Quad SLI mit 20GB VRAM!![]()

.

arme titan user, schnell , schnell ne titan gekauft für 950€ und dann bekommen sie 2 Ko schläge in so einer kurzen zeit...
nunja, die karte lohnt sich nur für user die noch keine GTX780 bzw GTX780 Ti haben.
eher unwarscheinlich das sich jemand diese karte für 1000€ kauft, wenn er schon ne Ti oder ne normale 780 verbaut hat.
Da ja ne 2te dazu, wesentlich billiger und schneller ist/wird.
Trotzdem bin ich mal gespannt was die so bringt. (auch bei dem niedrigen speicherinterface)
Der Vram dürfte ja genügen für sehr hohe Auflösungen.....![]()
ich schätze das ding kostet 1200 Euro oder so.
also mit 780sli kann man der mehr leistung fürs geld krigen.

Maxwell kommt nur paar Monate später, im Februar 3 Jahre alte Technik zu kaufen wäre sicherlich nicht sinnvoll

Wundert mich ehrlich gesagt etwas dass es (auf bedien Seiten) so lange dauert bis die dual-Lösungen kommen... da ist ja technisch gesehen eigentlich keine Herausforderung mehr ausser die Specs so zu wählen dass der Kühler mitkommt.
bei solchen superteuern Modellen kann man im Fall der Fälle aber auch einfach die Platine größer machen oder die Layeranzahl erhöhen. Die Zielgruppe solcher Karten hat sicherlich genug Geld und genug Platz im Gehäuse.![]()
Mich wundert es auch, dass sich nVidia so lange zeit gelassen hat, mit der Dual-GPU-Lösung. Und ehrlich gesagt, hätte Ich da eher was mit zwei GK104-Chips erwartet, da zwei GK110 doch schon relativ große Brocken sind. Aber gut, warten wir's mal ab.
So wie es aussieht, wird nVidia aus der GTX880 wieder nur eine Performance-Karte machen. Der Maxwell-Vollausbau kommt, wie es aussieht, sowieso erst 2015 als GTX 980 (Ti). So lange versuche Ich noch mit meiner GTX 680 auszukommen, aber wenn Ich da an The Witcher 3 und andere Spiele denke, muss wohl eine Zwischenlösung her![]()
Die GTX 690 ist 28cm lang, denkst du die GTX 790 wird kürzer? Dürfte schwer werden, die Karte in ein kleines Gehäuse zu bekommen.
arme titan user, schnell , schnell ne titan gekauft für 950€ und dann bekommen sie 2 Ko schläge in so einer kurzen zeit...
nunja, die karte lohnt sich nur für user die noch keine GTX780 bzw GTX780 Ti haben.
eher unwarscheinlich das sich jemand diese karte für 1000€ kauft, wenn er schon ne Ti oder ne normale 780 verbaut hat.
Da ja ne 2te dazu, wesentlich billiger und schneller ist/wird.
Trotzdem bin ich mal gespannt was die so bringt. (auch bei dem niedrigen speicherinterface)
Der Vram dürfte ja genügen für sehr hohe Auflösungen.....
Schade das sie es nicht schaffen konnten 12GB, also 2*6GB mit 512 bit zu verbauen... das wäre doch mal ein ding gewesen.... Ich glaube, da wäre ich schwach geworden!![]()
Glaube da wären sie aber weitaus ärmer dran gewesen, aber soll ja Leute geben die schon seit Jahren auf eine Grafikkarte warten.. 

Hast wohl diesbezüglich die letzten News verpasst.
Nvidia Maxwell: GM107 angeblich ab Februar in 28 nm, GM204 in 20 nm ab 2015?
Das weis ich aber allein schon wegen der Forumssignatur müsste man 2 von den Dingern kaufen...und am anderen Ende sind es nominell doch nur 5GB.![]()