Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Naja etwas flunkern hin oder her. Es gab schon schlimmeres ala Rechenfehler beim Athlon. Leben und leben lassen. Ich behalte die G1 und hoffe viele Tauschen schnell um. Dann hole ich mir noch ein oder zwei. Selbst bei meinem triple Monitor Setup gibt's keine Probleme. Für mich ist genau das die entscheidende Sache. Die Karte macht was sie soll. Gute Leistung bringen. Beschissen wird man doch so oder so ob man sich ein Auto kauft das 2 Liter mehr braucht oder Lebensmittel wo keine Geschmacksverstärker drin sind aber bestimmte Zutaten die genau das sind aber bei uns als Ergänzungsmittel deklariert sind.

Ich denke darum geht es nicht mal. Es geht einfach um's Prinzip, dass man Betrüger nicht einfach ungeschoren davon kommen lässt.

Meine Güte, was für eine sinnlose übertreibung. Du solltest mal aus dem haus gehen und dir die Welt ansehen. Wenn du wieder zurückkommst sagst du mir bei welchem Produkt du nicht beschissen wirst im Jahre 2015. Man muss doch irgendwo was mauscheln damit man die Preise die der Deutsche bereit ist zu zahlen halten kann.

Schonmal überlegt warum eine GTX 980 200€ mehr kostet aber nur 10% mehr Leistung hat ? Du kannst mir viel erzählen, aber die meisten hier hoffen jetzt blos was abzugreifen obwohl sie den fehler nichtmal merken. Da gehts nichts um prinzip sondern um die geiz ist geil taktik die war dem scheißladen saturn zu verdanken haben.

Ich bin mal gespannt wie die leute abgehen wenn nvidia wirklich ( reine vermutung, keine beweis) den gtx 970 nutzern eine gtx 980 mit sagen wir 50 oder 100€ rabatt anbietet, dann werden wieder alle AMD Nutzer und GTX 7xx Nutzer angeschissen kommen und fragen warum sie nix davon haben. Das ist doch alles nichtmehr realistisch hier langsam.

Wenn die GTX 970 450€ gekostet hätte ohne diesen Fehler, wärt ihr doch auch wieder abgegangen und hättet gesagt P/L ist mist.

Arbeitest du für Nvidia, so langsam habe ich das Gefühl. Betrug seitens Nvidia, Punkt! Da gibt es gar nichts zu diskutieren, trotzdem versucht ihr mit allen Mitteln Nvidia in Schutz zu nehmen. Sorry euch ist echt nicht mehr zu helfen.
Wenn du wieder zurückkommst sagst du mir bei welchem Produkt du nicht beschissen wirst im Jahre 2015. Man muss doch irgendwo was mauscheln damit man die Preise die der Deutsche bereit ist zu zahlen halten kann.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Nvidia hat es halt verbockt.

Meine Güte, was für eine sinnlose übertreibung. Du solltest mal aus dem haus gehen und dir die Welt ansehen. Wenn du wieder zurückkommst sagst du mir bei welchem Produkt du nicht beschissen wirst im Jahre 2015. Man muss doch irgendwo was mauscheln damit man die Preise die der Deutsche bereit ist zu zahlen halten kann.

Schonmal überlegt warum eine GTX 980 200€ mehr kostet aber nur 10% mehr Leistung hat ? Du kannst mir viel erzählen, aber die meisten hier hoffen jetzt blos was abzugreifen obwohl sie den fehler nichtmal merken. Da gehts nichts um prinzip sondern um die geiz ist geil taktik die war dem scheißladen saturn zu verdanken haben.

Ich bin mal gespannt wie die leute abgehen wenn nvidia wirklich ( reine vermutung, keine beweis) den gtx 970 nutzern eine gtx 980 mit sagen wir 50 oder 100€ rabatt anbietet, dann werden wieder alle AMD Nutzer und GTX 7xx Nutzer angeschissen kommen und fragen warum sie nix davon haben. Das ist doch alles nichtmehr realistisch hier langsam.

Wenn die GTX 970 450€ gekostet hätte ohne diesen Fehler, wärt ihr doch auch wieder abgegangen und hättet gesagt P/L ist mist.

Toll, das du dich auf diesem Board angemeldet hast um mit jedem deiner 131 Posts Nvidia Verarsche zu relativieren. Und das in nur 4 Tagen! Soviel Leidenschaft für Nvidia, Respekt! Die sollten dich einstellen...

Schau dir einfach mal den Post 419 von Stefan Payne hier im Fred an. Der trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf:daumen: Bist du selbst betroffen? Wenn nein, dann sind deine Aussagen für die Tonne, es ist mein gutes Recht mich als GTX970-Besitzer aufzuregen. Wenn ja, kann und will ich deine Beiträge zum Thema absolut nicht verstehn...:daumen2:

Wie schon gesagt, wehret den Anfängen! Du kannst dich gern von allen wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen, ich bestimmt nicht:nene: Es geht hier schlicht und einfach um`s Prinzip, nicht um die ohne Frage gute Grafikkarte GTX970.

Gruß

Meine Güte, was für eine sinnlose übertreibung. Du solltest mal aus dem haus gehen und dir die Welt ansehen. Wenn du wieder zurückkommst sagst du mir bei welchem Produkt du nicht beschissen wirst im Jahre 2015.

Nicht bei allen, sondern bei vielen. Aber heißt das, dass ich bewusst die Produkte kaufen soll, von denen ich es weiß?

Man muss doch irgendwo was mauscheln damit man die Preise die der Deutsche bereit ist zu zahlen halten kann.

In Amerika ist sie günstiger, Warum also was die Deutschen bereit sind zu zahlen?

Schonmal überlegt warum eine GTX 980 200€ mehr kostet aber nur 10% mehr Leistung hat ?

High-End war schon immer unverhältnismäßig teuer, da Enthusiasten dazu bereit sind, mehr für Ihre Hardware auszugeben als "normale" Nutzer. Bei High-End-Produkten ist auch immer die Anzahl der Verkäufe geringer, die Entwicklungszeit aber nicht kürzer. Ergo muss die Marge höher sein, um die Kosten zu decken.

Du kannst mir viel erzählen, aber die meisten hier hoffen jetzt blos was abzugreifen obwohl sie den fehler nichtmal merken. Da gehts nichts um prinzip sondern um die geiz ist geil taktik die war dem scheißladen saturn zu verdanken haben.

Geiz? Die Leute haben das Produkt doch gekauft und wollen nur die Versprochene Leistung. Da geht es sehr wohl ums Prinzip!

Ich bin mal gespannt wie die leute abgehen wenn nvidia wirklich ( reine vermutung, keine beweis) den gtx 970 nutzern eine gtx 980 mit sagen wir 50 oder 100€ rabatt anbietet, dann werden wieder alle AMD Nutzer und GTX 7xx Nutzer angeschissen kommen und fragen warum sie nix davon haben.

Wieder? Wann war das denn schon einmal so, dass ein Unternehmen etwas in dem Wert verschenkt hat?

Das ist doch alles nichtmehr realistisch hier langsam. Wenn die GTX 970 450€ gekostet hätte ohne diesen Fehler, wärt ihr doch auch wieder abgegangen und hättet gesagt P/L ist mist.

Richtig. Das wäre es dann ja auch:ugly:

Ja natürlich bin ich selbst betroffen, ich hab auch eine gtx 970. Aber ich finde es interessant das du mich auf einen Post von einem User verweist der für AMD sterben würde und nichtmal selbst die karte hast. Aber im gleichen atemzug sogar sagst das wer die karte nicht hat sich eigentlich raushalten sollte.

Ihr müsst meine Meinung ja nicht akzeptieren. Ich bin aber leider zu alt um mich hier mit euch zu streiten wer nun im recht ist und wer nicht. Ich behaupte einfach mal rotzfrech das 90% der gtx 970 käufer das problem nicht bemerkt haben und in diesem Thema mindesten 50% nicht betroffene mitschreiben und mindesten 30% die es immernoch nicht merken aber jetzt was abgreifen wollen.

Wie gesagt persöhnliche Meinung und keine Allgemeinheit.

Toll, das du dich auf diesem Board angemeldet hast um mit jedem deiner 131 Posts Nvidia Verarsche zu relativieren. Und das in nur 4 Tagen! Soviel Leidenschaft für Nvidia, Respekt! Die sollten dich einstellen...

Hab nen tollen Führungsjob, ich brauch nix anderes. Und jetzt muss ich arbeiten. Schreibst du das eigentlich jedem das über 200 Beiträge in den letzten 2 Tagen zur gtx 970 thematik verfasst hat oder nur mir ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich bin ich selbst betroffen, ich hab auch eine gtx 970. Aber ich finde es interessant das du mich auf einen Post von einem User verweist der für AMD sterben würde und nichtmal selbst die karte hast. Aber im gleichen atemzug sogar sagst das wer die karte nicht hat sich eigentlich raushalten sollte.

Ihr müsst meine Meinung ja nicht akzeptieren. Ich bin aber leider zu alt um mich hier mit euch zu streiten wer nun im recht ist und wer nicht. Ich behaupte einfach mal rotzfrech das 90% der gtx 970 käufer das problem nicht bemerkt haben und in diesem Thema mindesten 50% nicht betroffene mitschreiben und mindesten 30% die es immernoch nicht merken aber jetzt was abgreifen wollen.

Wie gesagt persöhnliche Meinung und keine Allgemeinheit.
Die "grünen" haben falsche Angaben gemacht und das über 4 Monate verschwiegen. Daran gibts nix zu rütteln. Wenn dir das am Popo vorbeigeht, bitteschön. Ich denke auch nicht, das es eine GTX980 für lau gibt. Aber eine ordentliche Stellungnahme/Entschuldigung von Nvidia sollte schnellstens kommen. Und bitte mit keinem Gamekey für 20 Dollar...:ugly:

Von meinem Händler höre ich auch nur die Formulierung "zeitnah". Ganz ehrlich, ich verstehe anscheinend unter dem Begriff etwas anderes. Und wenn ich daran denke, das kritische Posts im Nvidiaforum einfach gelöscht werden/wurden, dann schwillt mir der Kamm:motz:Und das ist auch nur meine persönliche Meinung zum Thema.

Gruß

Und dass Tweets die eine Rücknahem anboten verschwinden...

Die 560, die ich für die 980 gelegt habe, sind alles andere als „Geiz ist geil“!*

Also mach hier mal nicht einen auf Labertasche. ;)

Außerdem, wenn man sich vorher ordentlich informiert, dann wird man auch nicht bei jedem Produkt beschissen.
Es sei denn natürlich, ein Hersteller lügt potentiellen Kunden konsequent die Hucke voll.
Wie in diesem aktuellen Fall hier.

Auch ist die 4K-Welle erst im anrollen.
D.h. viele spielen noch in FHD und merken deswegen nicht viel von einer Beeinträchtigung, aber eine Menge hat schon auf höhere Auflösungen, wie etwa 1440p gewechselt.
Und bei solchen Auflösungen, sind 4 GB ein Witz und das Fehlen bzw. die Beschnittenheit macht sich dann ganz schnell bemerkbar.
Mehr und mehr Nex-Gen-Spiele erscheinen und verbraten von Grund auf sowieso mehr VRAM.

Davon mal abgesehen bauschst du hier was ganz anderes auf, nämlich, daß jeder eine GTX 980 als Entschädigung haben will.

Erstens: Habe ich das bisher nur wenige Male gelesen (bei der Masse an Beiträgen über viele Threads).

Zweitens: War dann meist eher halbernst gemeint.

Drittens: Wird das sowieso nicht eintreten!

Wie ich bereits vor 40 Seiten schrieb: GTX 980 als Ersatz gibt es nicht, da es unfair gegenüber GTX 980-Käufern wäre und auch kein Schaden von 200 € erlitten wurde.

Aber zwei billige Gamekeys können sie schon rausrücken.

PS: „Geiz ist geil“ ist psychologisch begründet und wurde nicht von heute auf morgen von Saturn erfunden.

* Schlaflose Nächte bereitet es mir aber auch nicht. Ich bin bisher zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Hab nen tollen Führungsjob, ich brauch nix anderes. Und jetzt muss ich arbeiten. Schreibst du das eigentlich jedem das über 200 Beiträge in den letzten 2 Tagen zur gtx 970 thematik verfasst hat oder nur mir ?

Nur dir. Ich kann nachvollziehen das sich jemand anmeldet weil er wütend ist und deswegen 200mal in 2 Tagen den gleichen Rage-Post verfasst. Nur dich lässt die Problematik ja offensichtlich vollkommen kalt. Ich hab noch nie erlebt das jemand, der so wenig emotional betroffen ist wie du es in diesem Fall scheinbar bist, soviel Zeit und Energie in ein Thema investiert, nur um immer wieder zu sagen "Ist ja nicht so schlimm.".

Ich an deiner Stelle hätte das einmal geschrieben und hätte es dann einfach ignoriert -> Wenn mir das Thema praktisch egal ist, warum soviel Aufwand?

Aber nagut, jedem das seine. Wenn es dir vergnügen bereitet will ich dich nicht abhalten. Jeder nach seiner Façon ...

Ich bin selber ein betroffener GTX970 Nutzer.
Wurde nun zum 2mal von NVIDIA verar***t. 1. Zu früh gekauft und keine gratis Spiele bekommen 2. Nicht die angepriesene Leistung erhalten.
Wart ihr schon mit eurem Fahrzeug auf einem Prüfstand? Geht ihr da auch in die Garage und sagt das Fahrzeug hat nicht die versprochene Leistung?
:D

Ich denke darum geht es nicht mal. Es geht einfach um's Prinzip, dass man Betrüger nicht einfach ungeschoren davon kommen lässt.

Also mir als 970-Besitzer geht es nicht unbedingt um's Prinzip. Ich habe mir die 970 als Nachfolger zu meiner 2,5 Jahre alten 670 geholt und wollte die 970 ähnlich lange behalten und beim Wechsel von 2x 1080p auf 2x 1440p ggf. eine zweite 970 nachrüsten. Da es aber keinerlei verlässliche Aussage dazu gibt wie sich die Karte nun bei einer Speicherbelegung >3,5GB verhält (sprich bricht die Performance stärker ein als bei einer 980 oder nicht) werde ich davon Abstand nehmen. Das es von nVidia keinen kostenlosen Tausch auf eine 980 geben wird, sollte eigentlich allen klar sein. Damit verprellt man Käufer einer 980 die damals den vollen Preis bezahlt haben und steht auch nicht wirklich in einem Verhältnis zum Schaden.

Da ich meine Karte bei Arlt gekauft hatte, böte sich für die aktuelle Aktion von Arlt an die Karte zum Kaufpreis zurückzugeben und ggf. eine neuen mit einem kleinen Rabatt zu kaufen. Der Wechsel von einer Asus Strix GTX 970 auf eine MSI Gaming 4G GTX 980 würde mich 200 Euro kosten, was angesichts der zu erwartenden Leistungssteigerung eigentlich zu viel ist. Die 290X ist für mich keine Alternative. Zum einen ist nach meinen negativen Erfahrungen mit zuletzt der 6950 ein gewisses Risiko bzgl. der Treiber vorhanden. Hier sagen zwar viele es sei besser geworden, dass hatte man zur 6950 aber auch gesagt. Viel schwerwiegender wirkt aber die Temperaturentwicklung des Chips. Man könnte sich zwar einen Raijintek Morpheus dazu holen, dort bin ich mir aber nicht sicher ob man dann mit 2x eLoop B12-1 @500rpm (800rpm höre ich raus) das Ding gut gekühlt bekommt. Zudem hat man dann im Garantiefall das Problem des demontierten Kühlers.
Die letzte Option wäre einfach die Karte zu behalten und später ggf. auf eine 380X/980TI zu wechseln. Hier kann aber auch keiner weiter eine Aussage zum Werterhalt der 970 machen. Vermutlich wird deren Wert auf dem Gebrauchtkartenmarkt abstürzen. Und hierfür hätte ich schon gern eine Kompensation von nVidia. Ein Spielecode als Entschädigung kommt für mich persönlich aber nicht wirklich in Frage, da mich keins der Spiele aus deren Aktion reizt.

Halbtags? Wenn ich mir Deine Postzeiten so anschaue, würd ich gern wissen, was das für ein toller Führungsjob ist...

Zum Thema: Die karte ist für mich aus dem Rennen, denn 3,5GB schnell und 0,5 GB langsam ansprechen ist nicht das, was ich mir von einer 4GB-Karte erwarte. Ich warte jetzt also bis AMD die 3xx-Serie vorstellt und dann schau ich nochmal neu, was am Markt zu welchem Preis existiert... Dass die 290x aktuell günstig ist, machts warten nicht einfacher...

Der Wechsel von einer Asus Strix GTX 970 auf eine MSI Gaming 4G GTX 980 würde mich 200 Euro kosten, was angesichts der zu erwartenden Leistungssteigerung eigentlich zu viel ist.
Außerdem würdest du das Verhalten von Nvidia noch belohnen, indem sie noch mehr Geld von dir einsacken, als am Anfang. Das willst du ja bestimmt auch nicht, nehme ich mal an. Ein Dilemma.

Wenn man den Aufpreis für eine GTX 980 zahlt, dann sendet man auch ein Signal an Nvidia, was noch falscher wäre als einfach das Maul zu halten und die Lügenaktion ohne Weiteres über sich ergehen zu lassen. Dann würden sie nicht nur damit durch kommen, sondern hätten sogar einen starken Anreiz, öfter so zu handeln. Denn sie würden dann sogar doppelt profitieren davon.

Halbtags? Wenn ich mir Deine Postzeiten so anschaue, würd ich gern wissen, was das für ein toller Führungsjob ist...

geht dich nix an :)

Zum Thema: Die karte ist für mich aus dem Rennen, denn 3,5GB schnell und 0,5 GB langsam ansprechen ist nicht das, was ich mir von einer 4GB-Karte erwarte. Ich warte jetzt also bis AMD die 3xx-Serie vorstellt und dann schau ich nochmal neu, was am Markt zu welchem Preis existiert... Dass die 290x aktuell günstig ist, machts warten nicht einfacher...

Ja, für dich. Das ist okay so. Jeder hat seine eigene Meinung. Bitte nicht auf die Allgemeinheit schließen. Muss jeder selbst wissen wie er jetzt handelt, Wird sicher heute eine Aussage geben von Nvidia zu dem Thema und inzwischen nimmt ja fast jeder große Händler (außer MF) die gtx 970 auf eigene kosten zurück.

und inzwischen nimmt ja fast jeder große Händler (außer MF) die gtx 970 auf eigene kosten zurück.

Weil sie es müssen, auch MF muss das. Notfalls kann man sich einfach auf die Gewährleistung berufen und somit kann kein Händler juristisch gegenwirken, da die 970 noch kein halbes Jahr alt ist.

Zuletzt bearbeitet:

bin gespannt, wie Nvidia reagiert, ich hoffe das es sich für Käufer und Händler sowie Nvidia eine Optimale Lösung ergibt, bin gespannt auf die Entwicklung.

Was AMD da abzieht ist nicht sehr schön . Aus anderen fehlern profitieren . AMD sollte sich dort ganz raushalten !

Sicherlich läuft eine GTX 970 mit 3,5 Gb so gut wie mit 4 Gb .

Ich selber würde sie einschicken und mit ein wenig aufpreis zu einer GTX 980 machen oder falls der Geldbeutel nicht ausreicht zu ner 290X

Kann man die 0,5 Gb Ram nicht einfach ausschalten ? Die Karte sollte bei 3,5 Gb Auslastung sich schnell genug Entleeren; ohne Nachladeruckler zu Produzieren .

Zurück