu konservativen SpaWa-Kühlung entstanden sein!
Naja, da muss man aber auch einfach sehen, dass die 290X nur den Lightning-Kühler und keinen passende Nachrüstkühler verpasst bekommen hat. Mit nem Morpheus drauf säh es wahrscheinlich nicht so schlimm aus; ein Großteil der Hawaii-Ineffizienz wird hier wohl aus der zu konservativen SpaWa-Kühlung entstanden sein!