Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Tja. Keine Kohle gehabt für die 980, keine Probleme beim Zocken, gerade bei Facebook gelesen...klar schicke ich die Karte zurück. :devil:
Die ganze trollende Fanarmee mag monatelang ohne nachzudenken jede Halbwahrheit nachgeplappert haben, AMD in den Dreck gezogen haben und Nvidia hat sich gefreut. Die gleichen Leute werden jetzt zum Problem. Scheiß Karma. :D
Mal sehen wie sie das lösen wollen. Immerhin werden "defekte" Chips ja so schon aussortiert und mit viel Blahblah als midrange verkauft. Die Karten zum Kaufpreis zurückzunehmen ist dumm aber hey...als ob Händler keine Ansprüche geltent machen können. Die wurden ja auch verarscht und müssen um ihr Image bangen, wenn sie alle Anfragen blocken würden. Scheiß Kar... :ugly: Mich trifft es auch immer, gerade nach solchen Posts. ^^

Hab das mit der Aktie vor ca. 4 Stunden untersucht.
Da ist mir aufgefallen, dass Nvidia den gestrigen Tiefpunkt 19,31 schonmal am 5. Januar hatten und tiefer noch am 7. Januar.
Da war noch nichts mit den Karten und deren Falschinformationen, weshalb ich vermute, dass es Nvidia so gar nicht tangiert ^^
Im Moment...

Ich glaub schon, dass es sie tangiert. Das ist die schlimmste Krise der Firmengeschichte. Die haben wohl nicht mit so einem Shitstorm gerechnet.
Ob das früher auch solche Wellen geschlagen hätte? Man sieht das ja schon daran, wie genau sie jetzt ihre Schritte planen. Noch ein Fehler und die werden bald von AMD gekauft.. :lol:

Naja ich verstehe nvidia zum teil , das kann womöglich hundert Millionen Euro kosten da die Karten wieder im Lager sind und sie auch keiner mehr kauft, es bleibt dan nur noch die beiden Optionen entweder Karten zurück nehmen und sie für 250 Euro verkaufen verschlingt verdammt viel Kohle da alles versendet werden muss , auf Funktion geprüft werden , wahrscheinlich neue Verpackungen herstellen., dan Lager die bereitgestellt werden müssen also ich denke nich das die des zurück nehmen, aber ich halte es für möglich das ihr 50-60 Euro Gutscheine bekommt würde ja dan auch fair sein für 250 Euro eine momentane highend Karte zu bekommen , an die klugscheisser ich cheke das es die performance Serie is, aber trotzdem ist es inmoment highend

Alte Karte weiter benutzen (falls noch vorhanden), günstig eine gebrauchte Karte für den Übergang besorgen, warten auf die neuen AMDs und dann zur Konkurrenz wechseln. So würde ich das machen wenn ich betroffen wäre, allein um Nvidia zu zeigen dass ich mir sowas nicht gefallen lasse.
Ich spiele einfach eine Weile mit meiner in der CPU integrierten GPU Terraria. :D

Irgend ein Typ auf Facebook meinte das AMD morgen GTX 970 Usern eine 290X von XFX schenkt/tauscht, keine Ahnung ob es stimmt wahrscheinlich ein Troller ... :lol:

Wenn es stimmen würde, würde ich die 290 von XFX nie im leben nehmen, soll sehr laut werden, was mir gar nicht passt..

Anhänge

• 10856680_773286889428767_1925133007952754307_o.jpg
    10856680_773286889428767_1925133007952754307_o.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 85

Irgend ein Typ auf Facebook meinte das AMD morgen GTX 970 Usern eine 290X von XFX schenkt/tauscht, keine Ahnung ob es stimmt wahrscheinlich ein Troller ... :lol:

Wenn es stimmen würde, würde ich die 290 von XFX nie im leben nehmen, soll sehr laut werden, was mir gar nicht passt..

Du kannst dir ja den Moroheus Kühler draufbauen.

Also ich finds auch beschissen das die Leute dan b ware bekommen auch wen sie nur 270 Euro kosten sollte, woher weis man das die Karte zumindest noch 2 Jahre hält kann mir schließlich keiner erzählen das er die GTX 970ee @ stock laufen lies .verstehe ned was die Leute sich So aufregen kann mir keiner erzählen das er vorhatte damit auf 4k zu zocken, selbst im SLI nicht da der graka Speicher sich nicht addiert und die Karte hatte soviel gekostet wie eine Mittelklasse Karte und jetzt stattdessen ne 980er zu verlangen is bissl dreist und sie auch zurückzugeben nachdem man sie so richtig vergewaltigt hatte mit Taktraten um die 1,5ghz is auch ned leiwond

Is halt alles total aufgebauscht... die meisten haben doch gar keine Ahnung..
Der eine sagt WAAAAAAAO FUU und der nächste auch und dann geht es auf einmal allen ums prinzip weil sie angelogen wurden...
Irgendwo finde ich es schon lächerlich, dann will noch jeder innerhalb einer Stunde eine Antwort und wissen was is. Jeder denkt sein Problem ist das größte (welches Problem????)
Ne Lachnummer, aber was will man schon erwarte.
Wenn es ein Game gibt oder ein paar euro wäre das schon wirklich geil. Zurück geht meine sichelich nicht.

ich habe niemanden vergewaltigt und wenn jemand das mit seiner Karte gemacht hatte, trägt er selbst die Verantwortung, Im Übrigen ich habe ein verdammtes Recht auf Entschädigung, entweder 60,- zurück oder ne GTX 980 für lau. Daran finde ich gar nix dreist, genauso kann nvidia mal zeigen, was Kulanz bedeutet.

Geil Wäre es wen AMD morgen die 380x ankündigen würde das wäre das Perdekte timing.

Is halt alles total aufgebauscht... blablabla

Der Naechste der den eigentlichen Kern des Aufregens nicht ganz so wirklich verstanden hat.

Es geht ums Verarschen mit Ansage. Egal obs Nvidia, Intel, Samsung, Apple, AMD, oder sonst wer ist.
Soetwas darf nicht einfach hingenommen werden.
Ich persoenlich habe keine Lust das die Hardwarehersteller ploetzlich massenhaft auf die Idee kommen, einfach irgendwas zu werben, was die Hardware gar nicht hergibt und dies auf den ersten Blick nicht wirklich sichtbar ist.

Wenn diese Praktik von Nvidia hier einfach hingenommen werden wuerde, wuerde man ein Signal in so eine Richtung setzten.
Willst du das wirklich?

Ich nicht!

Nvidia editiert und löscht Posts mit Zusagen zur Hilfe über die Rücknahme von PeterS.
nvidia_post_edit.png

Ach, hör doch auf.... klar nimmt das keiner einfach hin, wie gesagt ich will auch ein game oder paar euros zurück.
Aber das ganze getue hier ist einfach ein Witz, alle am Stressen viel haben keien Ahnung, hauptsache gemeckert. Typisch deutsch eben lol..

Betrug ist eben Betrug. Nvidia wirbt seit Monaten mit falschen Daten, versucht mit einem Treiber das GB Problem zu vertuschen, und jetzt leugnen sie alles.

Wenn dir das alles nichts ausmacht ist das ok, aber verstehe bitte wenn andere nicht darauf stehen verarscht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ach, hör doch auf.... klar nimmt das keiner einfach hin, wie gesagt ich will auch ein game oder paar euros zurück.
Aber das ganze getue hier ist einfach ein Witz, alle am Stressen viel haben keien Ahnung, hauptsache gemeckert. Typisch deutsch eben lol..

Wieso tust du dir dann diese Threads an, wenn dich dieses "getue" nervt?
Bleib doch dem ganzen Trouble hier fern.
Win-Win Situation.
Oder hast du vielleicht Spass am "stressen", nur in eine andere Richtung?

Is halt alles total aufgebauscht... die meisten haben doch gar keine Ahnung..
Junge, setz dich bitte mal 5min hin, lies dir die Berichte hierzu durch und überlege, was der Grund für das ganze ist.

Kurz:
Es ist nicht, dass die KArte anders ist als erwartet.

Es ist, dass nVidia hier falsche Specs rausgegeben hat und die Karte mit Eigenschaften beworben waren, die nicht vorhanden waren.
Kurz: sie haben "gelogen" und das zum Nachteil der Kunden.

DAS ist es, worum es geht.
Und eben auch, dass sie nicht den Hintern in der Hose haben, diesen Fehler einzugestehen. Denn rausgekommen ist das, weil User etwas bemerkt haben, was eigentlich nicht so sein sollte.

Einige User haben sich die 970 gekauft, in dem Glauben, dass man auch wirklich 4 nutzbare Gigabyte hätte - hat man aber nicht.

Also das Problem ist hier ganz und gar nicht, dass man nur 3,5GiB nutzbar hat.
Das Problem ist, dass die Karten mit 4GiB beworben wurden und es nirgendwo anders stand, zum Zeitpunkt als viele Leute sich die 970 gekauft haben....

Ist mir bewusst, ich schau ab und an hier rein weil ich dann nebenbei gerne mitbekommen würde was nvidia sagt.

Und weil einige eurer Ideen mich zum lachen bringen ;-)

Zurück