Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Gerade mal bei GF Experience reingeguckt. Letzer Treiber vom 10.02.2015 der insbesondere die Performance der 970 und 980 verbessert. Aber ja, in der Beziehung gab es wohl keinen Treiberupdate mehr seitens NV :D

PS: Du hast doch zwei 980, machst du nicht regelmäßig Treiberupdates für deine Karten ? :D
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Die Karten sind auf dem selben Lvl, also nicht wie du sagtest, dass die mit den vollen 4GB langsamer sind und wenn es in der Auflösung nach oben geht, fällt die 970 zurück.
Die 290 ist auch preislich deutlich attraktiver, muss man auch bedenken und leise und sparsam bekommt man die auch mit Optimierung.
Wie dem auch sei, viel Spaß euch noch, Gute Nacht.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Gerade mal bei GF Experience reingeguckt. Letzer Treiber vom 10.02.2015 der insbesondere die Performance der 970 und 980 verbessert. Aber ja, in der Beziehung gab es wohl keinen Treiberupdate mehr seitens NV :D

PS: Du hast doch zwei 980, machst du nicht regelmäßig Treiberupdates für deine Karten ? :D

Doch aber die Treiber Updates bringen nur bei Release Titeln was.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Sammelklage ? wo muss ich unterschreiben ?

Nimmste Flasch mit Gogga Gola und wenn leer Zettel rin, dann bei weggefließtem Wasser in die Mordsee.
Dürfte nur von hier nicht mit viel Erfolg gekrönt sein.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Sammelklage bring nix, denn:
1. gibt genug Leute die von der 970 zur 980 gewechselt sind
2. so lange es Leute gibt die sagen AMD = Am Meisten Defekt

Es gibt genug Firmen die solche illegalen Praktiken durchführen und damit bist heute durchkommen und unterstützt werden, was soll da eine Sammelklage bringen?
Die Leute werden mit ein paar $ abgespeist und gut ist. Dann wird die GTX 970 weiter so verkauft und Fertig.

Denn wenn man das liest, weis man, das nVidia alles machen kann und darf:
Nvidia verkauft mehr Grafikkarten und wird verklagt - ComputerBase
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Hm im Ami Land sind Klagen immer sehr gut, konnte teuer für Nvidia werden, vielleicht kommen sie dan von ihrem hohem Ross runter und geben entlich zu das sie uns alle angelogen haben.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Hm im Ami Land sind Klagen immer sehr gut, konnte teuer für Nvidia werden, vielleicht kommen sie dan von ihrem hohem Ross runter und geben entlich zu das sie uns alle angelogen haben.
Am besten schiebt AMD direkt eine Klage hinterher um NVIDIA ausbluten zu lassen
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

und mal wieder zitiere ich mich selber:

Das macht dich einerseits nicht unbedingt sympathisch. Andererseits ist es so, das du dich selbst als Argument benutzt um deine eigene Ansicht zu vertreten. Das ist arrogant und zeigt das du keine richtigen Argumente liefern kannst. Außerdem denke ich und empfinde den Ärger der Kunden prinzipiell absolut berechtigt und auch die Klage ist vollkommen gerechtfertigt. Es muss einfach Schluß sein, das Unternehmen mit Halbwahrheiten und Tricksereien die Kunden zum Kauf ihrer Produkte "nötigen".
Am Meisten stört mich aber an deinem Kommentar, das wegen genau dieser Art von Menschen, die
Ich kauf mir trotzdem ne EVGA GTX970 ACX 2.0 FTW +
von sich geben die Untenehmen überhaupt erst die Dreistigkeit entwickelt haben, das mit den Kunden abzuziehen. Entschuldige das ich das jetzt so unverblümt sage, aber wegen solcher "Idioten" die sich verarschen lassen und Halbwahrheiten aus unvernünftiger Loyalität akzeptieren, sind am Ende alle die mit der A-Karte.

Die Art und Weise mit der die Grafikkarte beworben wurde bzw. wie es im Artikel heißt noch beworben wird, ist, kurz und knapp, einfach Betrug. Stell dir mal vor dein Auto könnte auf der Autobahn 140 fahren, wird aber bei 112 abgeriegelt. Oder du bekämst Scheuklappen aufgesetzt und müsstest fortan nur noch mit Scheuklappen herumlaufen. Ist doch *******.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Ich vertrete die Position das NVIDIA hier einen groben Fehler gemacht hat. Ja, auch andere Unternehmen lassen sich manchmal sehr "originelles" - und das ist nicht positiv gemeint - einfallen, um Kunden zu ködern. Aber derzeit hat sich NVIDIA damit an die Spitze katapuliert. Gerade, weil NVIDIA doch eigentlich so gute Produkte hervorbringt kann ich nicht verstehen, wie die sich so einen Fauxpas absichtlich begehen. Die hatten es nicht nötig mit falschen Versprechen (Halbwahrheiten) Kunden zu locken. Solche mafiösen Geschäftspraktiken kenne ich von Intel gegenüber AMD, die Händler bezahlen damit die AMD Produkte nicht vertreiben, aber von NVIDIA. Ganz schön schäbig. Sehr enttäuschend. Selbst für mich, der eigentlich lange schon keine NVIDIA Karte mehr gekauft hatte.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Warum kann man als Entschädigung nicht die 970er streichen, Die 980er auf den Platz der 970er schieben und statt der 980er ne 980 Ti für 500 bringen? Also für 350€ hol ich mir gleich 2 980er :)
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Welcher rechtlichen Grundlage?
Unlauterer Wettbewerb bzw irreführende Werbung...

Schau dir mal an, wie es in anderen Bereichen läuft, wenn ein Unternehmen lügt und sich dabei einen Vorteil verschafft..
Das kann durchaus zu Schadenersatzansprüchen ggÜ den benachteiligten Unternehmen führen...
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Jetzt wirds Interessant, mal schau was da raus kommt!
Wären sie noch etwas cleverer gewesen und sagen das gleich zum Launche der 970, hätten sich die GTX 980 vielleicht noch besser verkauft. :devil:
Wobei ich denke das diese Beschneidung im Nachhinein kurz vor dem Launch stattfand, da der Abstand zur GTX980 zu gering war.
Anders kann ich mir das nicht erklären warum sie so eine Blödsinn machen
Die 970 wäre wahrscheinlich schon am Erscheinungstag zum Ladenhüter Mutiert.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Jetzt wirds Interessant, mal schau was da raus kommt!
Wären sie noch etwas cleverer gewesen und sagen das gleich zum Launche der 970, hätten sich die GTX 980 vielleicht noch besser verkauft. :devil:
Wobei ich denke das diese Beschneidung im Nachhinein kurz vor dem Launch stattfand, da der Abstand zur GTX980 zu gering war.
Anders kann ich mir das nicht erklären warum sie so eine Blödsinn machen
Die 970 wäre wahrscheinlich schon am Erscheinungstag zum Ladenhüter Mutiert.
Gerade in den USA steht die größere Zahl für "more Power":D Wahrscheinlich genau deswegen und weil "der" Konkurrent ebenfalls mit echten/durchgehend schnellen 4GB V-RAM aufwarten kann, kam die GTX970 aus marketingspezifischen Gründen mit genau derselben "Bezifferung" auf den Markt.

Zweiter möglicher Punkt wäre, die GTX970 kommt der GTX980 zu nahe. Also müssen wir uns was einfallen lassen. Das hier triffts auch sehr gut:

den abschließenden Satz finde ich besonders treffend: "Was hält Nvidia vom eigenen Produkt, wenn die Firma sich nicht traut, es korrekt zu beschreiben?"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Nochmals der Hinweis bitte einen sachlichen Diskussionsstil an den Tag zu legen. Entsprechende Beiträge ausgeblendet.

B2T
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Nochmals der Hinweis bitte einen sachlichen Diskussionsstil an den Tag zu legen. Entsprechende Beiträge ausgeblendet.

B2T
War schon wieder so viel los hier, ja? Finde es aber gut, wenn dem ganzen teils sinnlosen Gehate untereinander Einhalt geboten wird... Zum Thema, da heißt es wohl nun abwarten, was in den Staaten "bei rumkommt". Es wäre natürlich schön, wenn bei einer Entscheidung zugunsten der Kläger Nvidia allen "Geschädigten" etwas anbieten müsste.

Irgendeine Art der "Wiedergutmachung" wäre mMn auf jeden Fall angebracht. Am besten vom grünen CEO persönlich samt Kniefall. Die Schuhschachtel kann er dabei getrost daheimlassen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Jetzt wirds Interessant, mal schau was da raus kommt!
Wären sie noch etwas cleverer gewesen und sagen das gleich zum Launche der 970, hätten sich die GTX 980 vielleicht noch besser verkauft. :devil:
Wobei ich denke das diese Beschneidung im Nachhinein kurz vor dem Launch stattfand, da der Abstand zur GTX980 zu gering war.
Anders kann ich mir das nicht erklären warum sie so eine Blödsinn machen
Die 970 wäre wahrscheinlich schon am Erscheinungstag zum Ladenhüter Mutiert.

Ich denk, dass die GTX 970 sich auch mit nur 3,5 GB verkauft hätte, nur hätte Nvidia dafür dann nicht über 300€ verlangen können ;)

Ich bin mal gespannt, wie Nvidia die GTX 970 mit doppeltem Speicher anbietet, entweder mit 8GB :ugly:, oder doch mit 7GB... :D
 
Zurück