News Geforce RTX 4080 Super: Die Lager leeren sich bereits [Bericht]

Erstmal warten, dann völlig enttäuscht sein und dann doch schnell kaufen. Kann man machen, muss man aber nicht. :D
Ich verstehe aber was du meinst. Die Leute wollten ursprünglich sowieso eine 4080 kaufen, haben dann aber gehört die 4080 Super kommt bald. Dann haben sich die an der 4080 Interessierten länger mit ihrem sowieso schon geplanten Kauf zurück gehalten und jetzt Alle zusammen gekauft. Dann müssten sich aber nach dem ersten Run die Lager wieder schnell füllen. Erst recht wenn es in Europa und in den USA Richtung Sommer geht. Außer die Chinesen kaufen wieder Alles weg wegen dem Ki-Hype.
Ich hab selbst ein 4080super. Warum, eine 4070ti super ist nur ca 100€ günstiger, und daher nicht interessant. Unter 16g wollte ich einfach nix kaufen. Die 4090 ist gerade einfach zu unverschämt teuer...damit viel die Wahl auf dei 4080, auch wenn ich diese für überteurt halte, wie aktuell jede gpu.
 
??? Eine 4070 ti super ist ca. 238,- Eur günstiger. Wenn ich jetzt nach den günstigen Modellen schaue, die Beide nicht schlecht sind.
Die günstigste 4070ti super habe ich für ca 900€ gefunden. Die 4080super hat mich 1050 bei mindfactory gekostet. Ok, sind 150€. Aber auch nicht mehr die Welt. Die 4070ti super ist aber ne super Karte, keine frage,immerhin hat die nun endlich 16gb vram. Die stand auch zur Auswahl. Aber...wenn der rubel schon mal rollt.
 
1707694779719.png


1707694825465.png


Ich habe mich auf Angebote bezogen die hier und jetzt kaufbar sind. Irgendwelche Super Angebote wo Irgendwer mal Irgendwo eine 4080 Super für 1000,- EUR gesehen haben will, habe ich natürlich nicht mit einbezogen. Du hast jetzt geschrieben 100,- EUR Differenz aber es sind stand jetzt 238,12 EUR.
 
Anhang anzeigen 1452093

Anhang anzeigen 1452094

Ich habe mich auf Angebote bezogen die hier und jetzt kaufbar sind. Irgendwelche Super Angebote wo Irgendwer mal Irgendwo eine 4080 Super für 1000,- EUR gesehen haben will, habe ich natürlich nicht mit einbezogen. Du hast jetzt geschrieben 100,- EUR Differenz aber es sind stand jetzt 238,12 EUR.
Die Preise der 4080super sind aktuell am steigen.Anfang Letzter Woche hab ich die Palit 4080super bei Mindfactory für 1050€ gekauft. Gibts aber schon mittlerweile nicht mehr. In den USA ist die 4080super wohl teilweise schon ausverkauft.
Sieht wohl so aus dass dann auch hier die Preise weiter steigen werden wenn die so gut läuft.
 
Anfang Letzter Woche hab ich die Palit 4080super bei Mindfactory für 1050€ gekauft.
Ist das die günstige Palit Variante? Ist die leise? Ich hatte mit dem Kühlerdesign (nicht Gamerock) meine Probleme. Meine Lüfter an einer 4070 ti mit gleichem Kühlerdesign hatten ein unangenehm lautes Geräusch. Zur 1000/2000er Geforce Generation waren die dagegen absolut top.
 
Ist das die günstige Palit Variante? Ist die leise? Ich hatte mit dem Kühlerdesign (nicht Gamerock) meine Probleme. Meine Lüfter an einer 4070 ti mit gleichem Kühlerdesign hatten ein unangenehm lautes Geräusch. Zur 1000/2000er Geforce Generation waren die dagegen absolut top.
Ich nuzte die bei Star Citzen wo die 100% ausgelastet wird bei 300W. Muss also etwas arbeiten. Ich finde sie leise. Hatte vorher eine rtx3060ti dual von Zotak, die war lauter. Bin aktuell 100% zufrieden. Die kostet halt weniger da die kein rgb hat. Und weißt ja ohne rgb hat man weniger fps. 😉
 
Zurück