Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Amd kann sich nur zurück lehnen und sich das leiden von NVIDIA ansehen :D Amd wird richtig plus punkte machen damit ^^ Und wenn man hört, das mindfactory und amazon schon drunter leiden, könnte das noch hässlich werden für nvidia

Aber ihr steht nach wie vor mit NVidia Deutschland in Verbindung, ihr wisst das sie an einer Entschädigung arbeiten oder?

Ich habe erst heute wieder eine halbe Stunde mit Nvidia telefoniert. Nvidia arbeitet an einer Stellungnahme, mehr haben auch die Händler eigentlich auch nicht versprochen. Was genau dann in der Stellungnahme drin steht, weiß nur Nvidia.

Ich befürchte, dass das Ergebnis sehr allgemein formuliert ist und eher nichtssagend sein wird.
Mal abwarten was und wann Nvidia was veröffentlicht.

Ich habe erst heute wieder eine halbe Stunde mit Nvidia telefoniert. Nvidia arbeitet an einer Stellungnahme, mehr haben auch die Händler eigentlich auch nicht versprochen. Was genau dann in der Stellungnahme drin steht, weiß nur Nvidia.

Es ist schwierig wie man den Händler beibringt, ich will das ihr mich entschädigt, Nvidia kann den Geschäften auch nicht sagen das sie die Karten zurück nehmen sollen, was von Caseking und dem anderen Händler hier ja sehr vorbildlich voran geht, leider sind nicht alle Händler so kulant und würden da mitmachen.

So eine einfache Stellungnahme falls die bald kommen sollte, würde sicher wieder für viel Umut sorgen, da sich schon sehr viele eine mindest Entschädigung erwarten. Ich würde da zumindest mit Gamekeys rechnen so wies Ubisoft bei AC: Unity gemacht hat, wobei das Game nur ein Bruchteil der Grafikkarte gekostet hat und man zu dem noch 1 Gratis Game bekommen hat das um die 50 Euro gekostet hat.

Thilo, ich finds echt super wie sehr ihr euch für die Community hier einsetzt,das du dich vors Telefon kniest um Infos von Nvidia zu bekommen ; )

Ist spannend ob die bei Laptops auch gespart haben, wobei was ich daran nicht verstehe baut man in einem Laptop 6GB Vram wobei der Grafikchip ja schon alleine beschnitten ist auser es handelt sich um keine M Karte sondern um eine Desktop Karte.
Thilo hat ganz am Anfang vom Thread was dazu geschrieben, da die Frage schon einmal gestellt worden ist ;)

Ich als Jahrelanger Nvidia Käufer sehe das aus 2 Perspektiven. Für knappe 350 € hat man eine recht potente Karte, welche für 4K nicht vorgesehen ist, zudem ist diese nicht stark Energiehungrig. Es erklärt zumindest jetzt den hohen Aufpreis zur einer GTX 980. Jemand der nur in FullHD zockt dürfte die ganze Problematik nicht stören. Zudem habe ich gehört das nicht alle Karten betroffen sein sollen. (GTX970). Andere Perspektive, das Teil ist beschnitten ich kaufe mir doch auch kein Auto mit einen V8 und fahre ihn permanent mit 6 Zylinder. Und wenn doch mal alle 8 anliegen beschleunigt das Ding langsamer wie ein Trabbi. Sprich man fühlt sich verarscht. Obwohl Angaben grob korrekt waren, aber im Detail starke unterschiede sind. Wie PCGH schreibt es ist ein gute Karte mit bösen(faden) Beigeschmack. Ich persönlich hätte ich mein Geld wieder genommen und eine GTX980 geholt, da ich G-SYNC und 3D Vision nutze. Würde ich beides nicht haben und nutzen Wäre eine 290x mein eigen.

Ich als Jahrelanger Nvidia Käufer sehe das aus 2 Perspektiven. Für knappe 350 € hat man eine recht potente Karte, welche für 4K nicht vorgesehen ist, zudem ist diese nicht stark Energiehungrig. Es erklärt zumindest jetzt den hohen Aufpreis zur einer GTX 980. Jemand der nur in FullHD zockt dürfte die ganze Problematik nicht stören. Zudem habe ich gehört das nicht alle Karten betroffen sein sollen. (GTX970). Andere Perspektive, das Teil ist beschnitten ich kaufe mir doch auch kein Auto mit einen V8 und fahre ihn permanent mit 6 Zylinder. Und wenn doch mal alle 8 anliegen beschleunigt das Ding langsamer wie ein Trabbi. Sprich man fühlt sich verarscht. Obwohl Angaben grob korrekt waren, aber im Detail starke unterschiede sind. Wie PCGH schreibt es ist ein gute Karte mit bösen(faden) Beigeschmack. Ich persönlich hätte ich mein Geld wieder genommen und eine GTX980 geholt, da ich G-SYNC und 3D Vision nutze. Würde ich beides nicht haben und nutzen Wäre eine 290x mein eigen.

Warum sollte jemaden der nur in Full HD zockt das nixht betreffen ?
Mordors Schatten zieht dixh selbst auf Full-HD schon 6GB V-Ram.

Was sehr eigenartig ist das ich selbst bei über 4GB Ram Auslastung auf meiner Karte keinen Speicherschluckaufhabe, würde gerne wissen ob sich die Bandbreite von 230GB gegenüber 224GB irgendwie auswirkt auf den langsamen Speicher, irgendwie begreift mein Hirn das nicht wie das hinhaut XD

Das kann ich nicht beurteilen, meine GTX980 stämt das ohne Probleme. Die Asus Strix 970 bei ein Kumpel packt das auch ohne Probleme, aber er lässt Geforce experience die Spiele optimieren.

Die 6GB werden ja schon bei 1080p angegeben
Ich hab aber 4K eingestellt und denoch habe ich keine 6GB Vram verbrauch, sonst nur um die 4GB rum... und das mit diesen Ultra Texturen Pack auf Ultra. Die Fps halten sich konstant bei 22~25 Fps und da müsste normal sofort ein Schluckauf kommen, kommt leider nicht.

Das kann ich nicht beurteilen, meine GTX980 stämt das ohne Probleme. Die Asus Strix 970 bei ein Kumpel packt das auch ohne Probleme, aber er lässt Geforce experience die Spiele optimieren.

Dan wird wahrscheinlich keiner von euch per kostenlosem DLC die Ultra Detail Stufe Aktiviert.

Hmm ARLT also, wundert mich eigentlich. In meinen Augen ist ARLT der schlimmste Händler den es gibt. Ich hab da einmal was bestellt und nie wieder. Und das obwohl die Zentrale grad um die Ecke ist und ich binnen weniger Minuten meine Sachen haben könnte. Nene, das muss nicht sein. Interessant ist deren Angebot aber schon als ARLT Kunde, lustig anzusehen das die MSI nur 10€ rabatt hat, aber das war auch klar ist eine der besten gtx 980 karten wenn nicht sogar die beste.

ich kann es aber mal testen, bekommt man das bei der Benchmarksequenz mit?

Naja da steht auch Minimum 6GBVRAM als Anforderung. mache gleich ein Test

:D schon faszinierend was da abgeht. Da ist was im Speicher krumm, die Leute laufen Sturm und die Konkurrenz versucht mit netten Angeboten Neukunden zu gewinnen, wärend sich die Verursacher noch totschweigen. Man sollte sich viel öfter über sowas aufregen, Stichwort "Bugs" ala AC: Unity oder BF 4, stellt euch mal vor, damals hätten alle eine Art Schadensersatz in Anspruch genommen. Klar ist das mit einem Spiel das im Grunde läuft etwas anderes, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja schon.
Wie dem auch sei, finde es schon irgendwo auch toll, dass mal ein bisschen Leben in den trögen schlagabtausch ala Graka Generation gegen Graka Generation kommt. Dieser Versuch von AMD unterschwellig für sich zu werben und das das auch noch Just in Time passiert und nicht erst in einer Woche aufkommt ist schon schick gemacht, jetz muss Nvidia langsam mal mit einem Konter rauskommen, auch wenn der "nur" heißt: Ihr bekommt dieses und jenes Spiel. :)
Es tut mir natürlich leid für die Leute die jetzt den Ärger haben, aber es ist auch mal was anderes, neben Geüchten um die nächste Gen und dem allgemeinen Fanboy geflame das sonnst so gegenseitig läuft. :D
Viel Erfolg noch leute!

:D schon faszinierend was da abgeht. Da ist was im Speicher krumm, die Leute laufen Sturm und die Konkurrenz versucht mit netten Angeboten Neukunden zu gewinnen, wärend sich die Verursacher noch totschweigen. Man sollte sich viel öfter über sowas aufregen, Stichwort "Bugs" ala AC: Unity oder BF 4, stellt euch mal vor, damals hätten alle eine Art Schadensersatz in Anspruch genommen. Klar ist das mit einem Spiel das im Grunde läuft etwas anderes, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja schon.
Wie dem auch sei, finde es schon irgendwo auch toll, dass mal ein bisschen Leben in den trögen schlagabtausch ala Graka Generation gegen Graka Generation kommt. Dieser Versuch von AMD unterschwellig für sich zu werben und das das auch noch Just in Time passiert und nicht erst in einer Woche aufkommt ist schon schick gemacht, jetz muss Nvidia langsam mal mit einem Konter rauskommen, auch wenn der "nur" heißt: Ihr bekommt dieses und jenes Spiel. :)
Es tut mir natürlich leid für die Leute die jetzt den Ärger haben, aber es ist auch mal was anderes, neben Geüchten um die nächste Gen und dem allgemeinen Fanboy geflame das sonnst so gegenseitig läuft. :D
Viel Erfolg noch leute!

Du kannst Bugs nicht mit verschwiegenen Mängel vergleichen. Wenn es mit einem "Patch" für die Grafikkarte getan wäre, würde niemand so ein großes Fass auf machen. :schief:

Zurück