Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Au Backe, vom Regen in die Traufe. :lol:
Wirklich ungeschickt. Mediensprecher o.ä. möchte ich bei NV momentan wirklich nicht sein. :D

So wird die Sache natürlich immer emotionaler und zum Reizthema. Die Chance, sich halbwegs unbeschadet aus der Affäre zu ziehen, schwinden.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

@PCGH_Thilo:
Da ja anscheinend einige (oder nur du) von Euch eine
GTX 970 haben, würde mich mal sehr interessieren, wie ihr nun selber da vorgehen werdet. Heißt, eine Meinung der Redaktion
würde mich mal echt interessieren,
so wie ihr es als auch tut, zB bei Unity,
als der Shitstorm losging bzgl den vielen Bugs.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Die stecken im Sumpf, jegliche Bewegungen und Aktionen führen nur zum weiteren absinken. Die sollten schleunigst das Problem zum Wohle aller lösen, denn es brennt sich immer mehr ins Hirn der Leute ein.
Anscheinend werden die ordentlich Verlust machen und deswegen gibt es noch nicht fix eine Lösung, ob bei denen demnächst Köpfe rollen?
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Als Antwort bekam er, dass es für Europa noch kein konkretes Angebot gebe und er sich noch 24 Stunden gedulden solle.

Uh, das wäre ein geschickter Marketing-Schachzug, wenn AMD mit einem entgegenkommenden Angebot startet bevor es nVidia selbst tut.;)
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Wie sieht es denn genau mit der Behauptung von Boris Vorontsov (Entwickler der weit verbreiteten ENB Grafik Mod.) bezüglich der GTX 970 aus? Er behauptet das die letzten 0,5 Gigabyte gar nicht auf der Karte belegt werden, sondern stattdessen im normalen RAM.

Update regarding "GTX 970 memory bug". Wrote another test to check how that slow 0.5 gb memory works and again it's the same thing which driver do for a long time, that memory is stored in RAM instead of VRAM, that's why it slow. Basically, this is standart behavior for the most videocards on the market (vram is physical vram + a bit ram). What it means on practice compared to another videocards? GTX 970 have 3.5 Gb of VRAM. What i see in articles with explanation from NVidia is half-lie and of course casual people are incompenent and better to not listen to them. I don't think it's something horrible to loose 0.5 gb, but it's bad that NVidia hide such information (my own videocard with 2 gb or vram have access to 2.5 gb and nobody annonced it as 2.0 fast and 0.5 slow). So sad that all my posts on the forums were trolled, fools are always the most active and agressive, hopefully it's their own butthurt as they won't listen to professionals.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Wenn AMD und alle Boardpartner explizit die Preise der Highend reihen der R9 290x also Vapor x und co um 40€ senken würden und den GTX 970 besitzern mit rechnungskopie und Foto sowie die Rückerstattungskopie mit beilegen auf die Nächste Graka generation jeglicher Versionen der Boardpartner 80€ Rabattcoupon zukommen lässt, dann glaube ich kann Nvidia einpacken^^ und muss sich für die nächste Graka Generation was richtig gutes einfallen lassen^^ Also AMD please read this... best idea ever ^^ :lol: :lol:
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Ist ja schön das sie ein paar auf den Deckel bekommen, aber baden gehen sollen sie nun auch nicht.

Kann man das abschätzen, ob sie sowas ruinen würde, also wenn jetzt wirklich die meisten 970-Besitzer umtauschen/Geld zurück wollen?

Wieviel Anteil hat die Karte denn am Umsatz von Nv bzw. wieviele wurden verkauft?

Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht darauf hinarbeiten, eine Lösung zu finden, sondern sich stattdessen immer tiefer in die Sche!ße reiten.

Das ist ja langsam wie damals beim irakischen Infominister. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Ist ja schön das sie ein paar auf den Deckel bekommen, aber baden gehen sollen sie nun auch nicht.

Kann man das abschätzen, ob sie sowas ruinen würde, also wenn jetzt wirklich die meisten 970-Besitzer umtauschen/Geld zurück wollen?
Im Leben nicht. NV ist finanziell mehr als kerngesund und hat ziemlich grosse Reserven (Jahresgewinne von einer halben Milliarde...) - anders als gewisse Konkurrenten.
Kommt drauf an, wie sich die Sache entwickelt, aber das wird nicht einmal zu einem Quartalsverlust führen. :ka:
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Ist ja schön das sie ein paar auf den Deckel bekommen, aber baden gehen sollen sie nun auch nicht.

Kann man das abschätzen, ob sie sowas ruinen würde, also wenn jetzt wirklich die meisten 970-Besitzer umtauschen/Geld zurück wollen?

kann mir nicht vorstellen, dass das NV ruiniert ... die haben genug Kohle
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Wenn Nvidia baden geht, wäre das schlecht für uns alle. Wie du schon schreibst reicht es wenn sie ordentlich eine auf den Deckel bekommen. Diese Sache wird sich ohnehin in jedermanns Kopf brennen und Nvidia wird sich sehr lange dafür rechtfertigen müssen.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Im Leben nicht. NV ist finanziell mehr als kerngesund und hat ziemlich grosse Reserven (Jahresgewinne von einer halben Milliarde...) - anders als gewisse Konkurrenten.
Kommt drauf an, wie sich die Sache entwickelt, aber das wird nicht einmal zu einem Quartalsverlust führen. :ka:
Dann versteh ich nicht, wieso die sich so affig haben?

Sollen es so schnell wie möglich hinter sich bringen und den Imageschaden so minimal wie möglich halten.

Das weiß doch selbst der dümmste Dorftrottel in Hintertupfingen.

Für sowas sind doch große Geldreserven gerade gut. Kann man so eine Aktion schnell abhandeln und fertig.
Jetzt zieht sich das hin wie Gummi. OMG! :D

Wie ich bereits schrieb, der irakische Informationsminister läßt grüßen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

ne AMD zum Tausch würde ich gleich ablehnen, soll doch nvidia uns ne GTX 980 als 1:1 Tausch geben, da würden richtig Rückgrat zeigen.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Jupp und was bekommen dann all die, die den Vollpreis für eine GTX980 bezahlt haben? Aber das wird sowieso nicht passieren.

Fair wäre ein Rücknahmeangebot mit einem Preisnachlass für den Kauf einer GTX980 oder alternativ eine Entschädigung in gleicher Höhe auf den rückerstatteten Preis.

Mich würde jetzt mal die Frage interessieren, wer von euch dann seine Karte umtauscht.

Die nächsten Wochen werden definitiv interessant. Insbesondere was dann einen Neukäufer einer GTX970 zu erwarten hat ... Gut durchgefolterte GTX970, die an die Grenzen des Machbaren getrieben wurden zum Vollpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Im Leben nicht. NV ist finanziell mehr als kerngesund und hat ziemlich grosse Reserven (Jahresgewinne von einer halben Milliarde...) - anders als gewisse Konkurrenten.
Kommt drauf an, wie sich die Sache entwickelt, aber das wird nicht einmal zu einem Quartalsverlust führen. :ka:

Die Aktie war die letzten Tage um 10% runter, da dürften schon ein paar "Milliönchen" verbrannt worden sein, wenn das überhaupt reicht.
Heute ist sie allerdings wieder etwas gestiegen. Mal schauen wie es morgen nach der "Enthüllung" aussieht, falls überhaupt eine kommt.
Ich finde das Schweigen mittlerweile noch schlimmer als den Skandal selbst.

ne AMD zum Tausch würde ich gleich ablehnen, soll doch nvidia uns ne GTX 980 als 1:1 Tausch geben, da würden richtig Rückgrat zeigen.

Das würden sie bestimmt machen, wenn sie so viele hätten.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Die Aktie war die letzten Tage um 10% runter, da dürften schon ein paar "Milliönchen" verbrannt worden sein, wenn das überhaupt reicht.
Heute ist sie allerdings wieder etwas gestiegen. Mal schauen wie es morgen nach der "Enthüllung" aussieht, falls überhaupt eine kommt.
Ich finde das Schweigen mittlerweile noch schlimmer als den Skandal selbst.

Hab das mit der Aktie vor ca. 4 Stunden untersucht.
Da ist mir aufgefallen, dass Nvidia den gestrigen Tiefpunkt 19,31 schonmal am 5. Januar hatten und tiefer noch am 7. Januar.
Da war noch nichts mit den Karten und deren Falschinformationen, weshalb ich vermute, dass es Nvidia so gar nicht tangiert ^^
Im Moment...
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Jupp und was bekommen dann all die, die den Vollpreis für eine GTX980 bezahlt haben? Aber das wird sowieso nicht passieren.

Glücklicherweise musste ich meine 980 heut zurückschicken wegen defekt und kann mich jetzt entspannt zurücklegen und abwarten was passiert bevor ich sie dann kauf ^^
 
Zurück