Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

ich verstehe sowieso nicht, wieso nvidia das so gemacht hat, einmal 3,5 GB und dann noch langsamere 500 MB ? War das jetzt soviel billiger bei der Herstellung um die Gewinnmarge zu maximieren ?

ich verstehe sowieso nicht, wieso nvidia das so gemacht hat, einmal 3,5 GB und dann noch langsamere 500 MB ? War das jetzt soviel billiger bei der Herstellung um die Gewinnmarge zu maximieren ?

Die 970er werden aus kaputten 980 Chips gebaut bei denen die kaputten Teile weggelaserr wurden deshalb stimmen nahezu die kompletten specs der Karte nicht und anscheinend waren einige der weggelaserten Teile für die Speicheranbindung da und fehlen nun wodurch nurnoch 3,5 GB genutzt werden können die letzten 500mb konnten durch irgendeinen Trick noch drangekleistert werden sind aber extrem langsam.

ja.... das PCB wurde geshrink und gelasert.... du weißt doch, wie das mit Charge funktioniert oder? und nein es sind nicht 2 verschiedene Speicher, sondern ab einer gewissen Größe scheitert die gelaserte Speicheranbindung und die fehlenden ROPs sowie der geringere L2 Cache ..... jetzt wisst ihr auch warum ich mir nur die High End Varianten kaufe... und Custom Designs since 2007!!

also ich warte bis die 980 für unter460€ gibt. wie kann man denn so behämmert sein und nach einer geschrotteten serie nicht einmal 20% nachlass geben!:lol: bei den peinlichen preisen kann man doch nicht weniger geben! haha
wenn die mit 20-30€ kommen, mache ich meinen nächsten urlaub in russland und irak und dort rüste ich etwas anderes auf :P "ölsardinen"

tipp* schaut mal wie günstig die R9-290X geworden sind lol !!!! alle unter 400€ seit heute! und nvidia bleibt bei 530+:lol:
so macht man punkte!

Zuletzt bearbeitet:

Die 970er werden aus kaputten 980 Chips gebaut bei denen die kaputten Teile weggelaserr wurden deshalb stimmen nahezu die kompletten specs der Karte nicht und anscheinend waren einige der weggelaserten Teile für die Speicheranbindung da und fehlen nun wodurch nurnoch 3,5 GB genutzt werden können die letzten 500mb konnten durch irgendeinen Trick noch drangekleistert werden sind aber extrem langsam.

Tjo... sehr merkwürdig .....

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Ist mir bewusst, ich schau ab und an hier rein weil ich dann nebenbei gerne mitbekommen würde was nvidia sagt.
Was erwartest du, dass die machen werden?!

Wenig bis gar nichts, darauf würd ich jetzt wetten, dass sie die Händler im Regen stehen lassen und das ganze versuchen runter zu spielen...
Dabei hätt man den ganzen Shitstorm verhindern können, wenn man halbwegs versucht hätte, ehrlich zu bleiben.

Aber DAS erwartet ja kaum jemand noch von nVidia: Ehre, Anstand und so weiter. Mit der GTX970 haben sie nur eindrucksvoll gezeigt, was man von denen halten kann: Nix, rein gar nichts...
heise hat das ganze mal angerissen, aber auch das ist nur die SPitze des Eisberges...
Schau mal, was nV da zum Beispiel mit den chinesen abgezogen hat (bzw versucht hat, die abzuzocken)...

Jetzt ist halt eines der größeren Digne aufgeflogen und es gibt (verdientermaßen) einen gewaltigen Shitstorm. Zumal das auch nicht das erste mal ist, dass nVidia gelogen hat. Siehe DirectX11.x Fähigkeit bei den altne Kepler Karten...

Stefan, wenn das alles so stimmt wieso lese ich dann seit Jahren Nvidia Kaufempfehlungen in den Threads und auch in den Artikeln?

Weil diese Sachen erst mal nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun haben, weil Fanboys diese ganzen Machenschaften ignorieren und wie in diesem aktullen Fall versuchen sie herunterzuspielen.

Wie war das noch mit Assansins Creed und das Herauspatchen von DX10.1? Ich bezweifle das Ubisoft von alleine auf die Idee gekommen, sind sie doch so enge Partner von Nvidia.

Nvidia: Nie vergesst ihr diesen idiotischen Aussetzer...:schief:

Gruß

Nvidia = Nimmersatter Verein Internationaler Dollarjünger In Amerika oder Noch Viele Idioten Dürft Ihr Ausnehmen (Dies ist nicht ernstgemeint, fühlt euch bitte nicht angesprochen!)

Regt euch mal ab Leute, Nvidia klärt die Sache schon, bissl PhysX, ein Hauch Gameworks und schon sind die fehlenden Bauteile draufgemogelt :ugly:

das war ein eigen11meter, was nv da fabriziert hat, bin gespannt wie die aus der nummer raus kommen wollen, entweder sie machen eine 970gtx-ti draus oder die sollten die karten schnell aus dem handel nehmen.

GTX970Ti? Das wäre dann ja der Gipfel der Unverschämtheit. Bisher hat das Kürzel Ti immer für eine bessere Version der eigentlichen Grafikkarte gestanden.
Oder meintest du eine GTX960Ti? Sollte das ihr Plan sein, wird diese Karte reißenden Absatz finden. Schließlich ist die GTX970 nicht über Nacht zu einer Karte mutiert, die gar nicht mehr funktioniert. Sie hat immer noch die gleiche Leistung wie bei Release, nur eben nicht die Leistung, mit der sie auf dem Papier angekündigt wurde.
Bloß müssten sie dann ja einen Ersatz für die GTX970 finden und dürften sie gar nicht GTX970 nennen, den der Name hat jetzt einen "faden" Anstrich.

Was ich bei der ganzen Diskussion hier nicht verstehe sind die teilweisen absolut überzogenen Forderungen einzelner GTX970 Besitzer.
Überlegt doch mal ernsthaft: Eine MSI Gamer GTX970 kostet 399 € und eine MSI Gamer GTX980 kostet 599€. Das sind mal locker 200€ Preisunterschied. Und ihr erwartet ernsthaft, dass NVidia euch eine GTX980 im Austausch für die falsch ausgezeichnete GTX970 gibt?
In welcher Welt soll dass den passieren? Den sollten Sie so etwas ankündigen, dann wird wohl jeder seine Karte/Karten umtauschen. Der Verlust für NVidia wäre so immens, dass sie von dem Geld wohl eher ein Heer von Anwälten beschäftigen würden um das zu vermeiden.
Eine Entschädigung muss sicher erfolgen, aber doch nicht in dem Ausmaß.
Außerdem mal"geträumt" sie würden so handeln, dann hätten sie berechtigterweise den nächsten Shitstorm am Hals, denn dann würden die GTX980-Besitzer auf die Barikaden gehen. Und wie sollten dann diese Entschädigt werden? Gibt uns dann NVidia allen 200 € zurück?

BTW: Wo stehen den die Massen, die jeden Tag wissentlich von den Fertigsuppenfirmen übers Ohr gehauen werden? Das auf 3000 Liter Suppe 1 Huhn kommt, und dass ganze dann Hühnersuppe genannt wird scheint ja keinen so sehr aufzuregen.

Aber hier schreit jeder Zeter und Mordio, weil aus einer "Spitzenkarte", die seit Dezember jeden Hinz und Kunz empfohlen wird egal ob er nun Nvidia haben will, plötzlich über Nacht "Der größte Schrott" geworden ist.
Wann waren die Heinzelmännchen den unterwegs und haben euch die FPS geklaut? Läuft das Teil jetzt schlechter als die Tage davor?

Für einige hier geht echt eien Welt unter hier, ihr seid echt der Wahnsinn was ihr hier teilweise von euch gebt. Und euch ist das nichtmal peinlich, wer soll das bitte noch ernstnehmen? Das Thema ist langsam echt langweilig und schon wieder ein alter Hut anden die meisten schon garnichtmehr denken.

Viele hier tun so als wäre die GTX 970 absofort unbrauchbar, natürlich nur weil sie dank der Presse überhaupt den Fehler gemerkt haben den sie vorher nie hatten. Nvidia wird sich schon dazu äußern, solange füße still halten. Ich werd natürlich auch wieder bei der nächsten Karte eine Nvidia kaufen, mag die Karten von denen einfach. Ich glaube nicht das AMD da vorrücken kann (in meinen wichtigen aspekten)

Es sieht wohl so aus als ob NV "working as intended" sagt und nichts anbieten wird.

Zurück